usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter  (Gelesen 1316 mal)

Jutta N.

• Gast
Ersttäter
« am: 22.07.2005, 08:30 Uhr »
Hallo!
Als absoluter Neuling war ich ziemlich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Nachdem ich den Flug schon gebucht habe, hoffe ich auf eure Hilfe bei der Zusammenstellung der Route. Ich habe mich beim Erstellen schon ziemlich an den Vorschlag aus dem Forum angelehnt. Bitte gebt mir auch Tips für Besichtigungen und günstige Einkaufs- und Übernachtungsmög-
lichkeiten auf der Route. Wir sind wie gesagt absolute Greenhorns...

1. Anreise
2. LA
3. LA - SD
4. SD - Joshua Tree - Kingman - Williams
5. Williams - Sedona - GC
6. GC - Monument Valley - Page
7. Page
8. Page - Bryce Canyon
9. Bryce - Zion
10. Zion - LV
11. LV - Hoover Damm - LV
12. LV - Death Valley
13. Death Valley - Mono Lake - Mammoth Lake
14. Mammoth Lake - Tioga Pass - Yosemite
15. Yosemite - SFO
16. SFO
17. SFO - Monterey
18. Monterey - Santa Barbara
19. Santa Barbara
20. Santa Barbara
21. Santa Barbara - LA - Abends Rückflug

Ich möchte noch anmerken, daß ich auf einen Tag Strand am Ende noch verzichten kann. Ansonsten kenne ich die Meinung vieler über LA und SD, will aber unbedingt die Studios und Seaworld und den Zoo sehen. Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!!!
Wir fliegen übrigens vom 23.09. bis 13.10. mit British Airways
Gruß, Jutta

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Ersttäter
« Antwort #1 am: 22.07.2005, 08:35 Uhr »
Schon mal auf meine HP geschaut?
Da gibts den Reisebericht über den größten Teil Deiner Strecke. Ist gerade ein paar Tage alt

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 22.07.2005, 08:57 Uhr »
Hallo Jutta,

wenn Du unbedingt Seaworld und den Zoo in San Diego sehen willst, wird die Zeit m.E. zu knapp, da Du für Seaworld einen ganzen Tag planen solltest.

Am 3. Tag kriegst Du noch den Zoo mit unter, wenn Du zeitig aus L.A. raus kommst. Du bräuchtest somit noch einen Tag mehr, den Du evtl. in Santa Barbara kürzen könntest (zum baden wird es eh zu kalt sein).

Zusätzlich könnte die Fahrt vom Grand Canyon zum Monument Valley und zurück nach Page etwas knapp werden. Ich würde da näher am Monument Valley eine Übernachtung einplanen.
Viele Grüße,
Danilo

Stephan

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.07.2005, 09:08 Uhr »
Hallo Jutta, was möchtest Du den 3 Tage in Santa Barbara. Mir
würde da ein halber vollkommen reichen. Die eingesparte Zeit
würde ich in den Anfang der Tour investieren, denn dort
geht es recht knapp zu.
Grüsse aus Bonn
Stephan

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.07.2005, 09:21 Uhr »
Ich finde 3 Tage Sta. Barbara auch ein wenig viel.

Da würde ich einen Tag streichen. Den kannst Du gut für San Diege - Joshua Tree - Grand Canyon brauchen.
Zoo und Sea World an einem Tag wird kaum machbar sein. Joshua Tree kommt auch ein wenig kurz.

Also z.B.:
3. LA - SD (Sea World)
4. SD (morgens Zoo) - Joshua Tree (Ü z.B. 29 Palms)
5. 29Palms (morgens nochmal Joshua Tree) - Williams

Die Tour über den Highway No.1 würde ich eher so planen:

18. SFO - Monterey
19. Monterey - Morro Bay (o.ä.)
20. Morro Bay - Santa Barbara
21. Santa Barbara - LA (Rückflug)

Auf die Art hast Du mehr Zeit für den schönsten Teil des Highway No. 1 (Big Sur) und immer noch genug Zeit, Dir Sta. Barbara anzusehen (20. nachmittags, 21. morgens).

Ansonsten eine klassische und schöne Route. Vorsicht: Suchtgefahr! ;-)
Gruß
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.07.2005, 09:36 Uhr »
Zitat von: DocHoliday

3. LA - SD (Sea World)

Da dann aber auch so fahren, daß Du morgens, wenn Seaworld öffnet (10:00Uhr am 25.09.) dort bist. Wenn Du erst gegen Mittag aufschlägst, kann die Zeit schon zu knapp werden, um alles zu sehen.
Das heißt also, sehr zeitig in L.A. losfahren, da der Verkehr dort nicht zu unterschätzen ist.

Mapquest.com gibt mir für L.A. (Hollywood) nach San Diego 128 Milen mit reiner fahrzeit von 2h10min an. Ich würde daher so zwischen 6 und 7 Uhr in L.A. losfahren.
Viele Grüße,
Danilo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 22.07.2005, 09:41 Uhr »
Zitat von: Jutta N.

1. Anreise
2. LA

Das reicht für Universal Studios, etwas Hollywood und gut.
Zitat

3. LA - SD

Solltest Du SeaWorld besuchen, wird Dir die Zeit nicht reichen. Für Seaworld musst Du schon fast einen Tag einplanen und das Gaslamp-Quarter solltest Du, wenn Du schon nach SD fährst auch gesehen haben. Am nächsten Tag wirst Du aufgrund der Fahrstrecke keine Zeit mehr für SD haben
Zitat

4. SD - Joshua Tree - Kingman - Williams

Kingman ist einen Kurzbesuch wert. Dort gibt es noch schöne Relikte der Route 66
Zitat

5. Williams - Sedona - GC
6. GC - Monument Valley - Page

Das halte ich für etas übertrieben, da Du für Grand Canyon schon 3-4 Stunden als Ersttäter einplanen solltest. Dann noch nach nach MV und Loop und weiterfahren nach Page. Das passt nicht.
Zitat

7. Page
8. Page - Bryce Canyon

Was macht Ihr in Page ?
Zitat

9. Bryce - Zion

Wenn Ihr keine grösseren Wanderungen im Bryce machen wollte, was ich aber empfehle, reicht die Zeit, sonst einen halben Tag mehr einplanen.
Zitat

10. Zion - LV
11. LV - Hoover Damm - LV
12. LV - Death Valley
Ich würde nicht extra zum Hoover Dam fahren, sondern diesen auf dem Hin- oder Rückweg mitnehmen
Zitat

14. Mammoth Lake - Tioga Pass - Yosemite
15. Yosemite - SFO
16. SFO
17. SFO - Monterey

In zwei Tagen wirst Du von SFO nur das gröbste sehen. Ich würde SD weglassen und die Zeit im Bryce Canyon und in SFO anhängen. Oder evtl. noch in Page.
Zitat

18. Monterey - Santa Barbara
19. Santa Barbara
20. Santa Barbara

Willst Du in Santa Barbara den Strandtag einlegen, wenn ja, ist das OK, aber dann nur einen Tag, oder ?
Zitat

21. Santa Barbara - LA - Abends Rückflug

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 22.07.2005, 09:47 Uhr »
Hallo Jutta,

schau doch mal auf diesen Seiten vorbei:
http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/index.php

Hier haben unsere Mitglieder schon einige Sehenswerte Orte eingetragen. Fahre einfach deiner geplanten Route entlang und du bekommst ein paar Infos, was noch neben dem Weg liegt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 22.07.2005, 10:33 Uhr »
Hallo,

ich finde Deine Tour so wie sie jetzt ist nicht machbar. Du hast einfach zu viel reingepackt, Du willst so viel wie möglich sehen - aber das wird nicht funktionieren!

Du hast Strecken dabei die sind jenseits von gut und böse - und dann willst Du noch was nebenbei ansehen? Du wirst nur iim Auto sitzen und durch die gegend brettern, damit Du noch etwas von deinem Plan in die Reihe bekommst...

SD-Joshua-Kingman-Wiliams

das wird nichts, das sind 8-9 Stunden Fahrzeit ohne! Pausen, Stopps, Fotos, essen usw...

Wiliams-Sedona-GC

Entweder Du läßt Sedona weg oder fährst gleich von Joshua Tree über Sedona zum GC. Ist der landschaftlich deutlich bessere Weg. Die Route 66 ist da nicht so schon - meine Meinung.

GC-Monument-Page

wurde schon geschrieben - nicht machbar! Auch für Bryce ist die Zeit zu knapp.

Lass entweder SD weg und nimm noch einen Tag SAnta Barbara raus und verteile die Tage sinnvoll auf die Nationalparks.

Andere Variante wäre SFO weglassen, auch da ist Deine Planung zu knapp...

Es wird wehtun was rauszuschmeißen, aber hinterher wirst Du sehen das es ne richtige Entscheidung war. Wenn Du so fahren solltest wie geplant wird es KEIN Urlaub werden  :wink:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #9 am: 22.07.2005, 10:35 Uhr »
Sowohl Ein Tag Santa Barbara und San Diego wären streichbar.

Dafür würde ich den Aufenthalt von 1,5 Tagen in San Francisco um einen Tag verlängern (und das obwohl ich kein Städtefreund bin).

Auch die Strecke San Diego - Joshua - Grand Canyon könnte etwas mehr Zeitpolster vertragen - ansonsten ist Deine Route vollkommen Ok.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jutta N.

• Gast
« Antwort #10 am: 22.07.2005, 11:26 Uhr »
Hallo zusammen!
Unglaublich, wie schnell und kompetent hier geantwortet wird! Ich bin echt beeindruckt. Hat natürlich den Nachteil, daß mir der Kopf qualmt. Irgendwie habe ich den Eindruck, man kann es gar nicht richtig machen. Mal lässt man wichtige Sachen weg, mal fährt man zuviel. Wir möchten natürlich viel sehen, wollen aber keinen Stress. Unsere Vorstellung ist es, morgens früh loszufahren und gemütlich die Spots auf dem Weg abzugrasen. Am Nachmittag wollen wir dann an Ort und Stelle sein. Wie schon gesagt, LA und SD müssen sein, wenigstens 1 Tag jeweils.
Gruß, Jutta

Thufir

• Silver Member
« Antwort #11 am: 22.07.2005, 11:33 Uhr »
Zitat von: Jutta N.

Hi,

hier hast Du eine falsche Reihenfolge - oder Du fährst wieder zurück nach Mammoth Lakes. So genau kann ich mich an Mammoth Lakes nicht mehr erinnern, aber ich glaube da gibt es nicht besonderes zu sehen. Ich würde vorschlagen:

Death Valley - June Lake (liegt zwischen Mammoth Lake und Mono Lake / den Loop um den See fahren) - Mono Lake - Übernachten in Lee Vining

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #12 am: 22.07.2005, 11:45 Uhr »
Hallo, Jutta,

auch ich bin der Meinung, dass Du Deine Route noch einmal überarbeiten solltest. Amerika ist viel zu schön, als dass man die Landschaft nur aus dem Auto sehen sollte. Weniger ist hier wirklich mehr.

Ende September/Anfang Oktober ist es wahrscheinlich schon zu kalt für den Strand. Allenfalls in San Diego könntest Du noch Glück haben. Da Du dort aber unbedingt zu Sea World und in den Zoo willst, wird das hier auch nichts werden. Mein Vorschlag hierzu: Stell mal das Baden am Strand zurück.
Eine gute Alternative könnte ein Extra-Badetag am Lake Powell sein. Dort ist es bestimmt noch nicht zu kalt, und man kann dort wirklich gut baden und Wassersport treiben.

Ich schlage Dir folgende Route vor:

1. Anreise
2. Los Angeles (Hollywood und Universal Studios)
3. Los Angeles -> San Diego (Sea World)
4. San Diego -> Joshua Tree -> Kingman
5. Kingman -> Route 66 -> Seligman -> Williams
6. Williams -> ganz früh raus! (wg. Sonnenaufgang am GC) -> Grand Canyon (ca. 1h Fahrtzeit) -> späten Nachmittag weiter nach Cameron
7. Cameron -> Monument Valley -> am Nachmitag weiter nach Page/Lake Powell
8. Page/Lake Powell
9. Page -> Bryce Canyon
10. Bryce Canyon
11. Bryce Canyon -> Zion NP
12. Zion NP -> Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas -> Death Valley -> Mono Lake
15. Mono Lake -> Tioga Pass -> Yosemite
16. Yosemite NP -> San Francisco
17. San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco -> Monterey
20. Monterey -> Santa Barbara
21. Santa Barbara -> Los Angeles (Abflug)

Was haltet Ihr davon?

Olaf

Jutta N.

• Gast
« Antwort #13 am: 22.07.2005, 16:15 Uhr »
Vielen Dank schonmal!
Nachdem ich den Reisebericht von Klaus K. gelesen hatte dachte ich, ich hätte eine Idee für die Tour. Weit gefeht, dann kamen ja die anderen tollen Tips. Momentan ist der Vorschlag von Olaf für mich der "Renner". Bitte quält mich weiter.....!
Jutta

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #14 am: 22.07.2005, 16:25 Uhr »
Mein erster Plan war fast identisch mit Olafs, nur mit Start und Ziel San Fran. Dann habe ich aber keinen one-way Tour LA-SF fürs WoMo bekommen und mußte wieder nach LA zurück. Ansonsten wäre Yosemite, Death Valley und Mono Lake auch mit dabei gewesen.
Für LA empfehle ich Günters Pension California.