usa-reise.de Forum

Autor Thema: Escalante oder Cannonville: Bryce + Umgebung Escalante?  (Gelesen 673 mal)

kerstin_1

• Silver Member
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher bei meiner Planung, folgendes:

9. Tag: In Torrey fahren wir frühmorgens los, wollen uns dann Cathedral Valley, Capitol Reef, Long Canyon und Little Death Hollow anschauen, je nachdem was wir schaffen.

10. Tag: Calf Creek, Devils Garden, Peek-a-Boo............

11. Tag: Kodachrome, Grosenor, Brigham Plain Rd.

12. Tag: Bryce Canyon, Red Canyon

13. Tag: Fahrt nach Page oder Big Water, dazwischen Zion, Old Paria, Toadstool Hoodoo, White Rocks

Wäre das zu weit, wenn wir uns die Umgebung von Escalante anschauen möchten und von Cannonville aus losfahren? Ich dachte vielleicht 4 Nächte in Cannonville oder 2 Nächte in Escalante und 2 Nächte in Cannonville/Tropic/Bryce.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Kerstin :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Escalante oder Cannonville: Bryce + Umgebung Escalante?
« Antwort #1 am: 02.04.2006, 17:14 Uhr »
Hallo,
ich würde in jedem Fall die ersten beiden Nächte in Escalante verbringen; die Strecke Escalante - Cannonville ist zwar recht schön, aber auch recht kurvenreich und nimmt eine knappe Stunde in Anspruch; wenn ich mir jetzt vorstelle, das an zwei Tagen jeweils hin- und herfahren zu sollen (insgesamt mit der ersten Anfahrt also fünfmal), schreckt mich das bei aller Landschaft doch eher ab; die täglich zwei Stunden kann man besser verbringen.
Gruß
mrh400

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 02.04.2006, 18:57 Uhr »
Hallo Kerstin,

Escalante ist die Beste Wahl für Übernachtungen in der Umgebung. Du fährst ja schon etliche Meilen auf der HITRR und dann noch nach Cannonville, nein das ist keine gute Idee. Es gibt genügend Möglichkeiten in Escalante zu übernachten, die Infrastruktur ist dort etwas besser (auch wenn es ein kleiner Ort ist) als in Cannonville.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.04.2006, 20:57 Uhr »
bookmark

bin mal gespannt

aus welcher Richtung kommt ihr nach Torrey? und dann nach Capitol Reef
Gruß

Palo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 02.04.2006, 22:25 Uhr »
Hallo,

Escalante ist geographisch schon die beste Wahl, aber stellt Euch darauf ein, dass in diesem Ort nichts geboten ist. Ausser Ihr geht im Sommer, da könnt Ihr wenigstens grillen.

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #5 am: 03.04.2006, 08:22 Uhr »
Zitat von: Palo

aus welcher Richtung kommt ihr nach Torrey? und dann nach Capitol Reef

Wir kommen von Moab. Wollten auf dem Weg nach Torrey noch Little White Horse C.,Bell C., Goblin Valley, Little Egypt und Burr Point "mitnehmen".
Schafft man das überhaupt? Ich "pack'" immer alles rein, damit man dann immer noch was weglassen kann.

Werde dann 2 Nächte in Escalante (wenn's klappt CircleD) übernachten. Und dann wahrscheinlich 2 Nächte im Bryce View Lodge.

Danke für die Tipps,
Gruß Kerstin :P

Noch 2 Monate..........17 Tage..............:winke:

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 07.04.2006, 15:29 Uhr »
Hallo Kerstin,

also wenn Du das alles geplant hast, dann ist für diesen Tag eine Übernachtung in Hanksville sinnvoller.

Du benötigst für LWH und Bell Canyon ca. 4 h, danach oder davor ins Goblin Valley ca. 1,5 - 2 h. Mit der Anfahrt aus Moab ist mehr als ein halber Tag rum, danach ins little Egypt könnte schon noch klappen, wenn man dann noch viel unternehmen will.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures