usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie zum ersten Mal mit Camper im Südwesten unterwegs  (Gelesen 3309 mal)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Familie zum ersten Mal mit Camper im Südwesten unterwegs
« Antwort #15 am: 09.05.2014, 19:14 Uhr »
Hi,

sorry, hab' mich nur etwas unklar ausgedrückt. Mit dem West Rim habe ich natürlich den West Rim Drive gemeint.
Gruß

Wolfgang

Camper 2014

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 10.05.2014, 09:26 Uhr »
Ein weiteres Mal vielen Dank an Euch alle.

Zur Vorfreude auf unsere Reise kam in den letzten Tagen ein kleiner Frust dazu. Von vielen Seiten wurde mir die Tour mit dem Wohnmobil empfohlen (nicht hier im Forum). Ein grosser Vorteil ist sicher, dass wir unser "Zuhause" dabei haben und nicht jeden Tag das Gepäck in ein anderes Hotel/Motel schleppen. Als Familie ist eine WoMo-Tour sicherlich wunderbar. Nur können wir mit dem Camper Bodie, Death Valley, Sequoia nicht sehen und man kommt anscheinend nicht vorwärts. Beim Vorschlag von Wolfgang war das Death Valley übrigens am 11. Tag wieder drin.

Da wir als Familie (Kinder 9 und 11) unterwegs sind, wollen wir den richtigen Mix finden. Nicht erwähnt habe ich (sorry), dass meine Frau und ich vor rd. 15 Jahren eine ähnliche Reise mit dem Auto gemacht haben (nur den Sequoia haben wir auch damals nicht gesehen :(). Unser Thema-Titel "zum ersten Mal" bezieht sich aufs Wohnmobil. Ich möchte damit sagen, dass wir nicht unbedingt alles sehen müssen, was man eben sehen will, wenn man zum ersten Mal diese Tour macht.

Ich überlege mir zjm Beispiel, den Yosemite/Tioga wegzulassen, da Bodie gestrichen ist. Ich möchte keinem Yosemite-Fan zu nahe kommen, aber dieser NP bietet einer Familie, welche die letzten 10 Sommer in den Schweizer Bergen Urlaub gemacht hat, am wenigsten. Das sage/schreibe ich nur, weil wir die Tour zusammenstreichen müssen und die Fahrt über den Tioga mit dem WoMo Zeit kostet.

Ausschnitt Tourplanung
8. Tag Uebernahme Wohnmobil, Einkaufen, Einrichten, Fahrt nach +/- Modesto
9. Tag Fahrt Modesto via Mariposa Grove nach +/- Bakersfield, gem. google-Routenplaner 5 Std. 11 Minuten Fahrzeit, ca. 2 Stunden Mammutbäume und trotzdem noch Zeit für ein Bad im Pool des Campgrounds
10. Tag Fahrt Bakersfield nach Las Vegas (google-Routenplaner 4 Std. 13 Min.)

Ich bin mir bewusst, dass es zwei lange Tage im Wohnmobil sind. Dafür haben wir Meilen gemacht und können den eingesparten Tag anderswo einplanen. Wohnmobil ist für die Kinder neu und spannend und das lange Fahren macht am Anfang der Reise mehr Spass als am Schluss. Zudem sind meine Frau und ich WoMo-Neulinge und können das Fahren auf einer grossen Strasse ausprobieren  :D. Anschliessend sind wir sicher zwei Tage/Nächte in Las Vegas. Also keine Fahrt und viel, viel "gemütlich".

Was meint ihr? Wie immer freue ich mich auf eure ehrliche, direkte Meinung.

Marcel

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.05.2014, 10:47 Uhr »
Hallo Marcel,

von Mariposa Grove bis Bakersfield ist allerdings eine stinklangweilige Strecke.

Gegenvorschlag:
Von SF entlang Highway 1, Ü Monterey
weiter Highway 1, Ü Pismo Beach
über Bakersfield Ü: Lake Isabella (ab Bakersfield schöne Landschaft
zum Red Rock Canyon State Park
und dann weiter je nach verfügbarer Zeit über Mojave Desert (Joshua Bäume) oder direkt nach LV.

Ihr hättet auf dieser Runde allerdings keine Mammutbäume. Aber die könntet Ihr auch mit dem PKW von SF aus im Muir Woods NM als Tagesausflug besichtigen (nur nicht Wochenende, da ists zu voll).

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.05.2014, 12:30 Uhr »
Hallo Marcel,

von Mariposa Grove bis Bakersfield ist allerdings eine stinklangweilige Strecke.

Gegenvorschlag:
Von SF entlang Highway 1, Ü Monterey
weiter Highway 1, Ü Pismo Beach
über Bakersfield Ü: Lake Isabella (ab Bakersfield schöne Landschaft
zum Red Rock Canyon State Park
und dann weiter je nach verfügbarer Zeit über Mojave Desert (Joshua Bäume) oder direkt nach LV.

Ihr hättet auf dieser Runde allerdings keine Mammutbäume. Aber die könntet Ihr auch mit dem PKW von SF aus im Muir Woods NM als Tagesausflug besichtigen (nur nicht Wochenende, da ists zu voll).

Du solltest den Eingangspost nochmal lesen: TE kommt vor der WoMo-Übernahme schon von LA und fährt den Hwy1.

@Marcel: Ich würde über Bakersfield fahren, das sind ja nur ca. 1,5 Stunden langweilige Strecke.
Ich persönlich würde dann weiter durchs DV fahren, auch wenn das auf eigenes Risiko erfolgt. Ich halte das Risiko für gering und kalkulierbar: langsam fahren, einige Pausen machen, Klimaanlage aus, dann können das moderne WoMos auch ab.
Auch mit einem Pkw erfolgt das Befahren unbefestigter Straßen auf eigenes Risiko und es machen trotzdem Viele.
Aber das ist jetzt kein Ratschlag, nur meine persönliche Meinung. Entscheiden müsst ihr das selbst.
Wenn ihr das nicht wollt, dann eben von dort nach LAS. Da würde ich dann in Calico einen Stopp einlegen, uns hat das ganz gut gefallen, aber dazu wirst du auch genügend andere Meinungen hören, für die Kinder ist das sicher interessant.

Camper 2014

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 13.05.2014, 21:41 Uhr »
Hallo motorradsilke

Danke Dir für den Tipp mit Calico. Diese Ghost Town nehmen wir ins Programm auf. Da haben die Kinder sicherlich ihren Spass daran.

Marcel