usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Meinung ... Las Vegas - Yellowstone usw. ........  (Gelesen 735 mal)

sabbi1980

• Full Member
Hallo USAler,

nach Hawaii im letzten Jahr, planen wir für dieses Jahr wieder eine Tour auf dem Festland. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zur u.g. Route nenne würdet. Reisezeit wäre Ende Juni / Anfang Juli. Schwerpunkte: Las Vegas, Arches, Yellowstone.

1.   Tag Ankunft Las Vegas
2.   Tag Fahrt nach Page
3.   Tag Horseshoe Bend / Antelope Canyon / Lake Powell
4.   Tag Fahrt nach Moab (evtl. Stop am Monument Valley - haben wir aber schon gesehen)
5.   Tag Arches N.P.
6.   Tag Fahrt durch Rocky Mountains N.P. nach Estes Park
7.   Tag Fahrt nach Rapid City mit Mt. Rushmore
8.   Tag Badlands N.P.
9.   Tag Fahrt nach Cody (Devils Tower)
10. Tag Fahrt in Yellowstone N.P.
11. Tag Yellowstone N.P.
12. Tag Yellowstone N.P.
13. Tag Yellowstone / Grand Teton - Fahrt bis Jackson oder weiter?
14. Tag Fahrt nach Salt Lake City (reiner Fahrtag bis Las Vegas)
15.-20. Tag Las Vegas (shoppen, Strip, relaxen).

Den Bryce Canyon haben rausgelassen, weil wir ihn schon gesehen haben! Sollte ich im Arches einen Tag mehr einplanen? Lohnt sich der Rocky Mountains N.P.? Was wäre noch rund um Rapid City? Sind die "Fahrtage" zu stressig? Ich denke, dass man das evtl. ausgleichen kann, weil wir oft 2 Übernachten dazwischen haben.

Was denkt ihr?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Meinung ... Las Vegas - Yellowstone usw. ........
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 12:13 Uhr »
1.   Tag Ankunft Las Vegas
2.   Tag Fahrt nach Page

da ist ausser fahren aber nicht viel drin unterwegs. Wenn das so gewollt ist: machbar.

Zitat
4.   Tag Fahrt nach Moab (evtl. Stop am Monument Valley - haben wir aber schon gesehen)

dann auch ehr ein reiner Fahrtag. Wenn nichts weiter unterwegs geplant: machbar.

Zitat
6.   Tag Fahrt durch Rocky Mountains N.P. nach Estes Park

über den I70? Schon dann ein heftiges Stück! Wenn noch ein paar Abstecher (UT128, Loveland Pass, etc) rein sollen kaum sinnvoll zu schaffen.
Allenfalls mit spätabendlicher Ankunft in Estes Park. Vom Rocky Mountain N.P. werdet ihr im Idealfall ein paar Strassen sehen. Mehr nicht..
Zu weit, finde ich.

Strecke ab Estes Park bis Yellowstone kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
2-4 Tage Yellowstone sind aber gut bemessen, da kann man schon viel machen. Das passt.

Zitat
13. Tag Yellowstone / Grand Teton - Fahrt bis Jackson oder weiter?

wenn nur ein paar kurze Stopps im Grand Teton geplant sind, geht das ganz gut.

Zitat
14. Tag Fahrt nach Salt Lake City (reiner Fahrtag bis Las Vegas)

von Jackson über SLC nach Las Vegas? Gut 670 Meilen(!). Reine fahrzeit schon um die 12 Stunden minimum unter Idealbedingungen.
Das wird nix.

Zitat
Sind die "Fahrtage" zu stressig?

kommt drauf an. Wenn man das so haben will, ist es evtl. ok. Ich finde es teilweise schon sehr heftig. Man fährt an zu vielen schönen Dingen
vorbei, ohne die Zeit für einen Stopp zu haben. Die Route würde abgespeckt sicher an Qualität gewinnen.

Wir haben 2008 den Yellowstone ab Las Vegas besucht. 2 Tage Fahrt ab Las Vegas und das waren schon überwiegend Fahrtage. Auf dem Rückweg
noch einen ganzen Tag mit Übernachtung im Grand Teton und vor Las Vegas einen kleinen Abstecher zum Zion und Valley of Fire. Der Trip hat zwei
Wochen gedauert und war - aus meiner Sicht - zeitlich in Ordnung. Mehr hätte da nicht drin sein dürfen. Ihr habt zwar mehr zeit, aber auch eine
deutlich vollere Strecke. Ich würde evtl. den Rocky Mountain "Umweg" rausnehmen. Man kann nicht alles auf einer Tour haben. Da leidet der Genuss!

Lurvig

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 12:50 Uhr »
Hi,

das ist viel zu viel Fahrerei für 14 Tage und bei den Highlights habt ihr zu wenig Zeit. Ich würde alles östlich von Moab streichen.

Folgende Tour könnte man machen:

1.   Tag Ankunft Las Vegas
2.   Tag Fahrt nach Page
3.   Tag Horseshoe Bend / Antelope Canyon / Lake Powell
4.   Tag Fahrt nach Moab (evtl. Stop am Monument Valley - haben wir aber schon gesehen), eventl. Stopp am Goosenecks SP, Needles Overlook
5.   Tag Arches N.P.
6.   Tag Dead Horsepoint SP, Canyonlands NP
7.   Tag Fahrt zum Dinosaur NM
8.   Tag Fahrt zum Grand Teton NP
9.   Tag Grand Teton NP
10. Tag Fahrt in Yellowstone N.P.
11. Tag Yellowstone N.P.
12. Tag Yellowstone N.P.
13. Tag Yellowstone N.P. bzw. Weiterfahrt nach SLC
14. Tag Fahrt von Salt Lake City (reiner Fahrtag bis Las Vegas)
15.-20. Tag Las Vegas (shoppen, Strip, relaxen).

Bei der Tour habt ihr viel weniger Meilen zum Fahren und mehr Zeit in den Parks.

Das Dinosaur NM ist nun kein Top-Highlight, aber kann man sich schon anschauen. Auch der Abstecher im Park zu Harpers Corner ist ganz nett. Außerdem fährt man so nicht den gleichen Weg (Interstate) nach Norden wie auf dem Rückweg nach Las Vegas.

Je nach Zeiteinteilung kann man auf dem Rückweg nach Las Vegas auch den Great Basin NP in die Planung einbauen.
Gruß

Wolfgang

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 12:59 Uhr »
Zitat
Den Bryce Canyon haben ausgelassen, weil wir ihn schon gesehen haben! Sollte ich im Arches einen Tag mehr einplanen? Lohnt sich der Rocky Mountains N.P.? Was wäre noch rund um Rapid City? Sind die "Fahrtage" zu stressig? Ich denke, dass man das evtl. ausgleichen kann, weil wir oft 2 Übernachten dazwischen haben.

Was denkt ihr?

Eure ganze Tour ist Stress pur. Sicherlich kann man das so fahren, aber man sieht ja alles nur aus dem Autofenster. Eure Strecken mit mehr als 600km am Tag sind einfach zu heftig. Tut euch das doch nicht an.

Rocky Mountain NP- lohnt sich wenn man wandern will, aber nicht wenn man am Abend ankommt nach 620km Autofahrt und am nächsten morgen 600km vor sich hat. Wozu dann der Umweg?

Die Fahrt nach Rapid City ist auch zu weit, ihr verpasst was, wenn ihr nur durch rast. Nach dem Entspannungstag im Badlands geht es weiter mit 600 km nach Cody.

Im Yellowstone könnt ihr auch nicht entspannen, denn dort seid ihr ja auch nur unterwegs, vor allem im Sommer ist es dort voll.

Ihr wollt in 9 Tagen über 5000 km fahren, natürlich geht das aber es wäre einfach schade drum weil ihr viele Highlights einfach verpasst.

Tipp:

Lasst den Bogen Rocky Mountain NP, Rapid City ganz raus und fahrt über Grand Junction in Richtung Jackson. Da gibt es auf dem Weg. Fisher Towers, Highway 128, Colorado NM, Dinosour NM, Flaming Gorge RA, Grand Teton. Dann am Ende einen Tag weniger in LV und die ganze Tour ist zudem auch noch Urlaub.

sabbi1980

• Full Member
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 13:25 Uhr »
schon mal viel Dank für eure Antworten. Ich habe es ja fast befürchtet, dass die Tour zu stressig beurteilt wird.  :( Wir hätten gerne Mt. Rushmore gesehen, deswegen die Schleife über Estes Park und Rapid City. Aber ich denke, ihr habt recht das wir vielleicht diesen Umweg lassen sollten und uns lieber mehr Zeit für den Rest nehmen.
Mit eurer vorgeschlagenen Alternative habe ich mich noch beschäftigt....wird aber am Wochenende gleich in Angriff genommen!
Habt ihr sonst noch gute Tipps? :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 13:36 Uhr »
Wir hätten gerne Mt. Rushmore gesehen

muss man das gesehen haben? War ja noch nicht dort, aber es ist einer der Orte in USA, die ganz am Ende meiner Liste stehen.
Ne, stimmt nicht ganz: Mt. Rushmore steht gar nicht drauf ;)

Zitat
Habt ihr sonst noch gute Tipps? :D

sicher. Aber dafür müsste man ein paar mehr Details kennen. Was interessiert euch? Und die Strecke müsste zumindest grob geklärt sein.
Das kann euch ja niemand abnehmen.

und noch mein Standard-Tipp:
zuviel Detailplanung verdirbt den Urlaub ;)

Lurvig

sabbi1980

• Full Member
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 14:20 Uhr »
Ihr kennt das ja ... man macht sich Gedanken über die mögliche Strecke und auf einmal kommen immer mehr, und immer mehr Orte dazu, die man gerne sehen würde! Wie oft habe ich schon alles umgeschmissen und neu geplant.
Mt. Rushmore fanden wir irgendwie nett, wobei es kein Muß sein muß. Scheint hier generell nicht so beliebt zu sein.  :wink:

Das Hauptinteresse liegt auf Vegas, Yellowstone und dem Arches. Da wir vor 3 Jahren den Lake Powell und den Antilope Canyon auslassen mußten, soll das dieses Mal unbedingt mit rein. Wir haben in der Vergangenheit immer versucht so viel wie möglich von den National Parks zu sehen und kleine bis mittlere Trails zu laufen. Die reinen Wanderfreaks sind wir nicht!

Mußte natürlich gleich mal google.maps bemühen  :D.... wäre euer Vorschlag über Grand Junction über die 139 Richtung Dinosaur und dann die 191 Richtung Jackson? Wie viel Zeit / Übernachtungen sollte ich am besten einplanen?

Sollten wir, wenn wir in Moab sind, den Canyonlands doch mit einplanen? Wie viel Zeit würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße
Sabbi

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 14:27 Uhr »
Mt Rushmore... wir waren letztes Jahr dort, aber nur weil es auf der Strecke lag und wir dachten nach 8  Reisen in die USA kann man das mal mitnehmen. Ein Must See ist es nicht. Vor allem nicht im Sommer, wenn es dort vor Touristen wimmelt.

Da gibt es auf der Strecke schönere Ziele: Custer State Park, Wind Cave NP, Spearfisch Canyon, Bighorn Canyon, Toadstool Geologic Park, Hells Half Acre, aber für alle diese Dinge habt ihr keine Zeit.

Im Endeffekt waren wir schon froh mal dort (Mt Rushmore) gewesen zu sein, so kann man wenigstens mitreden,  aber Ziele wie den Grand Teton, Colorado National Monument, Dinosour NP, sind dann doch viel schöner gewesen, und diese könnt ihr euch ganz in Ruhe ansehen :D :D

Alternative: Wenn ihr noch nicht gebucht habt dann könnt ihr ja auch ein anderes Ziel als Las Vegas für Hin und Rückflug buchen und die Route noch mal neu planen. :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 14:30 Uhr »
Ihr kennt das ja ... man macht sich Gedanken über die mögliche Strecke und auf einmal kommen immer mehr, und immer mehr Orte dazu, die man gerne sehen würde!

klar. Aber genau das funktioniert nicht, ohne ganz schnell in Stress und "durchrasen" auszuarten. Bringt nix! Ein paar Ziele raus und der Genuss steigt merklich!

Zitat
Mt. Rushmore fanden wir irgendwie nett, wobei es kein Muß sein muß. Scheint hier generell nicht so beliebt zu sein.  :wink:

"fandet" ihr nett? Wart ihr schonmal da?
Wie gesagt, ich kenne es nicht, aber es lohnt den deftigen Umweg eigentlich nicht. Meine Meinung...

Zitat
Das Hauptinteresse liegt auf Vegas, Yellowstone und dem Arches.

das machts ja schon schwierig. Der Yellowstone liegt halt leider so weit ab und ist bei mittlerem Zeitaufwand nur schwer mit den anderen Highlights
zu verbinden. Ich habe seit der zweiten USA-Reise vom Yellowstone geträumt und es hat dann bei der achten endlich geklappt, eben weil es immer
nicht so richtig rein gepasst hat. Diese Reise drehte sich dann aber auch zu 80% um den Yellowstone.
Es wäre also evtl. doch eine Überlegung wert, den Fokus auf den Yellowstone zu legen, oder ihn (für dieses mal) ganz wegzulassen. Zum "mal schnell
hinhetzen" ist er zu schade. Und zu weit weg.

Zitat
Da wir vor 3 Jahren den Lake Powell und den Antilope Canyon auslassen mußten, soll das dieses Mal unbedingt mit rein.

allein in und um Page kann man ja locker eine Woche (ach was... viele Wochen) verbringen. Mit einem Kurzstopp dort sieht man schon auch was.
Aber eben nur so "auf der Flucht".

Ich finde, die Reise hat zu viele Highlights. Das ist nur sehr schwer unter einen Hut zu kriegen, ohne dass es Stress, ewige Fahretappen und viel
zu wenig Zeit an den einzelnen Orten wird.
Abspecken! Verzichtet auf ein paar der Ziele. Der Genuss an den anderen Orten ist es wert. Alles passt nicht rein. Ihr kommt doch sowieso wieder ;)

Lurvig

sabbi1980

• Full Member
« Antwort #9 am: 19.01.2011, 14:53 Uhr »
Ich weiß mittlerweile nur zu gut, dass nicht alles auf einmal geht.  Deswegen wird wahrscheinlich jeder zum Wiederholungstäter  :roll:.

Auf die Schleife über den Rocky Mountains N.P. und Rapid City können wir am ehesten verzichten, ich werde mir die vorgeschlagene Alternative sehr genau ansehen!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #10 am: 19.01.2011, 15:20 Uhr »
Wenn du den Schlenker nach Mount Rushmore wegläßt und statt dessen dem Routenvorschlag von Wolfgang folgst, läßt sich das sicherlich gut machen und kein Stress werden.

Man muß nicht gleich eine Woche in Page bleiben, auch wenn es dort viel zu sehen gibt.

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 19.01.2011, 17:40 Uhr »
Wir haben letztes Jahr im Mai/Juni für 6 Wochen eine Rundreise von LA gestartet, auch bis in den Yellowstone.
Unser Fazit war: Yellowstone ist sehenswert aber würden wir in unserer Route so nicht mehr fahren.
Weil:
1. Wir zwei reine Fahrtage hatten (Rauf von Moab aus, Runter bis zum Bryce) ---> Man ist ja eigentlich im Urlaub.
2. Wir für das Gebote im Yellowstone lieber uns noch in der Gegend Moab, Page rumgetrieben hätten. Wobei wir eigentlich viel Glück mit Tiersichtungen hatten (Bären, Wolf,...).
3. Im Mai/Juni die Heißenquellen aufgrund der niedrigen Aussentemperatur doch recht dampfen und man die Schönheit nicht richtig zu Gesicht bekommt.

Wir würden jeder Zeit wieder in den Yellowstone fahren, wenn wir eh schon in der Gegend wären, aber nicht mehr so wie letztes Jahr.
Also ich würde euch empfehlen entweder sich auf die Gegend um Las Vegas mit Zion, Arches, Valley of Fire, etc. zu beschränken oder wenns unbedingt in den Yellowstone gehen soll etwas nördlicheres anzufliegen.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #12 am: 19.01.2011, 18:07 Uhr »
15.-20. Tag Las Vegas (shoppen, Strip, relaxen)

Ich würde 2 Tage Las Vegas einsparen und diese irgendwo in die restliche Route einbauen!

--> dann ist die ganze Fahrerei nicht so stressig!