usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrtzeit von Las Vegas ins Death Valley  (Gelesen 898 mal)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Fahrtzeit von Las Vegas ins Death Valley
« am: 18.06.2006, 08:38 Uhr »
Hallo liebe Experten,
wie lange fährt man eigentlich von Las Vegas aus bis ins Death Valley (z.B. Dantes View)? Ich habe da bisher keine zuverlässigen Informationen zu bekommen und kann mit meinem Kartenmaterial die Sache nicht gut einschätzen. Es wäre klasse, wenn ihr mir das aus eigener Erfahrungen sagen könntet.
Und eine Frage hänge ich noch gleich an: Kann man in Las Vegas einen Mietwagen für einen Tag mieten und damit im Juli ins Death Valley fahren? Oder gibt es da Einschränkungen?
Beste Grüße
Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Fahrtzeit von Las Vegas ins Death Valley
« Antwort #1 am: 18.06.2006, 09:08 Uhr »
Zitat
wie lange fährt man eigentlich von Las Vegas aus bis ins Death Valley (z.B. Dantes View)?

Rechne mal mit etwas mehr als 2 Stunden wenn Du über Parhump fährst ...

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #2 am: 18.06.2006, 09:19 Uhr »
Mensch, das geht ja fix hier ;-) Besten Dank schon mal. Wie sieht´s denn mit dem Mietwagen aus? Geht das?

tobie

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.06.2006, 10:40 Uhr »
Ja, geht :wink:

tobie

Eagle

• Gast
« Antwort #4 am: 18.06.2006, 12:12 Uhr »
Hall drdirk

Via der 160 über Pahrump sind es 196 km bis Furnace Creek.
Jetz kannst Du die Zeit ungefähr selber ausrechnen.

Gruss

Eagle

WildBlack

• Full Member
« Antwort #5 am: 19.06.2006, 08:50 Uhr »
Zitat von: drdirk
Hallo liebe Experten,
wie lange fährt man eigentlich von Las Vegas aus bis ins Death Valley (z.B. Dantes View)? Ich habe da bisher keine zuverlässigen Informationen zu bekommen und kann mit meinem Kartenmaterial die Sache nicht gut einschätzen. Es wäre klasse, wenn ihr mir das aus eigener Erfahrungen sagen könntet.
Und eine Frage hänge ich noch gleich an: Kann man in Las Vegas einen Mietwagen für einen Tag mieten und damit im Juli ins Death Valley fahren? Oder gibt es da Einschränkungen?
Beste Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Du solltest berücksichtigen, dass das Death Valley einer der heißesten Orte der Welt ist. Du kannst zu den Vegas Tempeaturen noch mal 5 bis 10 Fragd Celsius dazu adddieren. Es wird also auf gut Deutsch gesagt schweineheiß werden.
So weit ich mich erinnern kann wird einem in Valley selber geraten ab und zu die Klimaanlage des Mietwagens auszuschalten, da sonst Überhitzung des Motors droht. Mein Kumpel und ich hatten damals (August 2001) gut zu tun den Motor halbwegs im moderaten Bereich zu halten. Ich meine wir hatten in Badwater rund 125 Grad Fahrenheit (52 Grad Celsius).

Gruß
Christian

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #6 am: 19.06.2006, 09:12 Uhr »
Hallo Christian,
ich weiß, ich war selbst schon ein paar mal dort. Das ist allerdins schon länger her und wir kamen immer von Westen. Deshalb war ich mir bezüglich der Fahrtzeit von LV aus kommend nicht mehr sicher.
1994 hatten wir (nicht übertrieben) umgerechnet 51 Grad!!!!!
Gruß,
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.06.2006, 11:21 Uhr »
Tut mir leid aber 2 Std. Fahrzeit ist zu knapp gemessen , man braucht immerhin mindestens 4 Std.
Gruß

Palo

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #8 am: 21.06.2006, 05:40 Uhr »
Zitat von: Palo
Tut mir leid aber 2 Std. Fahrzeit ist zu knapp gemessen , man braucht immerhin mindestens 4 Std.

:?:

Also wir sind die Strecke vor zweieinhalb Wochen noch gefahren und haben vom Excalibur bis zum Nationalpark-Sign etwas über 2 Stunden gebraucht ... und ich zwischndurch noch getankt und bin die ganze Zeit nicht wirklich zu schnell gefahren (erlaubte Geschwindigkeit + die obligatorischen 5 mp/h). Aber wie gesagt, das gilt die die Route über Parhump :wink:

4 Stunden halt ich für absolut übertrieben ... sry  :!:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.06.2006, 05:59 Uhr »
Hallo, Dirk!

Wir waren auch vor zwei Wochen da und haben von Stovepipe Wells (mitten im DV) bis Las Vegas mit mehreren Stops (Foto-usw..) nicht ganz drei Stunden gebraucht.

Man muß immer mal das Thermometer beobachten, besonders, wenns bergauf geht, dann muß man mal kurz die Klimaanlage runterschalten; und nicht sofort den Motor ausmachen, wenn man anhält, sondern noch einen Moment laufen lassen, sonst kocht das Wasser!
Es sind überall im D.V. Kühlbehälter aufgestellt für Notfälle!

Viel Spaß, und wenn Du zufällig über Pahrump fährst, kannst du ja mal später berichten, ob Du da Restaurants gefunden hast! Das würde mich mal brennend interessieren. Nach einem einzigen popeligen Mini-Steakhouse am Ortseingang kam nicht ein Lokal oder Laden mehr! Wir waren wohl blind oder haben das übersehen. wir konnten nicht fassen, daß so ein großer Ort keine Restaurants hatte, und wir hatten HUNGER!

L.G. Monika

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #10 am: 21.06.2006, 13:56 Uhr »
Hallo,
@alle: Danke für eure Infos.
@Monika: Ich würde ja gerne schnell berichten, aber wir fliegen erst nächstes Jahr im Sommer ;-) Aber da das Planen so einen Spaß macht und ich auch sehr früh Ende Juli/ Anfang August buchen möchte, kümmere ich mich jetzt schon um einige Details...