usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstmals USA: ist diese Route so machbar?  (Gelesen 844 mal)

Carina89

• Gast
Erstmals USA: ist diese Route so machbar?
« am: 18.05.2013, 10:06 Uhr »
Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich wollen 2014 gerne in die USA. Sie war bereits als Gastschülerin da und möchte natürlich gerne ihre Gastfamilie besuchen. Das soll der Schlusspunkt unserer Reise sein. Eine Woche entspannen in Oklahoma im Ferienhaus besagter family ;-)
Zuvor wollen wir allerdings noch einiges sehen.
Insgesamt haben wir 3 Wochen, eine Woche wie gesagt ist geplant zum entspannen.
Zusätzliche möchten wir New York, Washington DC und wenn es irgendwie geht gerne auch New Orleans sehen.
Absolut traumhaft wäre es, irgendwie Orlando mit Disney World einzubringen, aber ob das geht?
Habt ihr Ideen, wie man sich zeitlich was einteilen sollte und wie man zwischen den o.g. Eckpunkten am besten und günstigsten hin und her kommt?
Günstig soll es sowieso natürlich am besten immer sein, in NYC wohnen wir bei einer Freundin, dh da haben wir schon mal keine Unterkunftkosten. Sonst sind wir nicht sehr anspruchsvoll sondern wollen einfach nur einen Platz haben um ruhig und sicher schlafen zu können, wir sind ja da um etwas zu sehen und nicht um uns im Zimmer aufzuhalten :wink:

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Flicka

• Platin Member
Re: Erstmals USA: ist diese Route so machbar?
« Antwort #1 am: 18.05.2013, 10:40 Uhr »
Hallo Carina,

deine Angaben sind noch etwas vage.

Zum Beispiel macht es einen großen Unterschied, zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt, ob ihr ein Auto anmieten wollt / könnt und wie alt ihr seid und welches Budget euch insgesamt vorschwebt. Dass ihr in New York eine kostenlose Unterkunft habt, erleichtert die Planung sicher, denn gerade New York wäre ansonsten ja sehr teuer.

Mal ganz grob überlegt könntet ihr am Anfang der Reise New York und Washingten mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen, dann nach Orlando fliegen, ein Auto anmieten und über New Orleans bis nach Oklahoma fahren. Ob sich diese Ziele in zwei Wochen sinnvoll erkunden lassen, ist eine ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann, weil ich von euren Reisezielen nur New York kenne. Allerdings würde ich schon alleine für New York mindestens vier Tage einplanen, man kann dort aber auch locker eine Woche oder mehr verbringen.

Carina89

• Gast
« Antwort #2 am: 18.05.2013, 11:04 Uhr »
Danke für die Antwort :)

Also, uns schwebt ein gemeinsame Budget von 7.000 € vor. Wie gesagt, New York kostet und von der Unterkunft her nix.
Wir haben den Juni 2014 ins Auge gefasst und wollen wenn es geht auf einen Mietwagen verzichten, da wir beide im Juni 2014 24 sein werden und gehört haben, dass unter 25 nen Mietwagen zu bekommen recht aufwendig bzw. teuer ist.
Das o.g. Budget ist machbar, muss natürlich nicht voll ausgereizt werden  :wink:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.05.2013, 11:22 Uhr »

Wir haben den Juni 2014 ins Auge gefasst und wollen wenn es geht auf einen Mietwagen verzichten, da wir beide im Juni 2014 24 sein werden und gehört haben, dass unter 25 nen Mietwagen zu bekommen recht aufwendig bzw. teuer ist.

Es gibt zwar Aufschläge für unter 25jährige, aber ihr würdet das Auto ja nur für etwa eine Woche brauchen, so dass sich der Posten in eurem Budget vermutlich nicht sonderlich bemerkbar machen würde. Problematischer wäre die Einwegmiete, die evtl. zu zahlen wäre, wenn ihr das Auto nicht dort abgebt, wo es angemietet wurde, sondern an einer anderen Station. Da sind oft mehrere hundert Dollar fällig, aber es gibt auch Stationen / Bundesstaaten, bei denen keine Einwegmiete anfällt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 18.05.2013, 11:39 Uhr »
,dann nach Orlando fliegen, ein Auto anmieten und über New Orleans bis nach Oklahoma fahren.

Das würde ich nicht machen, wenn Ihr wirklich nur die jeweiligen Orte sehen wollt, dann würde ich eine reine Flugreise daraus machen. Allenfalls nur für Orlando einen Mietwagen buchen, um mobil zu sein und vielleicht auch ein wenig in Florida herumzudüsen.

Den Mietwagen würde ich dann aber wieder in Orlando abgeben, das spart dann auch die sonst fällige Oneway-Gebühr und anschließend nach New Orleans und zum Schluss nach Oklahoma fliegen.

Das ist eigentlich eine ideale Anforderung für ein gutes Reisebüro, legt Euren Terminplan vor und lasst Euch die Flüge buchen. Wir haben 1997 (ja, ist schon etwas her) auch mal einen Rundflug gemacht (Chicago, Las Vegas, New Orleans, Orlando), das war nicht einmal besonders teuer und haben dann auch nur in Orlando einen Mietwagen gehabt. Damals haben wir das im "Explorer" Reisebüro in Düsseldorf gebucht, Internet war noch so gut wie unbekannt.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.05.2013, 11:58 Uhr »
Hallo Carina,
ganz ohne Mietwagen wird es schwierig, aber bleibt machbar. Wichtig wäre hierbei, in Washington zu starten und nicht in New York, da von NYC ein Flug direkt nach Orlando geht, von D.C. zumindest mit jetzigem Plan nur als Umsteigeverbindung.

Mein Vorschlag für eine Budgetreise wäre:

Tag 1 Ankunft D.C. ca. 900 €/Person Flug und Transfer in die Stadt -> 900 €
Tag 2 D.C. 40 € Verpflegung, 40 € Unterkunft / Person -> 80 €
Tag 3 D.C.->NY mit Megabus.com ca 30 € zzgl 80€ Unterkunft und Verpflegung -> 110 €
Tag 4-8 NY 40€/Tag, da freie Unterkunft ->200 €
Tag 9 NY-Orlando ca 100 € zzgl Unterkunft/Verpflegung -> 180 €
Tag 10-11 Orlando 80€/Tag -> 160 €
Tag 12 Orlando-New Orleans Flug ca 150 € zzgl Unterkunft/Verpflegung -> 230 €
Tag 13 New Orleans je 80 €/Person/Tag -> 80 €
Tag 14 Flug New Orleans - Oklahoma City via Memphis ca 150 € zzgl. Unterkunft/Verpflegung -> 230 €

Dann hättet Ihr bis dahin fix knapp 2200 € verbraten. Hinzu kommt der Parkeintritt in Orlando und Eintrittskosten etc. PAsst also durchaus vom Budget her.

Ich hab übrigens auch Amtrak (Zug) und Megabus/Greyhound für die Flugstrecken geprüft- das wäre eine Qual, z.T. anstatt Flug 30 Stunden Bus/Zug mit 3x umsteigen.

Carina89

• Gast
« Antwort #6 am: 18.05.2013, 19:07 Uhr »
Erstmal danke für die vielen Tipps!
Die Strecke hört sich echt prima an, wow, aber ich hätte nicht gedacht dass das mit den Zügen/Bussen so viel länger dauert, und die Inland Fulgpreise sind ja echt ok!

Zu der Mietwagen Sache: ja, wir wollen echt nur die jeweiligen Städte und in Orlando Disneyworld sehen.
In Oklahoma dann haben wir nen Auto wenn wir wollen.

Mein ihr, dass Reisebüro günstiger wäre als auf eigene Faust im Net?

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 18.05.2013, 20:04 Uhr »
Mein ihr, dass Reisebüro günstiger wäre als auf eigene Faust im Net?

Nein. Aber einfacher.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.05.2013, 20:32 Uhr »
vermutlich dürfte es übers Netz sogar ein wenig günstiger sein. Allerdings sind gerade die Flüge für Leute, die da keine Erfahrung haben, nicht ganz einfach zu buchen.
Wenn Ihr Euch da unsicher fühlt, würde ich daher im Reisebüro buchen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.05.2013, 20:45 Uhr »

2008,2009,2010 -> jedes Jahr hatte ich einen Mietwagen und war unter 25. So viel teurer und problematischer ist das wirklich nicht. Hauptsache ihr seid Ü21. Ihr müsst mal ein wenig nach Jungfahrerangeboten googlen. Ich hatte z. B. vor drei Jahren über ISIC einen Mietwagen bei Alamo gebucht - Voraussetzung hierbei ist, dass man Student ist bzw. einen ISIC-Ausweis hat. Es gibt aber sicher noch Alternativen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17