usa-reise.de Forum

Autor Thema: Etwas verloren mit Routenplanung ...  (Gelesen 1727 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Etwas verloren mit Routenplanung ...
« Antwort #15 am: 18.04.2012, 17:21 Uhr »
Was meinst du denn um Himmels Willen immer mit "in den Rocky Mountains"? Die sind riesig und weitläufig. Meinst du damit nur den Rocky Mountains Nationalpark oder alles?

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 18.04.2012, 17:31 Uhr »
Was meinst du denn um Himmels Willen immer mit "in den Rocky Mountains"? Die sind riesig und weitläufig. Meinst du damit nur den Rocky Mountains Nationalpark oder alles?

Das weiss ich selber nicht, ich war leider nie dort, daher weiss ich nicht was es dort zu sehen gibt und wieviel Tage man
einplanen sollte :).

Duc1098

• Gast
« Antwort #17 am: 18.04.2012, 19:08 Uhr »
Hallo Bateman

Zitat
Sie moechte keine Staedte wie LA, San Diego oder Las Vegas in der Reiseplanung,
und den Grand Canyon hat sie eigentlich auch schon gesehen ...

Ich meine immer, dass so eine Reise doch gemeinsam geplant wird, und für beide Beteiligten etwas dabei sein sollte.
Du scheinst mir aber ordentlich unter dem "Hammer" zu sein; sei mir für diese Meinung nicht böse. :wink:
Also ich würde mit ihr noch einmal eine grosse Auslegeordnung machen, und dann entscheiden was, wie, wo!

Gruss
Duc1098

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 18.04.2012, 19:15 Uhr »
Wenn ich richtig verstanden habe, plant Bateman keine eigene Reise, sondern er plant eine Reise für jemand anders...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 18.04.2012, 19:35 Uhr »

Das weiss ich selber nicht, ich war leider nie dort, daher weiss ich nicht was es dort zu sehen gibt und wieviel Tage man
einplanen sollte :).

Na, dann lies mal erst einmal hier nach (besser gesagt deine Freundin sollte hier mal nachlesen) und dann überlegt mal am besten, wie ihr das konkretisieren könnt mit dem "die Rocky Mountains sehen".

Mit Verlaub: Ich finde das Ganze ein wenig verquer, unbedingt die Landschaft um Memphis, als einzige Stadt Seattle und "die Rocky Mountains" sehen zu wollen, selbst wenn man einen Monat Zeit dafür hat. Da habe ich ehrlich gesagt eher den Eindruck, deine Bekannte hat mal so ein paar Begriffe einfach so ins Rennen geworfen...

Vielleicht sollte sie am besten 3 Tage in Memphis verbringen, dann nach Seattle fliegen und durch Kanada zum Yellowstone NP und dann wieder nach Seattle zurück fahren?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 18.04.2012, 19:46 Uhr »
Hallo,
Wenn ich richtig verstanden habe, plant Bateman keine eigene Reise, sondern er plant eine Reise für jemand anders...
so ist es:
Eine gute Freundin hat mich gefragt eine Reiseroute fuer sich und ihren Dad zusammenzustellen.

Eine Planung aufgrund dieser Vorgaben ist kaum möglich, ohne die Freundschaft zu gefährden.
Gruß
mrh400

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 18.04.2012, 19:50 Uhr »
Zitat
Eine Planung aufgrund dieser Vorgaben ist kaum möglich, ohne die Freundschaft zu gefährden.

:lachroll: Stimmt!  :lachroll:

Armer Bateman!

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 18.04.2012, 20:10 Uhr »
Hallo,
:lachroll: Stimmt!  :lachroll:
na ja, eher zum  :heulend: :heulend:
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 18.04.2012, 20:46 Uhr »

Danke, danke für diesen Beitrag.

Nachdem sich die junge Dame ja schon herausgenommen hat, einen ersten Entwurf als total unbrauchbar abzulehnen (scheint ja dann doch dieses oder jenes beurteilen zu können), ist es mir ohnehin vollkommen schleierhaft, wie man sich freiwillig so ein Los aufbürden kann und wieso diese junge (und offensichtlich wählerische) Dame dann nicht selbst in der Lage ist, die Reise so zu planen, dass sie ihr (und ihrem Dad) gefällt?!

Wie wenig interessiert sie sich für ihr Urlaubsland, wenn sie diese Planung nicht selbst durchführen will...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 18.04.2012, 21:03 Uhr »
Hallo,
Danke, danke für diesen Beitrag.
ich habe mich eigentlich nur wiederholt:
bei den Wünschen wirst Du es kaum recht machen können und bist dann letztlich noch schuld daran, wenn die Absurdität (sorry, aber ich sehe das so) der Route in der Realität zutage tritt.

... aber vielleicht sollten wir ja wieder zurück zum Thema und versuchen, Bateman in seinem Dilemma zu helfen.
Gruß
mrh400

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #25 am: 18.04.2012, 21:33 Uhr »

... aber vielleicht sollten wir ja wieder zurück zum Thema und versuchen, Bateman in seinem Dilemma zu helfen.

Eigentlich hat er doch die ideale Lösung längst selbst gefunden: "Glaub ich muss ihr sagen diese Routenplanung ist zuviel des guten, sie soll es selber machen". Wie soll ihm hier irgendwer helfen, wenn er nicht mal selber weiss, was sie eigentlich will?

Gruß
Thomas

Jack Black

• Gast
« Antwort #26 am: 18.04.2012, 22:21 Uhr »

Mit Sicherheit aber nicht mit irgendeiner (egal wie gearteten) Routenplanung.

Eigentlich hat er doch die ideale Lösung längst selbst gefunden: "Glaub ich muss ihr sagen diese Routenplanung ist zuviel des guten, sie soll es selber machen".

Genau so. Alles andere ist doch sinnlos.

Bateman2

• Gast
« Antwort #27 am: 25.04.2012, 17:43 Uhr »
Danke Leute fuer Eure Antworten und ich bin gottseidank von meinem Leiden befreit worden :).
Da ich einige Tage in Portugal war, hatte ich keine Zeit die Reiseplaene zu konkretisieren, und
meine Freundin meint, sie uebernimmt nun das Ruder da die Zeit etwas knapp wird.

Happy times! Auf alle Faelle lasse ich Euch wissen was sie am Ende zusammengestellt hat, das koennte
auf alle Faelle interessant werden!

Bateman!