usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Tipps für diese Route?  (Gelesen 1457 mal)

Fever

• Newbie
  • *
Eure Tipps für diese Route?
« am: 27.07.2008, 12:25 Uhr »
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich ein heimlicher Leser dieses Forums. Im kommenden Jahr möchte ich zum ersten Mal mit meiner Freundin den Südwesten genießen. Im diesem Jahr war ich schon  mit meinem Bruder dort. Wir haben hauptsächlich Las Vegas und San Francisco besucht.

Mitte März 2009 möchte ich ein wenig mehr entdecken und bitte Euch um Ratschläge zu der geplanten Tour.

Wir landen am 19. März abends in San Diego. Dort wollen wir 2 komplette Tage bleiben und am 22. März nach Vegas weiterfahren.

Vom 22-27 März möchten wir uns in Vegas aufhalten und hier das Valley of Fire, den Lake Mead und den Hoover Staudamm besuchen.

Am 27. März soll es früh morgens zum Grand Canyon gehen. Dort werden wir eine Nacht schlafen und am 28. zum Monument Valley fahren und noch am selben Tag zurück zum Lake Powell. Von dort brechen wir am 30. März zum Bryce Canyon auf. Eventuell wollen wir dort in der Nähe übernachten.

Am 30 o. 31. März soll es zum Zion gehen und von dort wieder bis zum 3. April Vegas.

Am 3. April wollen wir früh aus Vegas zum Lake Tahoe abreisen und dort irgendwo übernachten. San Francisco werden wir dann in der Zeit vom 4. bis zum 10. April besuchen.

Die Route Number 1 fahren wir am 10. April bis Pismo Beach ab und übernachten dort bis es am 11. April via Air India von Los Angeles aus nach Hause geht.

Nun hoffe ich, einige Tipps von Euch zu erhalten.

Würdet Ihr schon in San Diego einen Mietwagen buchen und mit dem Auto nach Vegas fahren und welche Strecke würdet ihr einschlagen?  Oder lieber doch einen Inlandsflug buchen?

Würdet Ihr am Bryce Canyon übernachten oder am Zion? Ist es überhaupt zu schaffen, vom Lake Powell zum Bryce Canyon zu fahren, ihn zu sehen und am selben Tag noch zum Zion zu fahren?

Habe ich sonst zeitliche Engpässe in der Routenplanung o. gibt es besondere Tipps?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich bei meinen Planungen unterstützen würdet.

Lieben Gruß
Christian

TheWurst

• Platin Member
Re: Eure Tipps für diese Route?
« Antwort #1 am: 27.07.2008, 12:37 Uhr »
Am 3. April wollen wir früh aus Vegas zum Lake Tahoe abreisen und dort irgendwo übernachten.
Das sind 460 Meilen am Stück (8 1/2 Stunden reine Fahrzeit) und Ihr wollt Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake, Bodie etc. einfach links liegen lassen?   :think: Ich hab für die selbe Strecke 3 Tage geplant und hoffe dass ich wenigstens das wichtigste sehe...

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 27.07.2008, 14:52 Uhr »
Hallo Christian,

also auf der Tour von San Diego bis nach Las Vegas wäre zu dieser Jahreszeit sicherlich der Joshua Tree noch sehr interessant, denn irgendwann in der Zeit blühen wohl die Kakteen und das muss ja unheimlich schön sein. Also wenn man einmal zu der Zeit vor Ort ist. Aber vielleicht kann da noch wer was dazu beisteuern?!

Vom Lake Powell zum Zion kann man schon an einem Tag fahren, aber sinnvoll ist das sicherlich nicht, denn so viel Tolles wie es unterwegs zu sehen gibt... Schon allein die Cottonwood Canyon Road ist genial und am Bryce kann man die eine oder andere einfachere Wanderung machen. Wir haben uns letztes Jahr spontan entschieden (schon mitten auf dem Weg zum Zion), den Bryce mitzunehmen (wollten eigentlich von Page aus direkt zum Zion und das Hotel war vorgebucht) und von daher kann ich dir echt ans Herz legen, das nicht zu tun. Wenn wir nochmal in die Gegend kommen, nehmen wir uns mit absoluter Sicherheit mehr Zeit!!!

Nichts gegen Las Vegas und S.F., aber wenn du da jeweils mind. 1 Tag streichst, kannst du den auf der Strecke unterbringen und hast da mehr Ruhe, z.B. ums Monument Valley oder eben auf dem Weg zum Zion. Hast du mal überlegt, dich um Karten für die Wave zu bemühen? Die Jahreszeit dürfte da ja günstig sein für eine Wanderung?! Zu dem was The Wurst gesagt hat, kann ich mich nur anschließen! Das Death Valley ist sicherlich um die Jahreszeit noch am angenehmsten! Dann gibts ja auch noch die Geisterstadt Bodie... Hat es einen bestimmten Grund, warum ihr zum Lake Tahoe wollt? Ihr scheint ja auch nicht lange zu bleiben?

Wo liegen denn eure Vorlieben? Sieht ja sehr Städte-lastig aus (von der Aufenthaltsdauer her)...

Gruß NaSa

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.07.2008, 15:21 Uhr »
Stell deine Route doch bitte mal als Tagesaufstellung ein. Das hilft,
um einen beseren Überblick zu bekommen.

Gruß
Aaronp

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.07.2008, 20:07 Uhr »
Hallo alle zusammen,

bin schon absolut begeistert wie schnell und umfangreich hier geantwortet wird. Also ganz herzlichen Dank!

Zur Tagesaufstellung:

15. März Abflug Frankfurt 17.00 h nach NY

15. - 19. NY

19. (spät abends) - 22. San Diego

22. - 27 Vegas

27 - 28. Grand Canyon 1 Nacht im     
Quality Inn & Suites Canyon Plaza (AZ024)
116 Highway 64 , Grand Canyon, AZ, US, 86023-0520 schon gebucht

28 Monument Valley

28-30 Lake Powell

30 - 31 Bryce

31 Zion

31 - 3.Apri Vegas

3 - 4 Lake Tahoe, wobei ich gerne unterwegs noch irgendwo einkehre und einen Tag in SF streiche, wo am besten?

4 o. 5 San Francisco bis zum 10. April

10 - 11 Pismo Beach

11 Rückflug ab Los Angeles

Hoffe, es ist einigermaßen übersichtlich.

Am Lake Tahoe bin ich mit meinem Bruder vorbeigefahren und fand dieses klare Wasser einfach nur wunderschön.

Also, Joshua Tree würde ich schon gerne mitnehmen, eventuell ein ein kleines Stück der Mojave Wüste.
Kann diese von Süd nach Nord ohne Probleme befahren werden.
West nach Ost soll ja sehr lange dauern.

Noch einmal lieben Dank!

Gruß
Christian

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #5 am: 28.07.2008, 08:54 Uhr »
Naja, ich glaube ich wü+rde auf den Lake Tahoe verzichten. Viel Fahrerei,
soll mittlerweile fast nur noch Privatstrände haben. Sicherlich schöne Landschaft
(war 1994 mal da). Dafür lieber einen Tag mehr in San Francisco.

Gruß
Aaronp

Gina08

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 09:22 Uhr »
Guten Morgen,

zur Kakteenblüte im Joshua Tree NP wirds wohl zu früh sein, ich war d. J. Anfang Mai da und es ging erst langsam los. Trotzdem hat der Park überzeugt, ich würde ihn in die Planung einbeziehen, ist auch m. E. mit 3 - 4 Stunden schon ausreichend bemessen.

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 18:54 Uhr »
Hi,

schaffe ich dann noch die Fahrt nach Vegas, wenn ich morgens in San Diego gestartet bin und noch den Joshua Tree NP besuchen möchte?

Für einen Tag mehr in SF würde ich auf den Lake Tahoe nicht verzichten wollen, wobei es kein Übernachtungs-Ziel sein muss.

Gruß und schönen Abend
Christian

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.07.2008, 19:33 Uhr »
schaffe ich dann noch die Fahrt nach Vegas, wenn ich morgens in San Diego gestartet bin und noch den Joshua Tree NP besuchen möchte?
Nein, das schaffst du nicht, da musst du mindestens eine, wenn nicht zwei Uebernachtungen rechnen
Gruß

Palo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #9 am: 28.07.2008, 19:49 Uhr »
Wenn es Lake Tahoe sein muss, nur daran denken, dass im März
die Temperatur zwischen -6 und 8 im Schnitt liegt. Also eher
Wintersportwetter herscht. Von Las Vegas sind es min. 9 Stunden
reine Fahrzeit, also wird eher auf dem Weg dahin eine Übernachtung
nowendig. Eventuell macht es sinn, die letzte Nacht in L.A zu verbringen.
Von Pismo Beach aus sind es gut 4 Stunden ohne Berufsverkehr. 3 Stunden
vorher am Flughafen solltet ihr sein, plus Mietwagen Abgabe. Könnte eventuell
streßig werden, je nach dem wann euer Flug losgeht.

Gruß
Aaronp

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 29.07.2008, 19:30 Uhr »
Vielleicht hast Du oder jemand hier einen Tipp für eine Übernachtung auf der Reise zum Lake Tahoe. In jedem Falle wollte ich auch am Mono Lake vorbeifahren. Direkt an der Straße und oberhalb des Sees liegt eine tolle Burgerbude bzw. amerikanischer Imbiss im Holzhütten-Stil mit tollem Blick auf den See.

Joshua Tree werde ich wohl nicht mitnehmen, ohne die Blütenzeit. Eventuell fliegen wir dann ab San Diego nach Vegas. Zur Zeit sind die günstigen Direktflüge aber nicht erhältlich und umsteigen möchten wir nicht auf dieser Distanz.

Lieben Gruß
Christian

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #11 am: 30.07.2008, 01:01 Uhr »
und am 28. zum Monument Valley fahren und noch am selben Tag zurück zum Lake Powell
.. oh man .. da denk mal drüber nach .. am Lake Tahoe willst du übernachten weil da eine Frittenbude sein soll  ... und im Monument Valley , eines der schönsten und atemberaubenden Landschaften willst du durchrasen .. also das darfst du keinem erzählen .. sonst  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #12 am: 30.07.2008, 08:15 Uhr »
@Cincinnati
na ja - ich nehme an, es geht weniger um den Blick auf die Frittenbude sondern mehr um den Blick auf den See  :wink:

Joshua Tree (der Nordteil) ist schon einen Besuch wert. Ein wenig überlaufener Park mit vielen kleinen Trails durch herrliche Fels- und Kakteenlandschaften.
Hidden Valley Trail, Barker Dam, Arch Rock, oder die Fahrt zum Keys View lohnen auf jeden Fall.

Lake Tahoe hat mich persönlich nicht begeistert (vorsichtig ausgedrückt).
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #13 am: 30.07.2008, 08:21 Uhr »
am Lake Tahoe willst du übernachten weil da eine Frittenbude sein soll
Die "Frittenbude" ist am Mono Lake, zum Lake Tahoe will er, weil er dort schon mal vorbeigefahren ist und es ihm sehr gut gefallen hat  :roll:

Unabhängig davon, in Sachen Monument Valley geb ich Dir absolut recht... ;)

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #14 am: 30.07.2008, 10:17 Uhr »
Wow,
ich bin richtig neidisch auf euch. Da habt ihr 28 Tage Urlaub und wohl auch noch Geld wie Heu, da ihr diese Tage fast ausschließlich nur in Großstädten verbringt. Mein Ding wäre es nicht (und ich bin ein Großstadtkind und -fan) aber darum geht es hier ja nicht.  :D

Ich rausche mal durch eure Tour, mit auch ein paar ketzerischen Kommentaren:

Drei ganze Tage NYC wären mir viel zu kurz. Da muss man sich ja richtig hetzen, um überhaupt die größten Highlights zu sehen.

In San Diego war ich noch nicht. Es soll ja eine sehr schöne Stadt sein mit netten Sehenswürdigkeiten. Die zwei Tage scheinen von daher ausreichend zu sein.

Da ihr nicht viel Interesse an der Natur habt, bietet es sich in der Tat an für die Strecke zwischen San Diego und Las Vegas einen Inlandsflug zu buchen.

Als nächstes seid ihr vier volle Tage in Las Vegas. Ich liebe diese crazy Town und zugegebener Maßen hätte ich auch kein Problem mich hier vier Tage zu beschäftigen.   :lol:

Anschließend wollt ihr an den Grand Canyon fahren und einen Tag den Rimdrive abfahren. O.k. mir würde da auch ein Tag reichen.

Aber,………….von hier aus einmal durchs Monument Valley düsen und dann wieder zurück fahre,n um dann einen Tag am Lake Powell zu verbringen, dass versteh ich nun wirklich nicht. Wenn ihr schon so wenig Natur mitnehmen möchtet (und jeder soll seinen Urlaub so gestallten, wier es ihm gefällt.), dann würde ich mir an eurer Stelle doch wenigstens Zeit für das Monument Valley nehmen und irgendwo dort in der Nähe (Mexican Hat usw.) übernachten. Morgens weiter fahren in Richtung Page (Lake Powell), dort gibt es außer dem Lake Powell, wie du sicher weißt, auch noch anderes zu besichtigen und von hier aus mit einer Übernachtung zum Bryce Canyon weiter fahren.

Nur mal ein kleiner Hinweis zum Freizeitverhalten der Amis:
Seen, die z.B. der Lake Powell und der Lake Mead, werden von den Amis hauptsächlich für Wassersport, d.h. Powerboot- und Jetski fahren, manchmal auch zum Angeln, genutzt. Badestrände, mit Verpflegungsstationen direkt am See, gibt es eher selten.

Mal weiter zu euerer Tour:

Wenn ihr am Nachmittag den Rim am Bryce Canyon abgefahren seid, könnt ihr am nächsten Morgen in Richtung Zion NP weiterfahren. Hier werdet ihr es lediglich schaffen, durch den Park durchzufahren, denn ihr möchtet ja am Abend schon in Las Vegas sein. Um sich im Zion etwas anzuschauen, müsstet ihr in einen Shuttlebus steigen und dafür erscheint mir eure Zeit zu knapp.

Dann bleiben euch wieder zwei Tage in Las Vegas. Mal im Ernst. Obwohl ich, wie schon oben geschrieben, diese Stadt liebe, hätte ich jetzt nicht schon wieder Lust auf dieses ewige Gebimmel. Aber wer weiß, viell. seid ihr ja sog. Zocker und dann macht es Sinn.  :groove:

Dann wieder mal einen Tag Lake Tahoe. Dazu kann ich nichts sagen, war noch nicht da und über die Landschaft die dazwischen liegt, wurde nach schon genug gesagt. Außerdem hast du ja schon Wochenlang hier mitgelesen.  :grins:

Zum Abschluss dann noch mal vier Tage San Francisco. Ich habe mich in dieser Stadt nach zwei Tagen zu Tode gelangweilt. Aber wie so vieles im Leben, ist auch dies Geschmacksache. Zieht euch auf jeden Fall warm an. Ich habe mir selbst im Mai den Hintern abgefroren. Es gibt einen schönen Satz vom Mark Twain zu San Francisco. Er sagte in etwa: „Ich habe nie so gefroren, wie in San Francisco im Sommer“.  :shock: :roll: :shock:

Dann noch eine Nacht in Pismo Beach. Ist dass nicht da, wo es fast nur Privatstrände gibt und diese riesige Ansammlung von Golfplätzen? Ich hab das irgendwie im Hnterkopf, kann mich aber auch täuschen. Mir wäre die Entfernung zum Flughafen auch zu weit.

Fazit:

Machbar ist eure Route schon. Wenn ihr nur Städte sehen wollt und den Grand Canyon ist das auch o.k. Da du, wie du selbst schreibst, ja schon Wochen mitgelesen hast, weißt du, welch herrliche Natur sich zwischen den Großstädten verbirgt.

Bei dem oben geschriebenen, handelt es sich natürlich um meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ich möchte euch nicht kritisieren oder bekehren. Wenn das der Urlaub ist, den ihr machen wollt, ist es o.k.  :grins: :grins: :grins:

Ciao beate  :sun:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de