usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP  (Gelesen 590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« am: 04.08.2011, 12:08 Uhr »
Hallo,

wie in einem anderenThread schon berichtet plane ich gerade die Tour für das nächste Jahr. Wir wechseln nicht so gerne die Unterkunft und überlegen im Yellostone 5 oder 6 Nächte in einer Unterkonft ( Frontier Cabin in OF) zu bleiben. Wie lange fährt man denn von dort z.B. ins Canyon oder nach Mammoth???Es sieht nach den Meilen ja nicht so viel aus, aber ich kann die Staus ( August) und Straßen usw. nicht ein-
schätzen
Danke und Grüße
Kröti


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 04.08.2011, 12:29 Uhr »
das kann Stunden dauern... sorry, aber eine genaue Antwort wirst Du wohl nicht kommen
ich würde 5 oder 6 ÜN auf jeden Fall splitten - was spricht denn dagegen??? das Koffer packen?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 04.08.2011, 12:33 Uhr »
das kann Stunden dauern... sorry, aber eine genaue Antwort wirst Du wohl nicht kommen
ich würde 5 oder 6 ÜN auf jeden Fall splitten - was spricht denn dagegen??? das Koffer packen?

Dem kann ich nur zustimmen. Die Entfernungen sind nicht zu gering, es gibt immer etwas am Weg zu sehen, Autos bleiben stehen, es gibt Staus. Wir haben auch 4 Übernachtungen gesplittet und waren froh, es getan zu haben...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 04.08.2011, 12:57 Uhr »
Wir sind mit 3 Übernachtungen bzw. 4 wenn man Jackson mit zählt super zurecht gekommen.

1 Jackson, WY
2 West Yellwostone, MT
3 Gardiner, MT
4 kurz nach Ost Ausgang Cabin Shoeshone Lodge

Kein Unterkunft im Park, aber so hatten wir keinen Weg doppelt..Die Entfernungen zwischen den Hotels haben genau gereicht um alles zu sehen was wir sehen wollten. Hier ganz du es nachlesen...
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/wilderwesten2010/


Die Fahrten vor allem wenn man sie schon mal gefahren sind können sicher nerven, vor allem wenn es voll ist, denn die Highlights sind ja nicht an der Straße sondern dafür muss man aussteigen etwas laufen...Also mich würde es mehr nerven wenn ich jeden Tag die Strecken erneut fahren müßte... eher als jeden Tag den Koffer zu packen.


ilnyc

  • Gast
Re: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 04.08.2011, 13:34 Uhr »
Nach den Berichten und Bewertungen, die ich gelesen hatte, hatten wir unsere 4 Nächte im Yellowstone aufgeteilt. Wir waren 2 Nächte im Canyon Village und 2 in der Old Faithful Gegend.

In der Nachbetrachtung war das nicht nötig. Ich würde bei einem nochmaligen Besuch durchgehend im Canyon Village bleiben. Dort mochte ich die Hütten lieber und es war nicht so überlaufen wie am Old Faithful. Man kann von dort gut die obere "8" abfahren als auch die untere. Auf jeden Fall würde ich, wenn es irgendwie geht, innerhalb des Park wohnen wollen.

Natürlich ist der Park groß, aber die Hauptsehenswürdigkeiten sind im Süden und der Mitte. Ausnahme bildet eben noch Mammoth. Ich weiß die genaue Fahrzeit nicht mehr. Wir waren damals von Canyon Village vorher noch am Canyon und sind dann mach Mammoth. Dort sind wir den Boardwalk gelaufen und dann war Mittagszeit. Also kann die Fahrzeit nicht allzu lang gewesen sein. Vielleicht 2 Stunden.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.805
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrtdauer für Strecken im Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 04.08.2011, 16:57 Uhr »
Hallo,
wir hatten bei vier Nächten eine Nacht Mammoth, zwei Nächte Lake und eine Nacht OF (eigentlich wollten wir zwei Nächte Lake und zwei Nächte OF, war aber nicht mehr zu bekommen). Ich würde auch wieder teilen. Ich bin ohnehin nicht der Typ, der gerne immer wieder dieselbe Strecke fährt, was bei nur einem Quartier unvermeidbar ist. Hinzu kommt, daß die Fahrzeiten eben nicht vernünftig kalkulierbar sind. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, löst jedes Reh, das irgendwo in der Wiese steht, einen mittleren Verkehrszusammenbruch aus - und wenn es dann erst eine Büffelherde, ein Elch oder gar ein Bär ist, dann steht erst einmal alles.
Gruß
mrh400