usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Swizz am 12.02.2012, 21:59 Uhr
-
Emm... Hallo erstmal... ich weis nicht ob sie's schon wussten, aber...
... Mich verschlägt es im kommenden September zum ersten Mal in die USA. Südwesten ist geplant. 3 Wochen sollen es werden. Mit Mietauto und (meist) vorgebuchten Unterkünften (der Freundin zuliebe)...
Zunächst mal ein ganz grossen Dankeschön und Merci an alle, ach so fleissigen und hilfsbereiten User, welche dieses Forum hier zu einem Highlight für alle interessierten und wissbegierigen USA-Reisenden machen. Ich habe natürlich schon fleissig das Forum durchforstet und finde jedes Mal wieder von Neuem viele interessante und hilfreiche Tipps.
Die bisherige Planung meiner Reise sieht im Groben folgendermassen aus. Bin schon gespannt, ob mir jemand Ratschläge zur Verbesserung oder Optimierung der Route geben kann. Probleme wie die Tage in Las Vegas, welche bei meiner Planung immer aufs (teure) Wochenende fallen, konnte ich bisher nicht umgehen.... wenns dann halt so ist, dann is es so.....
Datum von nach Distanz Übernachtungsort
Freitag 31. Aug. 2012 Zürich Los Angeles 9500 km Los Angeles
Samstag, 1. Sep. 2012 Los Angeles Los Angeles Los Angeles
Sonntag, 2. Sep. 2012 Los Angeles Twentynine Palms 263 km Twentynine Palms
Montag, 3. Sept. 2012 Twentynine Palms Sedona 554 km Sedona
Dienstag, 4. Sept. 2012 Sedona Williams 100 km Williams
Mittwoch, 5. Sept. 2012 Williams Page 313 km Page
Donnerstag, 6. Sept. 2012 Page Page Page
Freitag, 7. Sept. 2012 Page Monument Valley 200 km Gouldings Cabin
Samstag, 8. Sept. 2012 Monument Valley Moab 240 km Moab
Sonntag, 9. Sept. 2012 Moab Moab Moab
Montag, 10. Sept. 2012 Moab Torrey 330 km Torrey
Dienstag, 11. Sept.2012 Torrey Bryce Canyon 220 km Bryce Canyon
Mittwoch, 12. Sept.2012 Bryce Canyon Zion NP 140 km Hurricane
Donnerstag, 13. Sept.2012 Hurricane Las Vegas 230 km Las vegas
Freitag, 14. Sept.2012 Las Vegas Las Vegas Las Vegas
Samstag, 15. Sept.2012 Las Vegas Las Vegas Las vegas
Sonntag, 16. Sept.2012 Las Vegas Death Valley 190 km Furance Creek
Montag, 17. Sept.2012 Furance Creek Mammoth Lake 366 km Mammoth Lake
Dienstag, 18. Sept. 2012 Mammoth Lake Yosemite NP 170 km Mariposa
Mittwoch, 19. Sept. 2012 Mariposa San Francisco 270 km San Francisco
Donnerstag, 20. Sept. 2012 San Francisco San Francisco San Francisco
Freitag, 21. Sept. 2012 San Francisco San Francisco San Francisco
Samstag, 22. Sept. 2012 San Francisco Zürich
Nun bin ich gespannt, was ihr zu dieser Route meint.... Williams ist als günstigere Alternative zu den doch sehr teuren Grand-Canyon Unterkünften gedacht (auch Tusayan scheint überrissen) und sollte trotzdem genügend nah sein, um vor der Weiterfahrt nach Page den Grand Canyon zu besichtigen. Wir sind keine grossen Wanderer, so 1-2 Stunden die Füsse vertreten reicht uns durchaus aus. Und um die Einzelnen Parks genauer unter die Lupe zu nehmen kann ja dann in ferner Zukunft ja wieder einmal eine weitere Reise unternommen werden.
Um Tipps zu den geplanten Übernachtungsorten und/ oder zur Streckenführung wäre ich euch äusserst dankbar.... Oder ist das, was ich geplant habe, gar nicht wirklich realisierbar und sollte nochmals überdenkt werden??
viele Dank schonmal und Grüsse aus der Schweiz
Swizz
-
Hi,
die Route sieht beim groben drüber gucken ganz ok aus. Montag 3.9 ist Labour Day an dem und am WE zuvor kann es voll sein und auch teuer. Sedona ist nicht billig. Der Fahrtag ist sicher heftig. Kennt ihr die Route 66 schon? Oder fahrt ihr unten rum? Ist auch viel da habt ihr kaum Zeit für die tolle Gegend.
Am Abend wollt ihr nach dem GC Besuch wieder nach Williams und dann nach Page, da würde ich dann eher in Cameron übernachten oder in Tuba City.
-
Hallo
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Am Labour-Day ist die Fahrt von 29-Palms nach Sedona geplant.. ich dachte mir unten rum über Prescott ist's vielleicht schöner. Nach diesem langen Fahr-Tag wollten wir am Dienstag nicht allzu früh aufstehen, die Gegend um Sedona anschauen (oak creek canyon) und dann am Abend noch bis Williams weiter..... Den Grand Canyon dann am Mittwoch von Williams aus anfahren und am Nachmittag weiter nach Page..so zumindest wars gedacht.
gruss
-
Hallo Swizz,
ein bisschen schade ist es aber schon, wenn man am GC weder Sonnenaufgang noch -untergang erlebt. Ansonsten geht das natürlich wie geplant, wenn euch ein halber Tag im GC reicht.
Am Labour Day Wochenende würde ich über eine Vorreservierung von Freitag bis Montag Nacht nachdenken. Wir waren mal um diese Zeit in Sedona, da war es proppenvoll im Örtchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vor Ort nichts oder nur noch sehr teures gibt. (Wir haben gezeltet, da gab es immer noch ein Plätzchen.)
Ob das für 29Palms auch gilt, kann ich nicht sagen. An sich ist das ja kein Sommerziel wegen der Hitze. (Was euch aber nicht abhalten soll, den Joshua Tree NP anzuschauen. Absolut empfehlenswert, und wir waren auch im August dort.)
Viele Grüße, Petra
-
Hallo Swizz,
nochmal zum GC. Ich finde nicht, dass die Lodges dort teuer sind. Schau mal hier nach:
https://secure.grandcanyonlodges.com/select/?destination=GCML
Die Bright Angel Lodge oder die Maswik Lodge beginnen bei 92 USDollar fürs Zimmer. Und von Williams fährst Du doch ca. 1 1/2 Stunden zum Canyon, und bist ausserdem zur Zeit des schlechtesten Lichts (mittags) dort. Der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang sind wesentlich schöner.
Eure übrige Tour finde ich sehr gut.
Beate
-
Wenn ihr wenig wandern wollt, ist die Route ganz ok.
Ich persönlich würde Moab rauslassen, für den Arches und Canyonlands braucht man schon etwas mehr Zeit. Wenn ihr aber nur an den View Points halten wollt, dann sollte es passen.