usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farmington - Canyon de Chelly - Holbrook  (Gelesen 1450 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Farmington - Canyon de Chelly - Holbrook
« am: 17.07.2008, 08:21 Uhr »
Je mehr ich mich mit den Strecken beschäftigte, um so "unsicherer" werde ich   :? und möchte immer mehr sehen. Muß halt den "Mut zur Lücke" haben.  :wink:

Lt. meiner Straßenkarte habe ich 2 Möglichkeiten von Farmington über Canyon de Chelly nach Holbrock zu kommen:

1. über Shiprock (Red Rock Valley Road), die 160, dann 191 (Canyon de Chelly), dann I40 bis Holbrock

oder

2. über Window Rock die 666, dann 264 (Gallup interessant? ), die 191 (Canyon de Chelly) hin und zurück, dann über die I40 nach Holbrock

Welches ist die schönere, interessantere Route? Kilometermäßig dürfte die 1. Variante nicht viel mehr sein.
Wäre klasse, wenn Ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig Input geben würdet.

Vielen Dank.

Hier ist auch mal die Diskussion über meine ganze Route:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32374.0
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Farmington - Canyon de Chelly - Holbrock
« Antwort #1 am: 17.07.2008, 09:15 Uhr »
Hallo,
Gallup war für mich nicht so der große Hit, so daß ich diese Variante - noch dazu mit dem "Hin und Her" zum Canyon de Chelly - nicht fahren würde.

Ich würde daher über Shiprock fahren; evtl. kann man von Shiprock zum Canyon de Chelly "querfeldein" abkürzen (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß die Straßen jetzt durchgängig geteert sind, kann das aber nicht garantieren - wobei das im übrigen die Red Rock Valley Road mit der Nr. 13 ist; die von Dir erwähnte 160 und dann die 191 bis Canyon de Chelly brauchts Du dann nicht); nach Canyon de Chelly bei Ganado noch ein Besuch beim Hubbell Trading Post.
Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.07.2008, 09:27 Uhr »
Von der Straße Nr. 13 habe ich auch schon etwas gehört. Muß ich mal im Atlas genauer anschauen. Das das die Red Rock Valley Road ist wußte ich noch nicht, aber da sollte doch etwas zu finden sein.

Hubell Trading Post war schon für die Strecke vermerkt, sofern wir "oben" rum fahren.  :wink:
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.07.2008, 09:43 Uhr »
Hallo,
Von der Straße Nr. 13 habe ich auch schon etwas gehört. Muß ich mal im Atlas genauer anschauen. Das das die Red Rock Valley Road ist wußte ich noch nicht, aber da sollte doch etwas zu finden sein.
:arrow: Karte; zwischen "A" und "B" heranzoomen, dann kommt irgendwann die Straßenbezeichnung - allerdings "Red Rock Hwy" und nicht "Red Rock Valley Road" (die ist offenbar woanders - und Red Rock Highways gibt es etliche!).

Der Tag wird ganz schön voll - über 5 Stunden Fahrt ohne Besichtigungen!

Der Weg über Gallup sind fast 6 1/2 Stunden Fahrzeit; das ist sinnlos, wenn man noch etwas anschauen will; :arrow: Karte - ob über die 491 oder die 371 macht keinen großen Unterschied; und ganz "oben rum" über die 160 spart man kaum etwas :arrow: Karte

Oder hast Du noch die Übernachtung in Chinle drin? Das würde das ganze etwas entspannen.

PS: Das Laden der Karten kann etwas dauern.

PS2:
"FlagStuff: I hadn't thought of coming in the back way to C de C, but it does sound intriguing. Does the road you mentioned go through Red Rock on the way to Lukachukai? It doesn't look like much on mapquest. Do many people take this road? 

RE: Four Corners
Yes, thats the road. It shows up as "Red Rock Highway" on Google Maps. Its a small road and doesn't see much traffic. But its a good road, all paved and makes for a wonderfully scenic drive. "

Quelle

Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.07.2008, 10:54 Uhr »
Ich würde den Red Rock Highway (N 13) am Shiprock vorbei über Red Rock, Luckachukai und Tsaile fahren. Ab Tsaile dann die N 64 am North Rim des Canyon de Chelley entlang.

Sehr schöne Strecke, die schon vor 3 Jahren durchgehend asphaltiert war.

Goolge Maps
Gruß
Dirk

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 17.07.2008, 11:13 Uhr »
Ich würde den Red Rock Highway (N 13) am Shiprock vorbei über Red Rock, Luckachukai und Tsaile fahren. Ab Tsaile dann die N 64 am North Rim des Canyon de Chelley entlang.

Goolge Maps

Würde ich genauso machen!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.07.2008, 11:20 Uhr »
Hallo,

Goolge Maps

Würde ich genauso machen!
dann stimmen wir ja bisher alle überein:

Ich würde daher über Shiprock fahren

:arrow: Karte;
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.07.2008, 11:55 Uhr »
Da sind wir ja wieder alle einer Meinung ;).

Hatte Deinen Kartenlink gar nicht gesehen. Egal, doppelt hält besser  :D
Gruß
Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.07.2008, 12:20 Uhr »
 :kuss:  Danke Euch Dreien. Ihr seit lieb, auch noch mit der Karte.   :kuss:

Damit steht fest, woher wir fahren....  :pferd:

Ob wir in Chinle übernachten, werden wir vor Ort entscheiden, je nachdem wie spät es ist. Ich weiß, daß es dort nur 2 oder 3 Motels gibt und man eigentlich vorbuchen sollte. Daher haben wir immer im Hinterkopf, daß wir noch bis Holbrock müssen.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.07.2008, 12:30 Uhr »

Goolge Maps

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber sind die Orte Luckachukai und/oder Tsaile bzw. die N13 ausgeschildert, wenn ich von der 491 rechts abbiegen muß?
Gruß Gabriele

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 17.07.2008, 12:47 Uhr »
Hallo,
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber sind die Orte Luckachukai und/oder Tsaile bzw. die N13 ausgeschildert, wenn ich von der 491 rechts abbiegen muß?
gar keine blöde Frage. Ortschaften sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausgeschildert. Irgendein - möglicherweise unscheinbares - Straßenschildchen mit der Nummer wird wahrscheinlich da stehen. Ab der Abzweigung von der 64 auf die 491 sind es laut Google Maps 6,2 Meilen => auf Tacho schauen, ab 6 Meilen genau auf Abzweigungen achten.
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.07.2008, 12:52 Uhr »
Luckachukai war glaube ich irgendwo unterwegs mal angezeigt aber nicht am Abzweig. Ich bin auch nach Meilenangabe gefahren.
Gruß
Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.07.2008, 12:53 Uhr »
Danke, die Karten incl. Milen habe ich schon ausgedruckt.
Gruß Gabriele

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #13 am: 17.07.2008, 15:11 Uhr »
2. über Window Rock die 666, dann 264 (Gallup interessant? ), die 191 (Canyon de Chelly) hin und zurück, dann über die I40 nach Holbrock

Noch ein kleiner Hinweis: DIe US-666 haben sie 2003 umbenannt in US-491. Im weiteren Verlauf des Threads wurde ja auch schon von der 491 gesprochen, nur weiß ich ja nicht, welches Kartenmaterial ihr benutzt. Da ist oft noch die 666 eingezeichnet. Auf unseren Karten nämlich auch und wir haben in der Ortschaft Shiprock gesucht und gesucht, aber keine 666 gefunden.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #14 am: 17.07.2008, 15:20 Uhr »
Lt. meiner Straßenkarte habe ich 2 Möglichkeiten von Farmington über Canyon de Chelly nach Holbrock zu kommen:

..  anderes Kartenmaterial kaufen  , denn es gibt noch viele andere Möglichkeiten zum CdC NM zu fahren , zB querfeldein ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "