usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Tipps für diese Route?  (Gelesen 1456 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Eure Tipps für diese Route?
« Antwort #15 am: 30.07.2008, 10:58 Uhr »
Zu San Francisco: ich finde, dass man dort LEICHT 4-5 Tage rumbringen kann. Mein erster Trip dorthin war 5 Tage lang und hat sich absolut gelohnt. Das Ganze übrigens Ende April und wir hatten nur an einem Tag Nieselwetter, sonst war es tadellos. So unterschiedlich die Erfahrungen!

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 30.07.2008, 12:16 Uhr »
Liebe Schreibenden,

ich danke Euch für Eure Postings und muss hier etwas erkären:

Zu New York:

Ich habe bereits eine Woche diese Stadt besucht und sie ein wenig kennengelernt. Ich müßte im nächsten Jahr nicht dorthin, es ist aber der ausdrückliche Wunsch meiner Freundin und hier sind die drei Tage ein Kompromiss.

Zu San Diego:

Nur zwei Tage, da ich eben auch Natur sehen will und ich weiß nicht wann ich wieder dorthin fahren kann. Da in den kommenden Jahren andere Ziele in den USA auf meinem Programm stehen. So lerne ich sie wenigstens in Grundzügen kennen.

Zu Vegas:
Tolle Landschaft in der Umgebung. Valley of Fire, Lake Mead etc. reizen mich noch mehr als die Stadt an sich.

Zu Grand Canyon und Co:

Andere Forumsteilnehmer sind in kürzerer Zeit diese Strecke schon abgefahren. Nur brauche ich Eure Tipps um wirklich ein schönen und auch erholsamen Urlaub zu verbringen. Das zweite Mal Vegas steht hier zur Disposition, wobei Valley of Fire, Lake Mead, Hoover, Red Rock Canyon und Death Valley für drei oder vier komplette Tage eigentlich zu viele Anziehungspunkte sind.

Von unserem Hotel am Grand Canyon bis zum Monument Valley sind es 170 Meilen, es wäre doch mit Besichtigung und Rückkehr zum Lake Powell durchaus ohne Hetzte zu schaffen? Wenn es wirklich nicht geht aus Eurer Sicht, werde ich dort übernachten.

Ebenso habe ich doch auch eine Übernachtung am Bryce oder Zion eingeplant. Sind hier wirklich zwei notwendig?

Zur Frittenbude:

Der Blick ist ein Traum (Mono Lake)!

Zu San Francisco:
Mein Bruder und ich hatten in den sechs Tagen im März nur gutes Wetter, ist aber eine Glückssache. Außerdem ist hier der Fall genauso gelagert wie New York. Meine Freundin will unbedingt nach SF und dort auch einige Tage bleiben.

In jedem Falle danke ich Euch und hoffe, dass Ihr mit mir die Route optimiert. Hierbei habe ich sehr wohl auch die Kosten im Auge. Bisher habe ich äußerst günstige Flüge bekommen und die Hotels suche ich hier oder bei Tripadvisior. In keinem Falle zahle ich über 100,- € die Nacht.

Lieben Gruß
Christian

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 02.08.2008, 21:03 Uhr »
Guten Abend,

bin in den Planungen weiter fortgeschritten. Habe jetzt In Page das BW Days Inn für den 28-30 März gebucht. Wir fahren von dort aus ins Monument Valley. Eventuell verlängere ich Page noch einen Tag. Das zweite Mal Vegas fällt weg, hiermit ist meine Freundin auch noch glücklich.

In SF habe ich das Coventry Inn auf der Lombard Street gebucht. Ist ein wirklich äußerst empfehlenswertes Hotel.

Brauche ein günstiges und gutes Hotel im Kern von San Diego. Vielleicht hat hier jemand von Euch einen Rat.

Danke und schönes Wochenende
Christian

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #18 am: 02.08.2008, 21:12 Uhr »
Wir fahren von dort aus ins Monument Valley.
.. und übernachtet  dort ...  da ist Verstand bei  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 02.08.2008, 21:15 Uhr »
in San Diego: das B/W Seaside , es gibt hier einen ganzen Thread dazu unter Hotels.
Gruß

Palo

Flicka

• Platin Member
« Antwort #20 am: 02.08.2008, 21:29 Uhr »
in San Diego: das B/W Seaside , es gibt hier einen ganzen Thread dazu unter Hotels.

Meinst du das Best Western Seven Seas? Das liegt aber nur bedingt im "Kern" - hängt halt davon ab, wie man Kern definiert.

In der Innenstadt (Gaslamp-Viertel) habe ich trotz ca. 1 Woche Suche nichts gefunden, was beide Kriterien (gut und günstig) erfüllen würde. Und dazu kommt dann das Problem, dass fast überall das Parken zusätzlich kostet, wenn es überhaupt Parkmöglichkeiten gibt.

Das genannte Best Western liegt am Hotel Circle, ein paar Meilen außerhalb. Wir haben fürs erste auch dort reserviert, überlegen aber gerade, ob wir noch aufs Kings Inn umschwenken, das auch in der Nähe liegt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 02.08.2008, 23:09 Uhr »
Hallo Flicka / fever ,

Sorry, da habe ich mich vertan  :oops:

Im Seven Seas am Hotel Circle war ich auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere ist parking dort frei, da Motel Parking (parking lot) und kein Parkhaus.

Nein ich meinte das:

Best Western Bayside Inn
555 W Ash Street,

http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do

hier der Thread : http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1408.0   (letzte Seite)

Gruß

Palo

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 03.08.2008, 10:06 Uhr »
Lieben Dank für den Tipp zum Hotel und für die Antworten.

Ich will Euch hier nicht nerven, aber wenn ich von Page einen Tagesausflug ins Monument Valley mache, also früh los und abends zurück, dann sollte ich dort doch einiges gesehen haben oder? Ist denn eine Übernachtung so zwingend notwendig?

Des Weiteren, wenn ich am 31. März von Page abreise, sollte ich doch den Bryce sehen und noch zum Zion abends fahren können oder? Würde dann am Zion übernachten und nach der Übernachtung den Zion besuchen und abends nach Vegas, wo wir dann am nächsten Tag ins Death Valley starten würden.

Also, insgesamt habe ich vom 27. März bis zum 2. April Zeit für die "Runde". Am 4. April muss ich spätestens in SF sein.

Gruß
Christian

Flicka

• Platin Member
« Antwort #23 am: 03.08.2008, 12:33 Uhr »
Das Problem an deiner Planung ist, dass die besten Lichtverhältnisse meist nicht mittags um zwei, sondern morgens oder abends sind. Erst bei diesem Licht fangen die roten Felsen richtig an zu leuchten. Von daher auch die Ratschläge, an Ort und Stelle zu übernachten.

Wenn du bereit bist, nach Einbruch der Dämmerung vom Monument Valley wieder nach Page zu fahren, was zeitlich sicher machbar ist, dann kannst du natürlich auf die Übernachtung dort verzichten und trotzdem den Sonnenuntergang erleben.

Beim Bryce Canyon funktioniert das aber nicht so einfach. Ich würde nach Sonnenuntergang auf keinen Fall bei Dunkelheit weiter zum Zion NP fahren, weil ihr dort eine landschaftlich wunderschöne Strecke verpasst. Abgesehen davon fand ich den Sonnenaufgang am Bryce Canyon viel schöner als den Sonnenuntergang.

Zum Hotel in San Diego: Die von mir angesprochenen Parkprobleme beziehen sich auf die Hotels in der Innenstadt. War vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 03.08.2008, 13:03 Uhr »
Hallo Flicka,

Du hast schon recht mit Deinen Hinweisen. Sollte ich am Bryce und am Zion übernachten habe ich noch 2 Tage bis SF. Welche Stecke würdest Du bzw. Ihr wählen nach SF. Start wäre am 2. April am Zion NP und am 4. April müßte ich abends in SF sein. In jedem Falle möchte ich durch das Death Valley und eigentlich auch am Lake Tahoe vorbei.

Gruß
Christian

Palo

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 03.08.2008, 15:09 Uhr »
Das Problem an deiner Planung ist, dass die besten Lichtverhältnisse meist nicht mittags um zwei, sondern morgens oder abends sind. Erst bei diesem Licht fangen die roten Felsen richtig an zu leuchten. Von daher auch die Ratschläge, an Ort und Stelle zu übernachten.

Obwohl das im Prinzip stimmt, kann man ja seine Tour nicht nur um ideale Lichtverhältnisse herum planen, dann brauchte man ja viel mehr Zeit. Man kann ja nicht überall zu idealen Lichtverhältnissen sein. Sollte der Himmel an einem Morgen oder Abend bewölkt sein ist sowieso nix mit idealem Sonnenunter- aufgang. Wenn man z.B. Bryce Canyon oder Monument Valley zum ersten mal sieht ist es bei jedem Licht atemberaubend. Ich würde nicht bei Dunkelheit fahren, denn dann verpasst man schöne Teile der Strecke.

Gruß

Palo

Fever

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 04.08.2008, 13:14 Uhr »
o, wir übernachten jeweils am Zion als auch am Bryce. Jetzt starten wir am 2. April am Zion NP. Am 4. müssen wir in SF sein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für den Zwischenaufenthalt geben. Hiernach wäre die Tour komplett. Leider ohen ein zweites Mal Vegas, aber die Stadt ist ja nicht aus der Welt und vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren wieder eine Reise dorthin.

Danke und Gruß
Christian