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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Mindfield am 04.01.2015, 22:34 Uhr
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Hallo liebes Forum !
Ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Wochen als Gast mit was mir schon sehr oft weiter geholfen hat.
Meine Freundin und ich wollen im Juni ein 4 Wöchige Rundreise durch die USA machen.
Jetzt da der Jahresurlaub mit den Kollegen Ausgefochten ist kann endlich gebucht werden, da ich mir mit dem einen oder anderen nicht 100% sicher bin würde ich mich freuen wenn ihr da mal ein Auge oder auch zwei drauf werfen könntet!
TAG Strecke Miles Zeit in Std
1 ANREISETAG
2 Las Vegas - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon NP (South Rim) - GC Village 290 4,5
3 GC Village - Antelope Canyon - Horseshoe Band - Page 140 3
4 Page - Monument Valley - Natural Bridges NM - Moab 310 6
5 Moab (Arches NP / Canyonlands NP)
6 Moab - Mesa Verde NP - Durango 210 4,5
7 Durango - San Juan NF - Mio Dollar Highway/Red Mountain Pass - Monarch Pass - Salida 240 5
8 Salida - Pikes Peak - Colorado Springs 150 4
9 Colorado springs - Pike NF - Boxborough SP - Boulder - Estes Park 170 4,5
10 Estes Park
11 Estes Park - Rocky Mountain NP - Steamboat Springs 180 3,5
12 Steamboat Springs - Dinosaur NM - Duchesne 195 3,5
13 Duchesne - Capitol Reef NP - Teasdale 220 4
14 Teasdale - Grand Staircase Escalate NM - Rainbow Point - Bryce Canyon NP 170 4,5
15 Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire SP - Las Vegas 270 5,5
16 Las Vegas
17 Las Vegas - Mojave NP - Barstow - Visalia 370 5,5
18 Visalia - Sequoia NP - Fresno 140 3,5
19 Fresno - Yosemite NP - Tioga Pass 160 4
20 Tioga Pass - Mono Lake - Lake Tahoe - South Lake Tahoe 150 3,5
21 South Lake Tahoe - Eldorado NF - Golden Gate Bridge - San Francisco 210 4,5
22 San Francisco
23 San Francisco
24 San Francisco - Santa Cruz - Carmel - 17 Mile Drive - Monterey 140 4
25 Monterey - Big Sur - Point Lobo SNR - Morro Bay 120 3,5
26 Morro Bay - Santa Barbara - Malibu - Los Angeles 230 4
27 Los Angeles
28 ABREISETAG
Einen Tag hätte ich dann noch zur Verfügung den ich entweder in Las Vegas, Page oder im Bryce Canyon anlegen wollte.
So, jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt!
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Ben
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Hallo
gute Unterkunft für Estes Park wäre: http://www.nickysresort.com/
welche Unterkunft hast Du Dir denn da in Teasdale ausgekuckt: das sind nur ein paar Häuser an der UT 24 gleich nach der Kreuzung in Torrey
Mesa Verde als NP zieht sich km mäßig und auch zetlich, wenn Du die cliff dwellings besichtigen willst sollte man meist am Vortag schon die Rangertickets holen, nur eines ist ohne Tickets zu besichtigen:
Tag 15 ist eigentlich besser auf 2 Tage aufzuteilen, da gibt es zu viel Schönes zu sehen;
am Tag 14 rauscht Du auch an einer Menge schöner Naturwunder durch, Escalante und Umgebung vertragen leicht einen Tag, speziell mit einem guten SUV
VG
Utahfan
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Ich finde das ist viel zu viel und die Fahrzeiten sind auch nicht realistisch. Ihr müsst ja auch essen, tanken und körperlichen Bedürfnissen nachgehen. Ab und zu mal aussteigen, nicht alle Dinge die man sehen möchte sieht man aus dem Autofenster. Sorry aber das ist ein Roadmovie, einchecken, auschecken usw kostet auch jedesmal Zeit. Nur ein Beispiel von vielen, vom Bryce durch den Zion, Valley of Fire nach Vegas, ihr seid dann zwar überall mal gewesen, aber gesehen habt ihr nichts wenn ihr nicht mal wenigstens einen kurzen Hike macht. Kann jeder machen wie er will, aber mir wäre das an Fahrerei zu viel und an dem was ich sehen würde zu wenig. Ihr fahrt an vielem einfach achtlos vorbei.
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Das kann man machen. WQenn man "heiß" auf die Sehenwürdigkeiten ist.Mai/Juni, wenn die Tage lang sind und man früh aus dem Bett ist, ohne DENNYS.
Man sollte da wenig vorbuchen. Außer direkt in GC und am Bryce. Notfalls was weglassen.
Der Rocky Mountain NP ist sicher kein Renner. In Estes gibts viel Hotels.
Wenn du aber z.B. Anfang Mai über den TIOGA willst, kann er noch zu sein.
VG
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hallo Drummond
er/sie will doch erst am 20.Tag über den Tioga fahren und will im Juni starten
Vg
Utahfan
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Ein kompletter Tag in Estes Park? Der wird doch sicher für den Rocky Mountain NP genutzt.
Aber andererseits nur ein voller Tag in Moab, um dort aber gleich 2 Nationalparks einen Besuch abzustatten? Also Moab verdient ganz sicher noch einen zusätzlichen Tag.
Ebenso würde ich die Strecke Page - Monument Valley - Moab auf zwei Tage aufteilen.
Tag 17 - Mojave NP - du meinst doch hier den Death Valley National Park, oder?
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Ebenso würde ich die Strecke Page - Monument Valley - Moab auf zwei Tage aufteilen.
Bei nur einen Tag ohne die N-Bridges!
Obwohl diese Strecke interessant ist!
VG
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Hallo Mindfield,
ich nehme an, das wird deine/eure erste USA Rundreise. Gleiches Problem wie bei meiner ersten Reise: viel fahren, wenig sehen.
Die Fahrzeiten sind sehr!!!! optimistisch; z.B. wenn du in den Mesa Verda NP willst, hast du schon je eine Stunde Fahrt hinauf und wieder hinunter - und noch nichts gesehen! Der Routenplaner gibt nur den Eingang zum Park an, aber dort gibt's nichts zu sehen.
Mein Rat: Page - Monument Valley - Mesa Verde - Durango - Million Dollar Hwy - Moab (mindestes 2 volle Tage) - Goblin Valley SP - Capitol Reef - Bryce NP/Escalante usw - Zion - .....
dabei alles etwas langsamer angehen und mehr ansehen als nur dran vorbeifahren. Selbst wenn ihr keine großen Wanderer seid, ist oftmals doch eine kleiner Fußweg notwendig, um an die schönsten Punkte zu gelangen.
Die Gegend ist so schön und abwechslungsreich, ihr werdet bestimmt wieder kommen wollen, und dann sollte auch noch was zum Anschauen übrig sein.
Aber wie ihr es auch macht, es wird eine tolle Reise mit Super-Eindrücken!
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Zwischen Tag 7 und Tag 14 führt die Strecke zu Zielen, die ich nicht kenne. Dazu kann ich also nichts sagen.
Bis zum Tag 7 ist das Programm zu dicht. Da fehlt euch mindestens ein Tag, eigentlich zwei.
Bryce Canyon, Zion NP und Valley of Fire an einem Tag funktioniert auch nicht. Wenn ihr dann abends in Las Vegas ankommt, habt ihr nur einen einzigen Tag zum Verschnaufen, dann geht die Reise weiter. In diesen Abschnitt gehört also auch noch ein Tag mehr.
Die Routenführung von Las Vegas Richtung Visalia / Sequoia NP ist natürlich möglich. Ich nehme an, ihr wollt unbedingt die Sequoias sehen und habt euch deshalb für diese Route entschieden. Wenn ich an dieser Stelle abwäge, ob ich mir Mojavewüste und Sequoia NP oder ob ich mir das Death Valley ansehen will, würde ich persönlich zum Death Valley raten. Das ist halt einzigartig (auch wenn man - wie ich - froh ist, wenn man wieder raus ist ;-) ). Im weiteren Tourverlauf stellt sich dann auch die Frage: Muss es Lake Tahoe usw. sein? Falls nicht, wäre die "Standardroute", nämlich ab Las Vegas durch Death Valley, Tioga Pass und Yosemite NP nach SF sicher die weniger zeitraubende und "elegantere" Lösung. Falls es doch die von euch genannten Ziele sein müssen: Schreibe doch mal, wie ihr auf die Routenführung gekommen seid und wieso euch die genannten Ziele ansprechen und warum sie in der Tour sein sollen.
Ab San Francisco passt die Route gut. Da gäbe es grundsätzlich sogar die Möglichkeit, zwischen SF und LA eine Übernachtung weniger einzulegen. Falls ihr in Monterey ins Aquarium wollt, braucht ihr aber zwei Übernachtungen.
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Hi Leute,
Ok Ok, das ich die ganze Sache sportlich angelegt habe wahr mir klar, aber das ichs gleich so übertrieben habe war mir nicht bewusst!
Um das ganze mal ein bisschen zu erklären:
Wir fahre sehr gerne Auto, aber da wir zur Arbeit nur 3km haben und auch noch ne super Busverbindung bleibt halt viel für den Urlaub über.
Autorundreisen haben wir schon ein paar gemacht und wissen daher dass wir lange Fahrtage gut wegstecken und hatten uns gedacht das wir im Autofahrerland Amerika wohl schon das meiste aus dem Auto raus sehen könnten.
andererseits wahren wir noch nie 4 Wochen am Stück on The Road und dann werden die langen Tage wohl doch anstrengend…
Wir haben jetzt nochmal die Köpfe zusammengesteckt, die ganze Sache ein bisschen eingedampft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
TAG Strecke: Miles
1 ANREISETAG
2 Denver - Roxborough SP - Pike NF - Colorado Springs 130
3 Colorado Springs - Pikes Pike - Silverthorne 160
4 Silverthorne - Arapaho NF - Lake Granby 70
5 Lake Granby - Rocky Mountain NF - Denver 130
6 FLUG: Denver - Las Vegas
7 Las Vegas - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon NP (South Rim) - GC Village 300
8 GC Village - Antelope Canyon - Page 140
9 Page - Monument Valley 120
10 Monument Valley - Goosenecks SP - Moab 170
11 Moab
12 Moab
13 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey 160
14 Torrey - Grand Staircase Escalate NM - Bryce Canyon NP 100
15 Bryce Canyon
16 Bryce Canyon - Zion NP - St. George 140
17 St. George - Valley of Fire SP - Las Vegas 150
18 Las Vegas
19 Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine 230
20 Lone Pine - Mono Lake - Lee Vining 140
21 Lee VIning - Yosemite NP - Mariposa 130
22 Mariposa - San Francisco 170
23 San Francisco
24 San Francisco
25 San Francisco - Santa Cruz - 17 Mile Drive - Monterey 140
26 Monterey -Highway #1 - Santa Maria 170
27 Santa Maria - Santa Barbara - Malibu - Los Angeles 150
28 Los Angeles
29 ABREISETAG
Ich glaube das müsste jetzt besser passen, der Flug von Denver nach LV kostet uns nur ca. 150 Euro pro Nase mehr was weniger ist als die Einwegmiete von Denver nach Los Angeles außerdem sparen wir uns so zwei oder drei Tage die wir eh nur hatten um das alles zu verbinden und wenn wir nen frühen Flug nehmen haben wir den Tag zum Shoppen in LV.
So wäre jetzt alles drin was wirklich sein muss außer der Sequoia NP der ist schweren Herzens der klassischen Route gewichen.
Rockys und Pikes Peak müssen einfach sein, ich muss auf unseren Triumphberg (!!!) und wenn man schon da ist kann man sich auch noch ein bissl was anderes anschauen.
Der Rest der Strecke ist wohl selbsterklärend, Las Vegas, Grand Canyon, Page, Moab, Bryce usw, kann man kaum auslassen !
Hat von euch keiner ne Idee wie ich den Sequoia NP noch mit rein bekomme ?
Zum einen haben wir keine große Lust auf das Death Valley von dem uns einige Bekannte abgeraten haben zum anderen wurde uns der Sequoia NP als Märchenwald angepriesen.
Wenn wir in Moab nur einen Tag für Arches und vielleicht noch Island in the Sky bleiben würden hätten wir den einen Tag gewonnen den wir bräuchten um noch in den Sequoia NP zu fahren.
Quasi : Mariposa oder Oakhurst - Sequoia NP - Three Rivers und dann Three Rivers - San Francisco.
Würde doch gehen, oder?
Danke nochmal für eure Anregungen aber auch für die Kritik !
LG Ben
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hallo Ben
sieht jetzt deutlich besser aus, den Sequoia einzubauen würde ich nicht zu ungunsten eines Moabtages machen, denn die großen Bäume kannst Du auch im Yosemite sehen; denn für Moab kannst Du Dir auch noch Corona Arch und Fisher Towers notieren, und natürlich den Sonnenaufgang am Mesa Arch
VG
Utahfan
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@Utahfan
Das sagst du so einfach, aber wenn du das Gesicht meiner Besseren Hälfte gesehen hättest als wir den Sequoia NP aus dem Programm geschmissen haben würdest du auch versuchen dir was einfallen zu lassen
Alternativ hab ich mir jetzt noch gedacht, an dem Tag im Bryce Canyon nachmittags in den Zion zu fahren da zu übernachten und am darauf folgenden Tag auch Nachmittags weiter nach Vegas so dass wir in der Dämmerung ankommen.
Dann müssten wir aber sicher auf das Valey of Fire verzichten was aber nicht so schlimm ist.
Wäre das sinnvoller ?
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Hallo Ben
also um ein freundlicheres Gesicht Deiner besseren Hälfte zu erzeugen hier mal eine mögliche Lösung:
bei früher abfahrt am Tag 8 in Richtung Page + Antelope Canyon kann man nachmittags eigentlich noch bis zum Monument Valley fahren, und dort den tollen Sonnennutergang bestaunen;
dann am Tag 9 über Goosenecks nach Moab; damit hättest Du den notwendigen Tage gewonnen und auch ein freundliches Gesicht Deiner besseren Hälfte würde Dich erfreuen
und OT ich hätte einen Stein im Brett bei ihr
Tag 14 wird für GSENM draufgehen, dann könnte man höchstens am Folgetag nach dem Bryce noch bis Ostseite Zion fahren, da der Sonnenuntergang im Bryce wirklich nicht sehr spektakulär ist
VG
Utahfan