usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: reiselustig123 am 28.06.2005, 15:02 Uhr

Titel: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: reiselustig123 am 28.06.2005, 15:02 Uhr
Hallo,

bald geht es los nach Toronto. Dort beginnt unsere Auto-Rundreise, die wie folgt verlaufen soll:

Toronto - Niagara Fälle - Zwischenübernachtung - Washington - Philadelphia - New York - Boston - Quebec - Montreal - Ottawa - Toronto.

Es ist nicht unsere erste USA-Reise, in Kanada waren wir auch bereits. Daher haben wir lediglich die erste Nacht und New York vorgebucht.

Hier suche ich speziell Tipps für die Fahrtstrecke bzw. den Fahrtverlauf von den Niagara Fällen nach Washington.

 :?: Was ist die schnellste Strecke? Ich habe den DER-Tour Straßenatlas. Aber die optimale Strecke lässt sich schwer finden. Nach Möglichkeit möchten wir keine kostenpflichtige Turnpikes benutzen. Bitte um Tipps und Hinweise. Wo sollte man eine Zwischenübernachtung einplanen?

 :lol: Natürlich sind auch weitere Insidertipps (Motels, Restaurants, Besichtigungstipps) an dieser Fahrtroute jederzeit willkommen.

Sorry, ich bin ein Neuling hier im Forum. Ich glaube, ich habe den gleichen Beitrag bereits abgeschickt ohne Zuordnung zur Route.???
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: GreyWolf am 28.06.2005, 21:09 Uhr
Hi,

kann Dir da nicht viel Hoffnung machen. Ich bin diese Strecke selbst mal gefahren und habe auch zwischendrin nichts Wesentliches gefunden. Wir haben in Pennsylvania südlich von Altoona übernachtet in Bedford, wo es auch ein Freilichtmuseum gibt. Zwischendrin haben wir auch einen Stop in Punxsutawney ("Täglich grüßt das Murmeltier") gemacht. War aber beides nicht lohnend.
Kannst ja mal in meinem Reisebericht Osten nachlesen.

Es ist im Übrigen nicht sinnvoll, die kostenpflichtigen Turnpikes zu umgehen. Die Kosten sind recht gering. Für die damalige Strecke durch den Staat New York bis zu den Niagara Fällen (schon eine richtig lange Strecke) waren es letztlich nur ein paar Dollar.
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: Anonymous am 29.06.2005, 14:26 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.  Ich wollte eigentlich die kleineren Sträßchen Richtung Süden vermeiden.  Kennt jemand eine schnellere Route.
Ich dachte evtl. Niagara - Buffalo - Salamanca - und dann die 219 bis Falls Creek/Dubois, dann die 80 weiter bis Harrisburg.

Oder gibt es etwas Besseres?
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: reiselustig123 am 29.06.2005, 14:28 Uhr
Sorry, jetzt habe ich  als "Gast " geschrieben, obwohl ich mich zuvor eingeloggt habe.
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: GreyWolf am 29.06.2005, 21:03 Uhr
Ich glaube, diese Strecken sind gehupft wie gesprungen. Entweder Du fährst ziemlich genau Richtung Süden nach Washington über kleinere Sträßchen - kostest Zeit - oder Du fährst halt im Zickzack über die Interstates- und das kostet auch Zeit. Es fehlt halt einfach ein direkter Nord-Süd-Interstate....
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: GreyWolf am 29.06.2005, 21:13 Uhr
Habe gerade noch mal Map `n Go befragt. Die schnellste Strecke ist 410 Meilen, 8 Stunden Fahrzeit.

Geht wie folgt:

Niagara Falls - Salamanca - Du Bois - 80 East bis Clearfield - dann südlich nach Altoona und von dort die I 99 und I 70 über Hagerstown und Frederich nach Washington....
Titel: Re: Fahrtstrecke Niagara Fälle - Washington
Beitrag von: reiselustig123 am 30.06.2005, 12:26 Uhr
Echt ein guter Tipp. Vielen Dank!