usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Stef79 am 31.05.2010, 13:43 Uhr
-
Halli Hallo,
nun ist es bald soweit (ab 17.06.) und ich bin in die Feinplanung unserer Reise übergegangen.
Wäre schön, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet und dann ggf. kommentiert, ob´s so passt.
1. Tag: Ankunft in Las Vegas - Mietwagen abholen - kommt man zu Fuß zu diesem Mietwagen "Zentrum"?
Einchecken und einen ersten Eindruck von LV verschaffen
2. Tag: Las Vegas - Hotels anschauen
Shoppen usw.
Wer ist schonmal mit den Fahrgeschäften auf dem Stratosphere Tower gefahren? Sind sie so
schlimm wie sie aussehen?
3. Tag: Fahrt zum Zion NP - Narrows, sofern der Wasserstand es zulässt, so weit wie möglich
Observation Overlook
Übernachtung in Springdale
4. Tag: Zion NP - Angels Landing und Fahrt zum
Bryce Canyon NP: Viewpoints anschauen, Queen's Garden Trail und Navajo Loop Trail
Übernachtung in Tropic
5. Tag: Fahrt nach Page - Sonnenaufgang im Bryce Canyon NP
Fahrt über die CCR (wenn möglich) nach Page
Besichtigung Lower Antelope Canyon
Toadstool-Hodoos
Baden im Lake Powell (?)
6. Tag: Fahrt zum GC - Horseshoe Bend anschauen
South Rim
vll. ein wenig den Bright Angels Trail hinab
Übernachtung im GC Village
7. Tag: Fahrt zum Joshua NP - Route 66
Übernachtung irgendwo wo es uns gefällt - vll. Kingman
8. Tag: Fahrt zum Joshua NP - über Nordeingang den NP besichtigen
Übernachtung in Yucca Valley
9. Tag: Fahrt nach San Diego
10. Tag: San Diego - Sightseeing, shoppen, Zoo usw.
11. Tag: San Diego
12. Tag: Fahrt Richtung LA - Long Beach oder Malibu
evtl Beverly Hills
Fahrt nach Santa Clarita - Hotel
13. Tag: Six Flags Magic Mountain bei LA
14. Tag: Fahrt nach SFO - Highway No. 1 - Santa Barbara
Übernachtung in Cambria
15. Tag: Fahrt nach SFO - Carmel by the Sea
Monterey
16. Tag: SFO
17. Tag: SFO
18. Tag: SFO (am 04.07. - ist da was los - Umzüge?) und Fahrt zum Yosemite Valley
19. Tag: Yosemite Valley - Glacier Point und wandern
Mariposa Grove
20. Tag: Fahrt Richtung LV - über Tioga Road
Mono Lake und Bodie
so weit wir kommen - Übernachtung auf der Strecke
21. Tag: Fahrt nach LV - Death Valley - Badwater und Dante´s View
Las Vegas
22. Tag: Las Vegas und Rückflug
Wie man sieht, habe ich nicht alle Hikes bis ins Detail geplant, da wir vor Ort nach Lust und Laune entscheiden möchten. Habe schon so gut wie alles zusammengetragen, wo es welche Wanderung mit welchem Zeitaufwand gibt und hab natürlich (wie man hier sieht) einige Favorites, die unbedingt sein müssen.
Über Tips und Anregungen freue ich mich!!
-
Halo stef79
für Tag 4 kann es Schwierigkeiten geben, denn die Verbindungsstraße Zion-UT 89 in Richtung Byrce ist werktäglich gesperrt wegeg BAuarbeiten
genaue angaben findest Du hier: http://www.nps.gov/zion/parkmgmt/road-construction.htm
für Tag 5: unbedingt vorher im Vistorcenter von Cannonville oder im Bryce sich über die Streckenbeschaffenheit der CCR erkundigen; dann aber ist der Tag trotzdem noch gut gefüllt mit Fahrt ( 3 Std.)- Antelope (2-3 Std) - Toadstool Hodoos ( 2 Std ) + Baden ?
auch Deine Schlußrunde über Yosemite-Death Valley-Las Vegas könnte evtl. einen Tag mehr vertragen;
VG
Utahfan
-
hi utahfan,
hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass wir an einem Sonntag vom Zion zum Bryce fahren. Von daher dürfte das kein Problem werden.
Tag 5: Ich habe so gerechnet, dass wir ja sowieso wegen des Sonnenaufgangs im Bryce schon wach sind, frühstücken und losfahren. Würden dann ca. 10-11 Uhr im Antelope Canyon ankommen, danach ist es dann 14 Uhr - irgendwo nett essen und dann _vielleicht_ zu den Toadstool Hodoos. Dafür müsste man zurückfahren Richtung Bryce -richtig?
Wenn´s nicht passt, fahren wir gleich zum Lake Powell und lassen dort den Tag ausklingen.
Leider haben wir keinen Tag mehr :wink:
Aber mir ist bewusst, dass das eine ordentliche Strecke ist für 2 Tage. Besonders da Mono Lake und Bodie auch nochmal 3 Stunden "fressen". Müssten dann also im Yosemite Valley ziemlich früh los.
-
Hi!
Zum Mietwagencenter kommst du vom Airport LAS am besten mit dem Shuttlebus.
Auf der Strecke zwischen Yosemite und Death valley solltet ihr eine Übernachtung in Lee Vining NICHT in Betracht ziehen: Ein verlassenes Kaff aus drei Häusern mit einer Tankstelle und Bates Motel und sonst nichts. Ich würde versuchen an dem Tag noch bis Bishop zu fahren. Auch Lone Pine ist ein nettes Örtchen, in dem ihr noch die Alabama Hills besuchen könnt.
-
Hi inspired,
danke für deinen Hinweis.
Wir werden versuchen bis nach Lone Pine zu kommen. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Aber mein Freund ist ziemlich schmerzfrei was lange Fahrtstrecken angeht.
Hatten sogar überlegt im Auto in den Alabama Hills zu übernachten. 1. Darf man das? 2. Was meint ihr dazu? Gibts was zu beachten?
-
Die Strecke ist nach meiner Erinnerung gut ausgebaut. Das geht wirklich so flott wie bei google maps angezeigt. In Bishop gibt es eine Menge Übernachtungsmöglichkeiten und falls ihr dann noch die Stunde bis Lone Pine dranhängen wollt, könnt ihr euch ja vorher von einigen Motels die Nummern mitnehmen und telefonisch ein Zimmer reservieren. Dann macht es nichts, wenn ihr spät seid. In Lone Pine gibt es nicht allzu viele Unterkünfte.
Mit Übernachtungen im Auto kenne ich mich leider nicht aus.
-
könnt ihr euch ja vorher von einigen Motels die Nummern mitnehmen und telefonisch ein Zimmer reservieren.
Oh gut, dass du mich daran erinnerst. Hatte ich vor, aber schon wieder vergessen :wink:
-
Hao stef79
also das mit sontags ist ja dann schon mal gelungen mit der Route;
übrigens Lee Vining hat:
Lee Vining
Alle aufgeführten Hotels liegen direkt am Highway 395
Lee Vining Motel
Tel.: (760) 647-6440
von 60-90 $ El Mono
Tel.: (760) 647-6310
von 55-85 $ Kings Inn
Tel.: (760) 647-6300
von 59-69 $
Best Western Lakeview Lodge
Tel.: (760) 647-6543; 1-800-528-1234
ab 102 $
www.thesierraweb.com/lodging/bwlakeview Murphy`s Motel
Tel.: (760) 647-6316
von 78- 108 $
www.murphyesyosemite.com The Yosemite Gateway Motel
Tel.: (760) 647-6467; 1-800-282-3929
von 89-119 $
www.yosemitegatewaymotel.com
vom Auto übernachten würde ich abraten, ist in vielen Gebieten verboten und überhaupt nicht gerne gesehen; könnte durchaus sein, daß um Miternacht dann plötzlich der Sheriff ans Fenster klopft;
VG
Utahfan
-
vom Auto übernachten würde ich abraten, ist in vielen Gebieten verboten und überhaupt nicht gerne gesehen; könnte durchaus sein, daß um Miternacht dann plötzlich der Sheriff ans Fenster klopft;
Das will ich natürlich nicht. War nur n schöner Gedanke in den Alabama Hills aufzuwachen. Dort soll der Sonnenaufgang auch so schön sein.
Ansonsten denke ich schon, dass wir´s ca. bis Lone Pine schaffen.
Lee Vining ist mir doch etwas zu weit weg von LV. Bis dahin müssen wir´s ja am nächsten Tag schaffen.
-
Wer ist schonmal mit den Fahrgeschäften auf dem Stratosphere Tower gefahren? Sind sie so schlimm wie sie aussehen?
Wir waren im dortigen Restaurant oben essen. 2 Steak`s mit Pommes und 2 Softgetränke glatte 180,-
Danach sind wir hoch zu den Attraktionen und ich kann dir nur eines sagen: Schlimmer, glaube mir :lol:
-
Wer ist schonmal mit den Fahrgeschäften auf dem Stratosphere Tower gefahren? Sind sie so schlimm wie sie aussehen?
Danach sind wir hoch zu den Attraktionen und ich kann dir nur eines sagen: Schlimmer, glaube mir :lol:
:lachroll:
Ich wollte ja eigentlich schon, aber ich hab tierisch Höhenangst. Weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte.
Aber man muss sich ja unten entscheiden richtig?
Seid ihr mit allen 3 gefahren?
-
Bezüglich Fahrgeschäften kann ich nur soviel sagen - ich fahr ja mit nix, aber wir waren oben und haben zugesehen - schon beim filmen dieser furchtbaren Bahn die da so über den Turmrand drüber rausschießt ist mir schummrig im Magen geworden. Die Dame, die da ganz vorne saß, schrie andauernd:" My god, oh my god." Als es vorbei war, fiel sie dem Mann, der ihr den Bügel wegnahm um den Hals. Soviel zu - wie schlimm ist das :verquer:
Falls Ihr in Kingman übernachtet, kann ich das Best Western Wayfarers Inn wärmstens empfehlen. Es war das beste Hotel auf unseren zwei Touren in den USA. Es ist zwar etwas aushalb des historic district und liegt an der Hauptdurchzugsstraße (Andy Divine Ave), aber es ist eine tolle Anlage und die Zimmer sind so schön ruhig. Man hört keinen Zug, keine Autos - einfach nichts. Ein paar Fotos, Preis und Ausstattung usw. findest Du auf meiner Homepage - http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_12.htm (http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_12.htm)
(ziemlich weit unten auf der Seite)
(Aufpassen, dass ihr das richtige erwischt, weil gleich gegenüber ist auch ein Best Western, das King's Inn wenn mich nicht alles täuscht).
Ansonsten wünsche ich eine gute Reise, denn schön wird sie auf jeden Fall :lol:
-
Wer ist schonmal mit den Fahrgeschäften auf dem Stratosphere Tower gefahren? Sind sie so schlimm wie sie aussehen?
Danach sind wir hoch zu den Attraktionen und ich kann dir nur eines sagen: Schlimmer, glaube mir :lol:
:lachroll:
Ich wollte ja eigentlich schon, aber ich hab tierisch Höhenangst. Weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte.
Aber man muss sich ja unten entscheiden richtig?
Seid ihr mit allen 3 gefahren?
Ich dachter auch in Deutschland "das wird schon nicht so wild sein Schatz, wir nehmen die Fahrgeschäfte nach dem Essen mit"
Als wir nach dem Essen dann neben der Attraktionen standen, hatten wir beide wohl nicht mehr den Mut und haben lieber zugeschaut.
Ich bin ja sonst ziemlich schmerzfrei in Sachen Achterbahnen bei uns im Heide- und Hansapark und nehme alles mit, aber das war mir dann doch zu krass.
Aber sobald du selbst oben stehst, wirst du sicherlich meiner Meinung sein, kannst allerdings nach eurem Tripp berichten, ob du es gewagt hast :lol:
Ich zumindest nicht und werde es wohl auch nicht beim nächsten mal, sobald es jemals ein nächstes mal in Vegas geben sollte :wink:
-
Ich hab mir ja mal bei Youtube ein paar Videos davon angeschaut und dabei wurde mir echt mulmig. Andererseits denke ich mir "wenn ich schon mal da bin"...
Ich find Nervenkitzel echt toll, aber ich befürchte, dass das ne Spur zu krass ist.
Man muss sich unten entscheiden oder? Oder krieg ich mein Geld wieder, wenn ich nicht fahre? :lol:
-
In den Videos kommt das nicht halb so schlimm rüber, denn diese habe ich mir natürlich auch vorher angesehen :lol:
Nein, du kannst erstmal Eintritt für die Fahrt nach oben zahlen und falls du den Mut hast, kannst du oben für die Fahrten zahlen.
Aber die Fahrt nach oben lohnt schon, bei uns war es mit dem Essen im Restaurant dort oben inbegriffen, aber die Aussicht war schon echt toll und gerade Abends.
-
Ja, also hoch will ich auf jeden Fall. Ich vermute aber ganz stark, dass ich dann nicht mit diesen Dingern fahren werde.
Oben erstmal angekommen und mal zugeguckt und mein Mut wird mich verlassen haben.
@Floh: Danke für den Tip. Hab ich mir gleich mal vermerkt.
-
Hallo
4. Tag: Zion NP - Angels Landing und Fahrt zum
Bryce Canyon NP: Viewpoints anschauen, Queen's Garden Trail und Navajo Loop Trail
Meinst Du schaffst das an einem Tag?
Kalkuliere Angels Landing mit 5 Std., dann sicher 2 1/2 Std. bis zum Bryce und dann noch die Bryce Trails??
Ich meine, du nimmst Dir zuviel vor, oder hast Du einfach mal alles aufgezählt was du gerne machen würdest. :roll:
Generell ist zu sagen, dass du ein sehr gedrängtes Programm hast!
Duc1098
-
Tja die Aussagen scheinen sich zu unterscheiden. Das höchste was ich bislang gelesen habe, ist 4 Std. fürs Angels Landing. Manche brauchen nur 3 Std. :? Für mich ist es dann echt schwierig, Tagespläne zu machen.
Mein Plan war: Ca. 6.30 Uhr zum Angels Landing, wären dann also ca. 14.30 Uhr im Bryce und für die beiden Trails habe ich gelesen, braucht man max. 2 Stunden. Vom Zeitplan würde es so funktionieren, außer die Zeitangaben stimmen nicht.
Ich meine, der Tag ist lang. Es ist lange hell und wir können ne Menge ab :wink: Wir sind Unruhegeister, die nicht lange irgendwo rumsitzen.
>>Generell ist zu sagen, dass du ein sehr gedrängtes Programm hast!<<
Ich weiß und ich bin gespannt wie´s läuft. Wenn ich hier aber manchmal lese, was die Leute in der gleichen Zeit schaffen, bin ich guter Dinge. Aber wie sagt man immer so schön: Hinterher ist man immer schlauer. Wir sind zwei, die immer Aktion brauchen.
-
Ganz heimlich verrate ich dir, dass ich es auch schon mal geschafft habe, noch mehr in einem solchen Zeitrahmen anzusehen. Die zweite Hälfte der Reise war dann aber auch teilweise nervig. Damit will ich sagen, dass eine erlebnisreiche Woche locker zu verkraften ist, irgendwann wird es aber anstrengend und man wird einfach auch genervt, wenn etwas nicht klappt, man z. B. wegen Sperrung oder Baustelle Umleitungen fahren muss oder langsamer voran kommt oder wenn man nicht genügend Zeit hat um sich in einer Stadt erst einmal zu orientieren.
Ich habe gerade nicht im Kopf, ob es deine erste USA-Reise ist. Zwar ist alles nicht soooo furchtbar anders als in Deutschland, aber trotzdem muss man sich erst einmal orientieren, bis man herausgefunden hat, was wie funktioniert und man z. B. weiß, welche Ladenkette oder welche Restaurantkette man ansteuern muss, wenn man etwas Bestimmtes haben will, bis man sich mit der Art des Autofahrens vertraut gemacht hat etc. Das kostet ales schon ein wenig Kraft und Nerven und man spurtet nicht so zielsicher los wie im 5. USA-Urlaub.
Klar kann man mit guter Vorbereitung vieles besser abschätzen, aber minutiös würde ich nicht planen. Ich halte es immer so, dass ich mir vorher ansehe, aus dem Internet ausdrucke, im Reiseführer markiere, was ich an einem Ort für Möglichkeiten habe. Oft reicht es nicht für alles, dafür ist vielleicht das eine oder andere geschlossen, es regnet oder man hat vielleicht an einem Ort keine Lust mehr zur empfohlenen Wanderung und entdeckt statt dessen einen tollen Pool am Hotel oder ein verlockendes Shopping-Center oder so.
-
Ja, es ist meine erste USA-Reise, daher wahrscheinlich auch das "Vollgepacke".
Minutiös will ich auch gar nicht planen. Es gibt nur einige wenige Dinge, die ich UNBEDINGT machen möchte. Z.B. Angels Landing. Da ich hier gelesen habe, dass man das in den frühen Morgenstunden aufgrund der Hitze und der (später folgenden) vielen Menschen machen soll, kann ich es leider nur am Tag der Abreise einbauen. Wenn ich dafür ein paar Abstriche im Bryce machen muss, dann ist das eben so. Sollte es wieder Erwarten nicht funktionieren mit dem Angels Landing ist das auch kein Weltuntergang.
Dafür, dass es meine Feinplanung ist, ist sie (wie ich finde) doch recht grob. Ich meine, z.B. in Page habe ich mir nur als MUSS (bzw. wäre toll :wink:) den Lower Antelopen Canyon ausgeguckt. Alles andere lass ich auf mich zukommen. Den Horseshoe Bend möchte ich ja am anderen Tag mitnehmen.
Sorry, ich kann verstehen, dass mein Anfangsthread nach MEHR klingt. Aber das wären die Dinge "nice to have", die ich noch aufgezählt habe.
Ich hab hier manche Dinge auch erst gar nicht so aufgezählt, weil sonst gleich wieder einen auf den Deckel bekommen hätte. Z.B. gibts unter SFO das Winchester Mystery House. VIELLEICHT schaffen wir es wenn wir die Küste nach SFO fahren. Es steht nicht fest im Plan... aber mal gucken, was sich ergibt.
-
Das ist doch OK und genau das, was ich meinte: Man baut sich ein "ausbaufähiges Minimalprogramm". Doof ist es eben nur, wenn man wegen reservierter Zimmer oder so immer weiter fahren muss, obwohl man schon nicht mehr will um dann in einem tristen Motel in der Pampa zu sitzen und man dann vor lauter Schwirren im Kopf nicht mehr zur Ruhe kommt.
Wenn man es so sieht, dass man sich sozusagen von einem vielfältigen Buffett bedient, kann man sich eben den Teller dreimal mit dem gleichen oder mit immer unterschiedlichen Sachen füllen. Nur darf man dann eben auch nicht enttäuscht sein, wenn man satt ist und viel verlockendes einfach nicht mehr passt.
Aber der Vorteil von Probierportionen am Buffett ist eben, dass man bei der nächsten Mahlzeit genau weiß, wovon man sich bedienen will und was man gleich liegen lässt, gell? ;)
-
Aber der Vorteil von Probierportionen am Buffett ist eben, dass man bei der nächsten Mahlzeit genau weiß, wovon man sich bedienen will und was man gleich liegen lässt, gell? ;)
GANZ GENAU!!! :hand:
-
Hallo nochmals
Mein Plan war: Ca. 6.30 Uhr zum Angels Landing, wären dann also ca. 14.30 Uhr im Bryce und für die beiden Trails habe ich gelesen, braucht man max. 2 Stunden. Vom Zeitplan würde es so funktionieren, außer die Zeitangaben stimmen nicht.
Was Du vorhast, sind die typischen Newbie Fehler. Du wirst dann mit Sicherheit vor Ort feststellen müssen, dass die vorgenommen Zeiten/Pläne nie aufgehen werden.
Auch nach 30 Jahren USA/Canada ist es mir nie gelungen nur einigermassen nach meinen vorbereiteten Plänen vorzugehen; war auch immer richtig so.
Guter Tipp: Nimm alles ein wenig relaxter, lass alles einfach auf Dich zukommen ohne Zeitraster; dann werden es auch "Ferien".
Geh nach dem Motto: "weniger ist mehr".
Sonst brauchst Du nämlich "Ferien" nach den Ferien.
Das ist nur eine kleine Anregung zum Ueberlegen!
Duc1098
-
Guter Tipp: Nimm alles ein wenig relaxter, lass alles einfach auf Dich zukommen ohne Zeitraster;
Das habe ich mehr oder weniger vor. Natürlich muss ich schon ein wenig auf die Zeit gucken, da wir Hotelzimmer vorgebucht
haben und wir uns nicht einfach treiben lassen können, aber unter Stress setzen wollen wir uns nicht.
Mal schauen wie es wird - ich werde berichten.
-
Hallo :D
ich würde Dir auch eher raten nicht so viel in den Tag zu packen. Man unterschätzt oft wieviel Zeit man für die Wege innerhalb der National Parks und zu den einzelnen Zielen brauchst.
Mal am Beispiel Deiner Tage:
3. Tag: Fahrt zum Zion NP - Narrows, sofern der Wasserstand es zulässt, so weit wie möglich
Observation Overlook
Übernachtung in Springdale
Im Zion z.B. darf man im Main Canyon z.B. innerhalb der Reisesaison nicht mit dem Privat-PKW fahren. Nur mit dem Shuttle.
Bis zu The Grotto zum Trailhead von Angels Landing braucht man schon ca. 15 bis 20 Minuten und zum Temple of Sinawawa, der Station für den Riverside Walk und die Narrows, ist man wenn ich das recht in Erinnerung habe mindestens nochmal solange unterwegs. Wenn Du in Sprinddale startest musst Du auch noch das Shuttle wechseln und nochmal Zeit dazu addieren.
An Tag 3 hast Du mindestens 3 Stunden Anfahrt zum Zion wenn alles gut läuft (Beachten: Verkehr in Vegas, mörderlange Wege in den Hotels), dann Anfahrt in den Park, warten aufs Shuttle und Fahrt zum Trailhead (mindestens 1h). Für den Riverside Walk und die Wanderung in die Narrows kann man auch 2 - 3 Stunden Minimum ansetzen.
Wenn Du wie Du schreibst noch Observation Point machen willst musst Du mit dem Shuttle wieder zurück bis zu Wheeping Rock Stopp und hast dann eine Wanderung vor Dir mit ca. 13 km und fast 650 Höhenmeter für die man 4 - 6 Stunden braucht.
Zwischendurch willst Du sicher auch mal was essen und die Umgebung genießen und nicht nur durchhetzen. :wink:
-
Hi,
ich glaub, ich hab da was durcheinander gebracht. Hab aber grad meine Unterlagen nicht hier und finds auch so schnell nicht im Netz.
Mit Namen hab ich´s nämlich überhaupt nicht... >>Wenn Du wie Du schreibst noch Observation Point machen willst musst Du mit dem Shuttle wieder zurück bis zu Wheeping Rock Stopp und hast dann eine Wanderung vor Dir mit ca. 13 km und fast 650 Höhenmeter für die man 4 - 6 Stunden braucht. <<
Ich meinte den Zion Overlook (wie auch immer der jetzt richtig heißt) für den man nicht lange braucht - am Osteingang des Zion.
Weißt du was ich meine?
Um solche Verwechslungen oder Irritationen vor Ort zu vermeiden, werde ich mir noch alles kleinlichst aufschreiben. Namen + Dauer Wegstrecke.
-
Das mit dem Namensverwechslungen kenne ich nur zu gut. :)
An jedem National Park bekommt man übrigens am Eingang eine Broschüre wo alle wichtigen Informationen und Trails nochmal drin stehen.
Ich weiß nicht an welchem Tag ihr durch den Zion wollt. Der Overlook liegt an der Straße Richtung Ostausgang (also die Strecke in Richtung Bryce) und die kann man zwichen dem 7.6 und dem 28.10 Monat bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr nicht befahren. In der Zeit zwischen 9:00 und 16:00 Uhr ist Parken an der Strecke nicht erlaubt, so dass es wohl unter der Woche nicht möglich sein wird den Canyon Overlook Trail zu laufen.
-
Upps ich sehe gerade, Du hast schon geschrieben, dass ihr am Wochenende im Zion seid. Dann hat sich das mit der Baustelle erledigt. :oops:
Für den Tag 6 im Grand Canyon kann ich statt dem Bright Angel Trail den South Kaibab empfehlen. Der ist zwar steiler, aber man hat, wenn man nur ein kurzes Stück hinein wandern will, imho einen schöneren Blick in den Canyon. :)
-
Also der Freefall Tower auf dem Stratosphere Tower ist einfach nur abgefahren. Bin den im Jahr 2000 schon einmal gefahren. War absolut genial. Macht das auf alle Fälle. Bin damals auch noch die Achterbahn gefahren, die um den Turm ging. Gibts die denn auch noch? Wenn ja, machen, machen, machen...
Ich wollt das auch nochmal bei nacht machen, leider war da der Aufzug nach oben defekt. :(
-
Die Achterbahn gibt es nicht mehr, dafür gibts jetzt dieses komische Ding, das über den Turmrand rausschießt.
-
Huch, hier ist ja noch einiges passiert...
@blub: Danke für den Tip mit dem South Kaibab. Werde ich mir nachher gleich mal angucken und aufschreiben!
>>dieses komische Ding, das über den Turmrand rausschießt<<
Ja, der X-Scream. Eigentlich hatte ich mir gedacht "wenn ich schonmal da bin" aber ich befürchte, wenn ich erstmal da oben stehe, dass das nichts mit mir wird :wink: