Hallo zusammen
Als Neuling im Forum bin ich gespannt, was die erfahrenen Hasen unter Euch zu der unten aufgeführten Route sagt. Werde mit der Freundin unterwegs sein (beide U30), die zum ersten Mal in den Staaten ist. Ich war vor wenigen Jahren schon drei Wochen im Westen unterwegs (LV, Death Valley, Yosemite, SF, Highway1, LA, SD, Sedona, Grand Canyon, LV). Nun sollen die Nationalparks besucht werden, wobei die Regierung meinte, sie wolle dann aber nicht zwei Wochen lang rote Steine angucken...
Ich fotografiere gern und viel auf Reisen. Ab und zu werden wir kürzere Wanderungen machen wollen, ansonsten darfs auch mal ein Pferderitt, eine Bootstour oder so sein. Etwas Abwechslung schadet ja nicht.
Nun, hier die angedachte Route:
Sa Flug nach LAX, Ankunft 13.00h, Auto abholen, Fahrt nach Palm Springs
So via Joshua Tree NP nach Lake Havasu City
Mo evt. via Route 66 zum Grand Canyon Village, Sonnenuntergang am Canyon gucken
Di East Rim Drive, Horseshoebend, Page
Mi Antelope Valley am Mittag, anschliessend Weiterfahrt bis Monument Valley
Do Noch mehr im Monument Valley oder alternativ früh abfahren bis Canyonlands NP, 1. Nacht in Moab
Fr Arches NP, 2. Nacht in Moab
Sa längere Fahrt via I24 und I12 bis Bryce Canyon
So morgens Bryce Canyon, Fahrt bis Zion NP
Mo Zion NP, mittags Abfahrt via Valley of Fire bis LV
Di LV
Mi via Mojave Wüste bis Santa Monica
Do Santa Monica, Venice Beach, Hollywood, Freizeitpark, je nach dem was Frau möchte (ich kenn das eine oder andere ja schon)
Fr noch die letzten Stunden in der Stadt oder am Strand geniessen, Auto abgeben, Abflug LAX 18.00h
Pro Tag sind es zwischen 200 und 500km Fahrt, wobei an 3 Orten jeweils für zwei Nächte gestoppt wird.
Folgende Fragen hätte ich dazu schon mal:
- Horseshoebend bei Anfahrt auf Page (Nachmittag) oder morgens vor Antelope Canyon (der ja ab 11h am Besten sein soll)?
- Canyonlands NP sinnvoll bei dem Programm?
- gibts von LV bis LA was spezielles?
- Hotels/Motels bereits im voraus buchen zwischen Page und LV?
Freue mich auf anregende Inputs. Danke!