usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen SüdWest  (Gelesen 1070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #15 am: 20.01.2011, 15:04 Uhr »
4. Tag Morro Bay - Sequoia NP
Aus Sequoia werde ich irgendwie nicht recht schlau...
Wie ist das Klima im April dort, hat da jemand Erfahrungen?
Sind die interessanten Gebiete des Parks im April zugänglich?
Wo übernachtet man am besten? In Three Rivers?


Im April ist schon noch mit Schnee zu rechnen. Es könnte also gut sein, dass einige Bereich des Parks nicht zugänglich sind. Das war bei uns im April 2010 der Fall.
Durchfahrt ist trotzdem nett, aber man sieht nicht alles,

Zitat
5. Tag Sequoia NP - Panamint Springs
6. Tag Panamint Springs - Death Valley NP


Sequoia bis Panamint Springs ist schon ein gutes Stück Weg. Früh starten! und auf dem Weg nicht unbedingt über Bakersfield fahren, sondern ab Delano über die 155
nach Lake Isabella und dann 178/395 nach Panamint Springs. Oder - wenn ihr einen grauselig trostlosen ort (Trona) sehen wollt, auf der 178 bleiben und über Ridgecrest
und eben Trona nach Panamitn Valley.
Kann man in Panamint Valley überhaupt übernachten? Ich habe das auch als winzige "one horse town" in Erinnerung. Kann mich nicht an Motels etc. erinnern.

Lurvig

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #16 am: 20.01.2011, 15:14 Uhr »
Hallo Netti,
für einen ersten Eindruck reicht im Bryce eine Übernachtung. Dabei auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen!! Die Zeiten dafür erfährst Du im Visitor-Center.
Bei Page kann man gut eine zweite Nacht brauchen. Leicht zu erreichen sind hier z.B. die Toadstool Hoodoos,





aber auch der Glen Canyon Dam (hier gibts kostenloste Besichtigungstouren) oder das Ufer des Lake Powell bzw. der View Point dort sind nette Ausflugsziele. Zu den meisten anderen Zielen braucht man fast immer einen 4WD (Alstrom Point/White Pocket) und/oder ein Permit (Wave/CBS). Zu Page findest Du übrigens einen Thread in der Highlight-Datenbank.

LG Romani

peter3112

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #17 am: 20.01.2011, 20:17 Uhr »
Wir waren 2010 mitte Mai im Sequoia (2007 war es im September). 2010 lag noch etwas Schnee und eine Straße war nicht befahrbar. Ansonsten hat eine Fleece Jacke ausgereicht.
Allerdings sind die Giant Sequoias wirklich etwas das in Erinnerung bleibt. Die sind wirklich beeindruckend und eines der genialisten Highlights das uns bei unseren USA Reisen in Erinnerung blieb :sun:

Persönlich würde ich für Death Valley nur einen Tag planen. Wir waren damals froh als wir durch waren und Las Vegas erreicht haben (45 °C im Schatten).

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #18 am: 21.01.2011, 10:14 Uhr »
Hallo,

viiielen, viielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

Also wir werden nun definitiv nur eine Nacht im Death Valley verbringen und dann nach Las Vegas durchfahren. Die übrige Nacht werden wir dann in Page verbringen, um den Streckenabschnitt Bryce-Page- Monument Valley zu entzerren :-)
Sollte man die Unterkunft in Page vorbuchen, oder ist das spontan zu schaffen?

Das einzig Dumme ist nur, dass wir nun genau von Do-So in Las Vegas sein werden  :roll: Macht die Zimmersuche nicht wirklich leichter... aber gut, ich fürchte das kann man nicht ändern.

Es gibt einen Panamint Springs Resort, der auch in meinem Reiseführer empfohlen wird, da wollen wir gerne übernachten. Die Möglichkeit besteht also definitiv :)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #19 am: 21.01.2011, 10:49 Uhr »
Das einzig Dumme ist nur, dass wir nun genau von Do-So in Las Vegas sein werden  :roll: Macht die Zimmersuche nicht wirklich leichter...

Wieso nicht?  :think: Ich werde dieses Jahr zum dritten mal am Osterwochenende in Las Vegas sein und hatte nie ein Problem damit, ein Zimmer zu finden - zu absolut bezahlbaren Preisen.

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #20 am: 21.01.2011, 11:14 Uhr »
Ja ich meinte damit ja auch nicht, dass wir kein Zimmer bekommen ;-)
Sondern eher der preisliche Aspekt... die großen Kasinohotels am Strip sind unter der Woche ja schon um einiges günstiger,oder?

Welches Hotel kannst du denn empfehlen?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #21 am: 21.01.2011, 11:19 Uhr »
Wir waren mal an einem Freitag in Las Vegas und haben im Excalibur, direkt am Strip mit einem tollen Blick ein Zimmer für 66$ bekommen. Kein Luxus aber ein normale Zimmer mit 2 Queen Betten etc. Und das war die Walk Inn Rate, denn wir hatten keine Reservation. Also möglich ist das schon. Für 100$ bekommt man dann schon Luxus.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #22 am: 21.01.2011, 12:47 Uhr »
Zitat
Welches Hotel kannst du denn empfehlen?

Hi Netti,
immer wieder eine Empfehlung von mir (und Willi hier im Forum) das Bill's Klick
Schöne Zimmer, Lage unschlagbar und (meist) auch annehmbare Preise. Falls Du am Strip wirklich nichts mehr zu Deinen Preisvorstellungen bekommst, kann ich Dir auch das Rio oder das Palms empfehlen. Beide haben einen Shuttle-Service zum Strip. Dort liegt auch das Gold Coast Hotel & Casino. Dort hab ich noch nicht übernachtet, aber es macht auch einen netten Eindruck und ist wohl auch nicht so teuer. Alternativ würde sich auch eine Hotel-Übernachtung in Downtown (Golden Nugget) anbieten. Da hast Du die Fremont Street Experience vor der Tür und mit dem Wagen bist Du auch schnell am Strip. Die Atmosphäre dort hat mir auch gefallen. Hat noch sowas vom "alten" Vegas  :wink:
Wenn Ihr in Page am WE ankommt, würd ich dort eher vorbuchen. Ansonsten sollte es kein Problem ein Zimmer zu finden. Dort sind alle Hotel-Ketten vertreten.

LG Romani

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #23 am: 21.01.2011, 14:42 Uhr »
als Off-Strip-Hotels kann ich das Orleans und das Gold Coast empfehlen, ersteres ist aber besser - wir sind diesen Sommer auch im Bill's und sind schon gespannt; durch die ebookers-Aktion haben wir nur 14 CHF bezahlt, dafür ist das Hotel sicher kein Fehler  :lol: