usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas  (Gelesen 844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« am: 20.01.2011, 17:14 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich steige gerade in die Detail-Planung unserer diesjährigen Route ein.. Dabei bin ich mir etwas unklar, was die Strecken besonders am Anfang (durch Illinois/Iowa/Nebraska...) angeht. Die Route ist übrigens an den Oregon-Trail angelehnt (der aber bis Portland geht) und ich habe weite Teile - besonders die einzelnen Orte im "Nirgendwo" aus dem Buch "Road Trip USA" übernommen.

So soll es in etwa aussehen:

18.05.2011 Ankunft Chicago

19.05.2011 Chicago - Besichtigungen: Navy Pier, Hancock Tower, Sears Tower, Mag Mile, Loop
                                                    Water Tower
20.05.2011 Chicago

21.05.2011 Chicago - Galena   164 Meilen  3h     (womöglich auch Fahrt bis Independence = 245 Meilen 4:30 h)

22.05.2011 Galena - Sioux City   320 Meilen   knapp 6h    - bei Fahrt ab Independence 241 ml = 4:30h
unterwegs: Fort Dodge, Rockwell City

23.05.2011 Sioux City - Chadron ...... evtl. Zwischenstopp weil langer Fahrtag??
373 Meilen   6:30h
unterwegs: O'Neill - Ashfall Fossil Bed State Park - Merriman
                 Arthur Bowring Sand Hills Ranch State Hist. Park, Carhenge

24.05.2011 Chadron - Mt. Rushmore NM - Crazy Horse NM
                 mögliche Unterkünfte: Spokane CG, Kemps Camp in Keystone         103 Meilen    würde ich hier zeitlich noch Badlands NP reinkriegen?

25.05.2011 Keystone (Mt. Rushmore) - Douglas         181 Ml - 3:18 h
                 unterwegs:
                 südl. von Douglas Guernsey > Wagenspuren der Planwagen
                 Fort Laramie National Historic Site / Fort Robinson - Lusk
                 Douglas: Pioneer Museum

26.05.2011 Douglas - Casper - Thermopolis - Cody - Yellowstone NP    344 Ml - knapp 6 h
                 unterwegs: Glenrock
                                  Wind River Canyon, Legend Rock
                                  Meeteetse > älteste Siedlung in Zentral-Wyoming
                                  Devil Tower NM
                                  Cody                                                             
       bei dem Tag bin ich mir unsicher, ob die Zeit reicht oder es nicht in Flucht ausartet..

27.05.2011 Yellowstone NP

28.05.2011 Yellowstone NP

29.05.2011 Yellowstone NP

30.05.2011 Yellowstone NP - Grand Teton NP   170 Meilen - 3:30 h

31.05.2011 Grand Teton NP - Idaho Falls     131 Ml - knapp 3 h
>>>  evtl. gleich durchfahren bis SLC ??
          die Fahrt über Idaho Falls ist eigentlich nur dem Umstand geschuldet, daß wir dann einen Staat mehr abhaken können  :wink: und daß die US 20 (aus meinem oben erwähnten Buch) hier entlangführt


01.06.2011 Idaho Falls -  SLC    213 ml - 3:30h
                unterwegs evtl. olymp. Ausstragungsstätte besichtigen? Hatte ich mal in nem RB gelesen... nur wo?  :kratzen:

02.06.2011 Salt Lake City - Capitol Reef NP    ÜN Fruita CG
                  232 Ml / 4:17h

03.06.2011 Capitol Reef NP - Escalante    81 Ml /knapp 2h
                ÜN Esc. State Park CG oder CG Calf Creek Recr. Area
               Hole-in-the-rock-Road und/oder Burr Trail      beides wird nicht gehen an einem Tag - oder? Gäbe es im GSENM noch mehr zu entdecken?

04.06.2011 Escalante - Page     194 Ml - 3:43 h
                evtl. über Kodachrome SP und CCR

05.06.2011 Page     Wave oder CBS / White Pocket


06.06.2011 Page - Las Vegas
277 Meilen       5h

Rest Las Vegas

Bevor Fragen zum Bryce/Zion/Grand Canyon kommen... diesmal mit Absicht (aber mit Wehmut) draussen weil wir jeweils schon 2-3Mal dort waren. Lange Fahrtage sind grundsätzlich kein Problem, weil wir beide gerne Auto fahren.

Danke im voraus für Eure Mithilfe

LG Romani

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #1 am: 20.01.2011, 17:35 Uhr »
In Idaho Falls könnte ich euch ein gutes/günstiges Hotel empfehlen...aber erst morgen...muss erst nachschauen.
Es gibt auch einen super Army-Store in Idaho Falls...da bekommt man alles was es in der Army gibt...naja fast alles.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #2 am: 20.01.2011, 17:58 Uhr »
Hallo USa rookie

für die Tage: 03.06.2011 Capitol Reef NP - Escalante    81 Ml /knapp 2h
                ÜN Esc. State Park CG oder CG Calf Creek Recr. Area
               Hole-in-the-rock-Road und/oder Burr Trail      beides wird nicht gehen an einem Tag - oder? Gäbe es im GSENM noch mehr zu entdecken?

04.06.2011 Escalante - Page     194 Ml - 3:43 h
                evtl. über Kodachrome SP und CCR

05.06.2011 Page     Wave oder CBS / White Pocket

kann ich Dir ein wenig weiterhelfen;

abhängig vom Auto, das Ihr fahren werdet, könntet Ihr von Fruita direkt über die Notom -Bullfrog Road und die switchbacks nach Boulder fahren, dort auf die UT 12 und von dort aus dann zur Hole in the Rock Road: dort sehr empfehlenswert die Slotcanyons Beek A Boo-Brimstone-Spooky und am späten nachmittag das Licht in Devils Garden;
geht aber eigentlich alles nur mit einem SUV zu fahren( auf eigenes Risiko, wie bekannt sein dürfte)


beste Auskünfte über die CCR bekomt Ihr bei den rangern am Eingang des Kodachrome Basin State Park in dem auch ein herrlicher CG liegt, mit warmen Duschen !!

Für Wave oder CBS benötigt Ihr ein permit, doch auch das dürfte geläufig sein;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #3 am: 20.01.2011, 18:48 Uhr »
Zitat
abhängig vom Auto, das Ihr fahren werdet, könntet Ihr von Fruita direkt über die Notom -Bullfrog Road und die switchbacks nach Boulder fahren, dort auf die UT 12 und von dort aus dann zur Hole in the Rock Road: dort sehr empfehlenswert die Slotcanyons Beek A Boo-Brimstone-Spooky und am späten nachmittag das Licht in Devils Garden;
geht aber eigentlich alles nur mit einem SUV zu fahren( auf eigenes Risiko, wie bekannt sein dürfte)

Vielen Dank für den Tip. Hab ich mir gleich notiert. Sowas hab ich gesucht  :wink: Ist denn die Notom-Bullfrog-Road gut befahrbar? Ach ja, wir haben natürlich einen SUV als Mietwagen, aber ob wir einen 4WD bekommen können, weiß ich noch nicht. Wir übernehmen den Wagen bei der City-Station in Chicago, also keine Choiceline..  :roll:

@Moe
Hotel-Tip nehm ich gern  :wink:

LG Romani

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #4 am: 20.01.2011, 20:48 Uhr »
hello Romani

bei trockener Witterung ist die Notom Bullfrog Road von Norden her ab der UT 24 bis zu den switchbacks zum dann geteerten Burrtrail gut zu befahren, bei Nässe allerdings große bis sehr große Schwierigkeiten; die Strecke wird allerdings einigermaßen unterhalten, da dort noch mehrere Ranches sich befinden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #5 am: 21.01.2011, 13:21 Uhr »
Hallo,

zu South Dakota: für Crazy Horse muss man meiner Meinung nach nicht viel Zeit einplanen (sehen mehrere Mitglieder ebenso), wenn überhaupt besichtigen. Ich war total gespannt darauf und wollte unbedingt hin - im Nachhinein denke ich, das hätten wir uns sparen können.

Was wir toll fanden, war Devils Tower. Da gibt es einen wunderschönen Weg um den Berg herum mit tollen Ausblicken und am Fuße des Berges ist eine "Prärie-Dog-Town". Hier ist mehr Zeit angebracht.

GSENM hatten wir eigentlich gar nicht auf dem Plan, fanden es dann aber so schön dort, dass wir dort sicher einen halben Tag verbracht haben.

Es kommt eben immer darauf an, welche Interessen man hat.

LG Silvia
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #6 am: 21.01.2011, 15:33 Uhr »
Hallo Romani,

in SLC selbst gibt es nur das Olympic Oval, das Eisstadion, soweit ich weiß. Der Utah Olympic Park liegt etwa 28 mi östlich von SLC an der I80, Exit 145 Kimball Junction. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Audiotour und ein Museum über die Winterspiele. Bei derselben Ausfahrt gibt es auch noch ein Tanger Outlet Center.
Liebe Grüße 
Susan

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #7 am: 21.01.2011, 15:42 Uhr »
Hier wie versprochen mein Hoteltipp:

AmeriTel Inn Idaho Falls.
Wir waren bei unserem Zwischenstopp zum Yellowstone sehr zufrieden, tolles Frühstück.
Ist bei Tripadvisor auf Platz 6 von 20.

Hier der Army-Shop:
Army Surplus Warehouse
7012 S. Daisy Lane, Idaho Falls
Hätte hier so gern ne Hose gekauft, echt super Qualität und dicker Stoff, aber nach der 15ten Hose hab ichs aufgegeben.  :roll:

In Salt Lake City gibts doch auch so ne große Kupfermine im Tagebau, vielleicht wär des noch was.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #8 am: 21.01.2011, 17:00 Uhr »
unterwegs: - Ashfall Fossil Bed State Park -        
Da bin ich mal unter lautem Protest abgehauen. Um mir das ansehen zu dürfen, sollte ich zunächst eine Wochen- oder Monateskarte für die Nebraska State Parks kaufen, bevor ich Eintritt für den eigentlichen State Park zahlen durfte. Ob mein Protest etwas genutzt hat? Die Gegend sah übrigens nicht so aus, als hätte ich was verpasst.

Besuche doch mal Ida Grove in Iowa und lass dich überraschen. Es ist nur ein kleiner Umweg.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch Road Trip USA. Es ist kaum noch zu bekommen. Das Aral Auto-Reisebuch USA/Süd-Kanada kann ich dir zusätzlich noch empfehlen.
Viele Grüße
Heinz

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #9 am: 21.01.2011, 17:04 Uhr »
Zitat
von dort aus dann zur Hole in the Rock Road: dort sehr empfehlenswert die Slotcanyons Beek A Boo-Brimstone-Spooky und am späten nachmittag das Licht in Devils Garden;

Hallo utahfan,
noch ne Frage zur HitRR... wie würdest Du die Strecke zeitlich einschätzen? Ich habe schon auf einigen Sites gestöbert und gelesen, daß manche der Slot-Canyons nur schwer bzw. schwierig begehbar sind. Ich möchte gern den Zebra Slot Canyon anschauen und natürlich die von Dir erwähnten Peek-a-boo/Brimstone/Spooky.. Wie lange denkst Du hält man sich insgesamt  in der Gegend auf? Sollte man Devils Garden dann praktischerweise auf dem Rückweg (wegen dem Nachmittags-Licht) mitnehmen?

@Silvia
Danke für den Tip... ich habe die Route jetzt so umgeplant, daß wir von Keystone (Mt. Rushmore) direkt zum Devils Tower und dann nach Douglas fahren.

@SCKW
Zitat
Bei derselben Ausfahrt gibt es auch noch ein Tanger Outlet Center.

Das wird mein Mann nicht so gerne hören  :lol: Im Ernst... da muss ich mal schauen, ob sich das für uns lohnt, dort noch extra vorbeizufahren. Danke für die Info.

@Moe
Hoteltip ist notiert. Muss mal sehen, wann wir in SLC ankommen. Vielleicht ist dann noch Zeit für die Mine.

Danke Euch allen
LG Romani




utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #10 am: 21.01.2011, 17:25 Uhr »
Hallo Romani

also richtig schwierig ist davon eigentlich keiner, der Brimstone ist ziemlich eng und der Spooky ziemlich eng und dunkel; der Peek A Boo hat nur eine etwas höhere Einstiegswand, bei der aber einige geschlagene Tritte helfen;
Zebra Canyon muß allerdings über eine ander Zufahrt wied diese drei angefahren werden, da würde ich, wenn Du Zeit hast eher den Big Horn von oben her angehen
Devils Garden geht immer noch auf dem Rückweg von den 3
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #11 am: 21.01.2011, 20:23 Uhr »
Zebra Canyon muß allerdings über eine ander Zufahrt wied diese drei angefahren werden

Der Trail zum Zebra und Tunnel Slot beginnt doch direkt an der Hole in the Rock Road!?!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #12 am: 22.01.2011, 03:19 Uhr »
Der Trail zum Zebra und Tunnel Slot beginnt doch direkt an der Hole in the Rock Road!?!
Den Zebra Slot kann man sowohl über die HitRR als auch über die Old Sheffield Road erreichen.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #13 am: 22.01.2011, 12:47 Uhr »
Zitat
Besuche doch mal Ida Grove in Iowa und lass dich überraschen. Es ist nur ein kleiner Umweg.

Hallo Heinz,
hab's notiert und eingeplant  :wink:

Auf Deine Coast2Coast-Erfahrung hab ich gebaut  :wink:

LG Romani

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Roadtrip East2West - Chicago-Yellowstone-Las Vegas
« Antwort #14 am: 22.01.2011, 13:34 Uhr »
Zebra Canyon muß allerdings über eine ander Zufahrt wied diese drei angefahren werden

Der Trail zum Zebra und Tunnel Slot beginnt doch direkt an der Hole in the Rock Road!?!
Hallo,

da man ca. 2-3 km nördlich vom Devils Garden zum Zebra Slot starten kann, kann man die Tour doch ganz gut einbauen, wenn man zu früh am Nachmittag bei Devils Garden wäre - oder gleich am Morgen, wenn man auf der Hole-in-the-Rock Road startet.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage