Wow,
ich bin richtig neidisch auf euch. Da habt ihr 28 Tage Urlaub und wohl auch noch Geld wie Heu, da ihr diese Tage fast ausschließlich nur in Großstädten verbringt. Mein Ding wäre es nicht (und ich bin ein Großstadtkind und -fan) aber darum geht es hier ja nicht.
Ich rausche mal durch eure Tour, mit auch ein paar ketzerischen Kommentaren:
Drei ganze Tage NYC wären mir viel zu kurz. Da muss man sich ja richtig hetzen, um überhaupt die größten Highlights zu sehen.
In San Diego war ich noch nicht. Es soll ja eine sehr schöne Stadt sein mit netten Sehenswürdigkeiten. Die zwei Tage scheinen von daher ausreichend zu sein.
Da ihr nicht viel Interesse an der Natur habt, bietet es sich in der Tat an für die Strecke zwischen San Diego und Las Vegas einen Inlandsflug zu buchen.
Als nächstes seid ihr vier volle Tage in Las Vegas. Ich liebe diese crazy Town und zugegebener Maßen hätte ich auch kein Problem mich hier vier Tage zu beschäftigen.
Anschließend wollt ihr an den Grand Canyon fahren und einen Tag den Rimdrive abfahren. O.k. mir würde da auch ein Tag reichen.
Aber,………….von hier aus einmal durchs Monument Valley düsen und dann wieder zurück fahre,n um dann einen Tag am Lake Powell zu verbringen, dass versteh ich nun wirklich nicht. Wenn ihr schon so wenig Natur mitnehmen möchtet (und jeder soll seinen Urlaub so gestallten, wier es ihm gefällt.), dann würde ich mir an eurer Stelle doch wenigstens Zeit für das Monument Valley nehmen und irgendwo dort in der Nähe (Mexican Hat usw.) übernachten. Morgens weiter fahren in Richtung Page (Lake Powell), dort gibt es außer dem Lake Powell, wie du sicher weißt, auch noch anderes zu besichtigen und von hier aus mit einer Übernachtung zum Bryce Canyon weiter fahren.
Nur mal ein kleiner Hinweis zum Freizeitverhalten der Amis:
Seen, die z.B. der Lake Powell und der Lake Mead, werden von den Amis hauptsächlich für Wassersport, d.h. Powerboot- und Jetski fahren, manchmal auch zum Angeln, genutzt. Badestrände, mit Verpflegungsstationen direkt am See, gibt es eher selten.
Mal weiter zu euerer Tour:
Wenn ihr am Nachmittag den Rim am Bryce Canyon abgefahren seid, könnt ihr am nächsten Morgen in Richtung Zion NP weiterfahren. Hier werdet ihr es lediglich schaffen, durch den Park durchzufahren, denn ihr möchtet ja am Abend schon in Las Vegas sein. Um sich im Zion etwas anzuschauen, müsstet ihr in einen Shuttlebus steigen und dafür erscheint mir eure Zeit zu knapp.
Dann bleiben euch wieder zwei Tage in Las Vegas. Mal im Ernst. Obwohl ich, wie schon oben geschrieben, diese Stadt liebe, hätte ich jetzt nicht schon wieder Lust auf dieses ewige Gebimmel. Aber wer weiß, viell. seid ihr ja sog. Zocker und dann macht es Sinn.
Dann wieder mal einen Tag Lake Tahoe. Dazu kann ich nichts sagen, war noch nicht da und über die Landschaft die dazwischen liegt, wurde nach schon genug gesagt. Außerdem hast du ja schon Wochenlang hier mitgelesen.
Zum Abschluss dann noch mal vier Tage San Francisco. Ich habe mich in dieser Stadt nach zwei Tagen zu Tode gelangweilt. Aber wie so vieles im Leben, ist auch dies Geschmacksache. Zieht euch auf jeden Fall warm an. Ich habe mir selbst im Mai den Hintern abgefroren. Es gibt einen schönen Satz vom Mark Twain zu San Francisco. Er sagte in etwa: „Ich habe nie so gefroren, wie in San Francisco im Sommer“.
Dann noch eine Nacht in Pismo Beach. Ist dass nicht da, wo es fast nur Privatstrände gibt und diese riesige Ansammlung von Golfplätzen? Ich hab das irgendwie im Hnterkopf, kann mich aber auch täuschen. Mir wäre die Entfernung zum Flughafen auch zu weit.
Fazit:
Machbar ist eure Route schon. Wenn ihr nur Städte sehen wollt und den Grand Canyon ist das auch o.k. Da du, wie du selbst schreibst, ja schon Wochen mitgelesen hast, weißt du, welch herrliche Natur sich zwischen den Großstädten verbirgt.
Bei dem oben geschriebenen, handelt es sich natürlich um meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ich möchte euch nicht kritisieren oder bekehren. Wenn das der Urlaub ist, den ihr machen wollt, ist es o.k.
Ciao beate