usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Meinung zu 2 Wochen ab LA in die Nationalparks im Westen im Sept/Okt  (Gelesen 3249 mal)

Roemer

• Junior Member
  • **
Hi

Sorry etwas spät meine Reaktion, ich danke aber allen für die Inputs. Mit den Hinweisen hier und aus dem Thread mit fast derselben Route (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60082.0 komme ich zu folgender, wohl endgültigen Planung:

Sa  Flug nach LAX, Ankunft 13.00h, Auto abholen, Fahrt nach Hollywood (Hollywood Blvd, Sunset Blvd, Einkaufen für Reise)
So  via Joshua Tree NP nach Lake Havasu City
Mo  zum Grand Canyon Village (Sonnenuntergang am Canyon gucken)
Di  via East Rim Drive nach Page (Lake Powell)
Mi  Horseshoebend vormittags, Lower Antelope Canyon am Mittag, anschliessend Weiterfahrt bis Monument Valley (The View)
Do  Sonnenaufgang im Monument Valley, dann Arches NP (je nach Zeit, sicher Delicate Arch), Übernachtung in Maob
Fr  via I24, Goblin Valley nach Torrey
Sa  via I12 bis Bryce Canyon
So  morgens Bryce Canyon, Fahrt bis Zion NP
Mo Zion NP, mittags Abfahrt bis LV (je nach Zeit via VoF)
Di  LV
Mi  via Mojave Wüste bis Santa Monica
Do Santa Monica, Venice Beach, Freizeitpark, ...
Fr noch die letzten Stunden in der Stadt oder am Strand geniessen, Auto abgeben, Abflug LAX 18.00h

Die Route inkl. Übernachtungsorte sieht bei Google Maps dann so aus: http://goo.gl/maps/SvVTs

Leider bleibt uns nicht mehr Zeit um mehr von dieser Ecke der USA mitzunehmen. Aber als Motivaton für eine weitere Reise sollte es Taugen :)

Folgendes ist mir noch nicht klar:
- Route Grand Canyon bis Page: Ist das via I89 möglich? Google Maps lässt das irgendwie nicht zu so zu planen.
- Outlet Stores: Wo gibts den Besten entlang der Route?

Danke allen und Gruss.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Hallo!

Im Moment ist die 89 nach Page gesperrt, daher muss man zur Zeit den Umweg über Tuba City nehmen. Allerdings gibt es wohl mittlerweile eine offizielle Umleitung über eine unbefestigte Strasse...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60035.msg820487#msg820487

LG Anti

Roemer

• Junior Member
  • **
Danke Anti, ging ja fix. Spannend, dass dies bei Google Maps gleich eingearbeitet wurde.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Allerdings gibt es wohl mittlerweile eine offizielle Umleitung über eine unbefestigte Strasse...

ja, man kann über die "Indian Route 20" (aka Coppermine Road) fahren. Die stösste ca. 15 Meilen nördlich der Kreuzung 89/160 auf die 89 und führt dann in etwa parallel zur 89
nach Page. Die letzten ca. 15 Meilen bis Page sind befestigt (Asphalt), der Rest ist unbefestigt (dirt road), dürfte aber momentan problemlos befahrbar sein, da die Piste täglich von vielen Autos benutzt wird. Für LKW ist sie gesperrt, aber alles andere ist dort recht zahlreich unterwegs.
Ob das im September/Oktober noch nötig sein wird, ist fraglich. Ich schätze, bis dahin ist die 89 wieder frei.

Lurvig

NähkreisSteffi

• Gold Member

Hallo Roemer,

unter http://www.premiumoutlets.com/centers/index.asp und http://www.simon.com/mall kannst Du Dir die Outlets auf Deiner Strecke heraussuchen.

Gute Shopping Möglichkeiten gibt es in Las Vegas und Palm Springs http://www.cabazonoutlets.com/

Interessant finden wir auch immer die Trading Posts z. B. www.camerontradingpost.com‎.

Viele Grüße

Steffi

Roemer

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen

Bald gehts los. Vorfreude ist riesig :)
Zwei Fragen hätte ich noch zur letzten Etappe von Las Vegas nach Santa Monica.
1.) Lohnt sich der Umweg via Kelso und dann nach Baker? Also etwas durch den Mojavewüste. Oder besser auf der I15 bleiben und durchrauschen?
2.) Verkehrstechnisch betrachtet: Welche Route ist nach Santa Monica sinnvoll, über Norden (Victorville - 18 - North Valley) oder durch die Stadt (Victorville - 15- Ontario - 10)? Fahren an einem Mittwoch Nachmittag/Abend da hin.

Danke schon mal vorweg.

Werde nach dem Trip - sofern ich in den Ferien nicht alles vergesse - hier über die gewählte Route berichten. Vielleicht nützt es ja weiteren Reisenden...

Flicka

• Platin Member
Wir sind vor ein paar Jahren von Las Vegas zum Joshua Tree NP durch die Mojave-Wüste gefahren. Ich fand das durchaus beeindruckend. Schon die Erinnerung an die riesigen Spinnen, die öfter mal über die Straße gelaufen sind, lässt mich heute noch schaudern.

Der Umweg ist allerdings relativ zeitraubend. Aber schau mal nach Reiseberichten im Forum, z.B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60620.msg829506#msg829506

Roemer

• Junior Member
  • **
Danke Dir. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir je nach Zeit den Abstecher machen oder eben direkt nach LA fahren. Könnte durchaus zu spät werden, wenn ich da an Primm denke, was ja am Weg liegt...

Roemer

• Junior Member
  • **
Howdy

Leider sind die zwei Wochen für uns schon rum und die Arbeitswelt hat uns wieder. Damit vielleicht künftig jemand von dieser Route profitieren kann, hier kurz ein Rückmeldung, wie wir es erlebten.

Dies war unsere Tour und das entsprechende Tagesprogramm:
  • Sa  Flug nach LAX, Landung 13.00h, Immigration, Auto abholen, Fahrt nach Hollywood (unterdessen ist es ca 17.00), einchecken für Übernachtung im Saharan Motor Hotel, anschliessend Walk of Fame und Nachtessen.
  • So  Dank Jetlag früh raus aus den Federn, visavis des Hotels in den 24h-Shop und Vorrat für die Reise gekauft. Dann Fahrt zum Joshua Tree NP um die Wanderung im Hidden VAlley zu machen und den Skull Rock zu besuchen. Anschliessend Weiterfahrt nach Lake Havasu City, Heat Hotel direkt bei London Bridge.
  • Mo  Immernoch Jetlag, also früh raus (ok das zieht sich eigentlich auch ohne Jetlag durch, da es doch einige Kilometer abzuspulen gilt). Erster Stopp in Oatman an der Route 66. Dann weiter zum Grand Canyon Village, Wanderung vom Market Plaza bis Hopi Point dem Rim entlang. Sonnenuntergang am Canyon gucken und in einem der überfüllten Busse zurück zum Auto. Übernachtung im Holiday Inn Express, Tusayan.
  • Di  Freundin hat Jetlag überwunden und auf den Sonnenaufgang verzichtet. Ich lag schon eine Stunde wach, also wieso nicht zum Mather Point fahren? Gesagt getan. Anschliessend dem East Rim Drive nach die einzelnen Aussichtspunkte abgeklappert. Ah, Freundin vorher noch abholen nicht vergessen... Weiter gings nach Page, genauer Lake Powell Resort. Den warmen Tag am Nahen Beach ausklingen lassen und ein Bad im See (war angenehm warm) geniessen.
  • Mi  Erst gings heute zum Horseshoebend. Früh morgens liegt aber noch viel im Schatten, also etwas länger schlafen war ok. Mittags waren wir im Lower Antelope Canyon, wo wir einen guten Guide hatten (jung, motiviert, hat uns Fotografen in Ruhe zurückfallen lassen  8)). Wir waren dann auch länger als vorgesehen unten, die nachfolgende Gruppe hatte längst aufgeschlossen. Fotopermit für 10.- Extra nur mit DSLR und Stativ und nur für die fotografierende Person (Freundin hätte auf geführte Tour müssen, weshalb ich mein Stativ dann im Auto gelassen habe). Gelangen auch so einige gute Bilder. Weiterfahrt ins Monument Valley, wo wir im The View übernachteten (unbedingt vorreservieren, lohnt sich).
  • Do  Nachdem der Sonnenaufgang vom Balkon aus genossen wurde, gings bald weiter nordwärts in den Arches NP. Window Section war unser erster Stopp, anschliessend wanderten wir zum Delicate Arch hoch, wo es uns fast wegwindete. Auch ein Stopp beim unteren Aussichtspunkt lag nachher noch drin, bevors via Balanced Rock nach Moab ging. Hotel Heute: River Canyon Lodge.
  • Fr  Heute morgen entschieden wir uns gegen einen Besuch des Canyonlands NP und für den zweiten Besuch des Arches NP. Diesmal zum Devils Garden, wo wir nach dem Landscape Arch den ganzen Loop (inkl. Primitive Trail) wanderten. Kaum Leute, sehr schön da hinten. Dann via I24 zum Goblin Valley. Nach einigen Schritten zwischen und auf diesen Gnomen weiterfahrt nach Torrey.
  • Sa  Über die schöne Strasse I12 bis zum Bryce Canyon. Wir kamen gerade rechtzeitig, um spontan um 13.30 auf die Reit-Tour mitzugehen. Wir sassen beide zum ersten mal auf Pferden und fanden es super, mit dem Gaul in den Bryce zu erkunden. Sitzschmerz die nächsten 48h gratis dazu  :lol: Anschliessend noch die hinteren Aussichtspunkte abgefahren. Übernachtet haben wir in Tropic im Americas Best Value Inn.
  • So  Morgens nach dem Frühstück wieder zum Bryce Canyon, diesmal zu Fuss vom Sunrise Point via Sunset Point, Navajo Loop runter und Queens Garden zurück zum Parkplatz. Weiterfahrt zum letzten Nationalpark, Zion. Vor dem Tunnel den Canyon Overlook Trail gelaufen. Anschliessend in Springdale in die Pioneer Lodge eingecheckt und gleich auf den Shutte Bus in den Park. An der letzten Station ausgestiegen und den Riverside Walk hin und her spaziert.
  • Mo Heute stand noch eine richtige Wanderung im Zion NP an, nämlich zum Observation Point (Angels Landing wäre ja mein Favorit gewesen, aber da die Freundin etwas Probleme mit der Höhe hat, war Observation Point die bessere Wahl). Reine Wanderzeit rauf und runter 3 3/4h mit kurzen Verschnaufpausen. Früh (9.00h) losmarschieren lohnt sich, da später die Sonne ganz schön wärmt. Anschliessend via Valley of Fire (Elephant Rock, Rainbow Vista, Fire Canyon) nach Las Vegas. Wir nächtigten im Mirage.
  • Di  Ein Tag in Las Vegas vergeht schnell. Wir verbrachten ihn im Outlet North... Buffet im Ceasars (30min anstehen) ist sehr lecker, vorallem Dessertbuffet... Das Ferienbudget haben wir anschliessend beim gambeln nicht wieder reingeholt  :(
  • Mi  Ausschlafen, Abfahrt zum Primm Outlet südlich von Las Vegas. Mit all den vollen Tüten gehts dann auf die letzte lange Fahrt bis Santa Monica (Best Western und Gateway)
  • Do Venice Beach, Santa Monica Pier, Beach und etwas Third Street bumeln.
  • Fr Ausschlafen, Koffer zupressen, Mittagessen und Abschied nehmen. Ab zum Airport. Auto abgeben und Abflug am frühen Abend.

Fazit:
3500km hatte unser Dodge Challenger ohne Macken durchgehalten. Aber diese Gesamtstrecke ist auch das obere Limit, was ich mir für 2 Wochen zutrauen würde (bin alles selber gefahren, wenn man die Fahrt teilt, ist es vielleicht weniger anstrengend, aber immer noch lang). Anderseits sind wir beide der Meinung, alles gründlich und ausgiebig gesehen zu haben. Irgendwann ist der Grand Canyon aus der 46. Perspektive auch nicht mehr so interessant... Klar, ist mehr Zeit zur Verfügung, bleibt auch mehr Zeit übrig für andere Aktivitäten (Quad Tour, Riverrafting, Heliflug, weiss-der-Geier...), wo wir jetzt drauf verzichteten. Wandern ist dafür günstiger  :lol:
Was wir ändern würden? Eine dritte Nacht in Las Vegas anhängen, dafür am Ende nur eine in Santa Monica. Grossraum LA ist halt nicht so unser Ding und Las Vegas würde noch so viel bieten. Ansonsten wars für uns echt ein Traum. Und etwas Glück war auch dabei, war doch die Planung so, dass am 30. September der letzte Nationalpark auf dem Programm stand und wir vom Government Shutdown verschont blieben. Und ja, gereget hats auch nie  :D

PS: Freundin mag USA. Mal schauen wann es das nächste mal über den Teich geht  :lol:

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Roemer,

danke für Dein Fazit. Ich finde es sehr gut, dass Du uns Deine Erfahrungen weitergegeben hast.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi