Liebe Schreibenden,
ich danke Euch für Eure Postings und muss hier etwas erkären:
Zu New York:
Ich habe bereits eine Woche diese Stadt besucht und sie ein wenig kennengelernt. Ich müßte im nächsten Jahr nicht dorthin, es ist aber der ausdrückliche Wunsch meiner Freundin und hier sind die drei Tage ein Kompromiss.
Zu San Diego:
Nur zwei Tage, da ich eben auch Natur sehen will und ich weiß nicht wann ich wieder dorthin fahren kann. Da in den kommenden Jahren andere Ziele in den USA auf meinem Programm stehen. So lerne ich sie wenigstens in Grundzügen kennen.
Zu Vegas:
Tolle Landschaft in der Umgebung. Valley of Fire, Lake Mead etc. reizen mich noch mehr als die Stadt an sich.
Zu Grand Canyon und Co:
Andere Forumsteilnehmer sind in kürzerer Zeit diese Strecke schon abgefahren. Nur brauche ich Eure Tipps um wirklich ein schönen und auch erholsamen Urlaub zu verbringen. Das zweite Mal Vegas steht hier zur Disposition, wobei Valley of Fire, Lake Mead, Hoover, Red Rock Canyon und Death Valley für drei oder vier komplette Tage eigentlich zu viele Anziehungspunkte sind.
Von unserem Hotel am Grand Canyon bis zum Monument Valley sind es 170 Meilen, es wäre doch mit Besichtigung und Rückkehr zum Lake Powell durchaus ohne Hetzte zu schaffen? Wenn es wirklich nicht geht aus Eurer Sicht, werde ich dort übernachten.
Ebenso habe ich doch auch eine Übernachtung am Bryce oder Zion eingeplant. Sind hier wirklich zwei notwendig?
Zur Frittenbude:
Der Blick ist ein Traum (Mono Lake)!
Zu San Francisco:
Mein Bruder und ich hatten in den sechs Tagen im März nur gutes Wetter, ist aber eine Glückssache. Außerdem ist hier der Fall genauso gelagert wie New York. Meine Freundin will unbedingt nach SF und dort auch einige Tage bleiben.
In jedem Falle danke ich Euch und hoffe, dass Ihr mit mir die Route optimiert. Hierbei habe ich sehr wohl auch die Kosten im Auge. Bisher habe ich äußerst günstige Flüge bekommen und die Hotels suche ich hier oder bei Tripadvisior. In keinem Falle zahle ich über 100,- € die Nacht.
Lieben Gruß
Christian