usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 weeks - eastcoast (+canada) - westcoast (via memphis) -> mission impossible?  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scareglow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
hallo zusammen!
mal liest ja so einiges von wegen wie lang man braucht und was unmöglich ist usw. ich stelle also "unsere route" vor und bin gespannt auf meinungen und erfahrungswerte.
ein paar fakten zu einleitung - ich bin kein unerfahrener rookie und war schon öfters in den USA oder auch mexico oder auch japan oder auch china usw usw teils weite strecken mit dem auto unterwegs, ich bin also kein theoretiker was unseren (absurden) plan angeht.
teileweise ist hierbei der weg das ziel und der highway unser sightseeing. wir sind zu viert und wechseln uns mit dem fahren ab. weiters sind wir uns bewusst daß einige strecken "hart" werden, deshalb auch immer ein paar erholungstage an interessanten orten. apropos - auch "must sees" und tipps sind willkommen ;)
wir sind insgesamt 4 wochen in den USA, wobei wir praktisch die ganze ost-west fahrt in den ersten 2 wochen hinter uns bringen wolen, der rest der zeit ist flexibel auf L.A. und San Francisco aufgeteilt.
reisezeit ist sept.2010, also noch genug zeit für vorbereitungen. daß die einwegmiete des autos teuer wird, wissen wir schon.

und hier ist der vorläufige plan:

Tag 1 - Ankunft in NY
Tag 2 - NY
Tag 3 - NY
Tag 4 - Niagarafälle - danach nach Toronto
Tag 5 - Tag in Toronto ...Nacht durchfahren
Tag 6 - Tag durchfahren Richtung Memphis
Tag 7 - Nashville -> Memphis / Graceland
Tag 8-  Memphis -> Oklahoma City
Tag 9 - Oklahoma City -> Santa Fe
Tag 10 - Santa Fe & Albuquerque
Tag 11 - Santa Fe -> Flagstaff / Grand Canyon
Tag 12 - Grand Canyon - danach nach Las Vegas
Tag 13 - Las Vegas
Tag 14 - Las Vegas
Tag 15 - Las Vegas - danach Area 51 -> highway 95 weiter nach Bishop
Tag 16 - highway 395 nach Independence / Manzanar -> weiter nach San Diego
Tag 17 - San Diego
Tag 18 - L.A.
Tag 19 - L.A.
Tag 20 - L.A.
Tag 21 - L.A.
Tag 22 - L.A. -> San Francisco via highway 101
Tag 23 - San Francisco
Tag 24 - San Francisco
Tag 25 - San Francisco
Tag 26 - San Francisco
Tag 27- Abflug San Francisco


so ca. wobei das ende flexibel ist, je nachdem wieviel zeit wir wirklich noch haben und wie es uns gerade spaß macht.

also - UNMÖGLICH?
oder hat es schon mal wer so ähnlich gemacht?!
freue mich auf eure meinungen  8)

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Hallo scareglow,

offenbar wisst ihr ja, worauf ihr euch einlasst...  :shock:

daß die einwegmiete des autos teuer wird, wissen wir schon.
Nicht unbedingt - National $250+tax - finde ich jetzt durch 4 geteilt nicht so schlimm. Wisst ihr aber wahrscheinlich auch schon  :wink:

LG Tina

05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ich würde schon sagen, es ist unmöglich bzw. unsinnig. Selbst, wenn man sich mit 4 Leuten beim Fahren abwechselt. Dadurch kommt man nicht schneller voran, sondern kann nur morgens eher starten und abends länger fahren. Nur alle sitzen ja die ganze Zeit im Auto. Ich bin auch Vielfahrer im Urlaub, habe aber nach x-Stunden einfach das Bedürfnis, dass mal endlich Ende ist.

Ich würde mich wirklich mehr auf eine Region beschränken und mehr Zeit für Erkundigungen lassen.

Was noch so Sehenswertes unterwegs auf einen wartet, haben wir auf unseren Highlightmaps zusammengetragen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Nichts ist unmöglich ! :D

Ich würde die Strecke etwas entspannen.
NY kommt eindeutig zu kurz !
Dann fahrt ihr in den Norden nach Toronto, das ist OK, aber ich würde dann direkt Richtung Westen noch Chicago fahren, satt in den Süden nach Memphis (oder Elvis-Fans ?)
Von Chicago würde ich entweder Route 66 / Interstate 40 nehmen : St.Louis, Oklahoma ..., Flagstaff
oder
die Instersate 70 Richtung Kansas City, Denver, Moab, Flagstaff 
nehmen mit entsprechenden Stops.

Oder konzentriert euch auf die Strecke NY Richtung Westen und nimmt lieber Washington usw. (auch Memphis) mit.

JP

scareglow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
sooo, also...wir haben dann unsere route selbst nochmal überdacht..scheinbar haben wir unseren ersten plan gemäss luftlinie gemacht - anfänger-fehler *hehe*
naja..wir fliegen NACH new york und VON san francisco. wichtige fixpunkte die uns am herzen liegen sind toronto und memphis (ja, elvis-fans  8)) dadurch ergibt sich gewissermassen der rest. an new york sind wir nur mässig interessiert, deshalb nur 2 tage für das "pflichtprogramm" ;)
wir haben jetzt auch unseren gesamtaufenthalt verlänger, sowie einige zusätzliche stops eingelegt.
jetzt sieht es wie folgt aus:

Tag 01 - Ankunft in NY
Tag 02 - NY
Tag 03 - NY
Tag 04 - NY - Niagara 770km
Tag 05 - Niagarafälle - danach nach Toronto 170km
Tag 06 - Toronto 
Tag 07 - Toronto - Dayton OH 722km
Tag 08 - Dayton OH -> Nashville 520km
Tag 09 - Vormittag Nashville -> Memphis 340km
Tag 10 - Memphis / Graceland
Tag 11 - Memphis - Oklahoma City 774km
Tag 12 - Oklahoma City - Amarillo TX 417km
Tag 13 - Amarillo -> Santa Fe 450km
Tag 14 - Santa Fe
Tag 15 - Santa Fe -> Flagstaff / Grand Canyon 518km
Tag 16 - Grand Canyon
Tag 17 - Flagstaff -> Las Vegas 420km
Tag 18 - Las Vegas
Tag 19 - Las Vegas
Tag 20 - Las Vegas -> Area 51 220km -> highway 95 weiter nach Indepence 270km
Tag 21 - Independence / Manzanar -> weiter nach San Diego 550km
Tag 22 - San Diego, Abends nach L.A. 195km
Tag 23 - L.A.
Tag 24 - L.A.
Tag 25 - L.A.
Tag 26 - L.A. -> San Francisco 618km
Tag 27 - San Franciso
Tag 28 - San Francisco
Tag 29 - Abflug von San Francisco


längste strecke etwas über 770km schön aufgeteilt mit ruhe-tagen zum entspannen und sight-seeing machen.
kennt jemand die strecke? in amarillo will ich unbedingt die cadillac farm sehen ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

ich würde einen Tag in LA einsparen und den für den Hwy 1 nehmen. Für die Strecke Memphis - Nashivlle würde ich die SR 64 nehmen (über Pulaski etc), ist landschaftlich sehr schön. Auch den Abstecher nach Lynchburg (Jack Daniels) kann man zeitlich gut einbauen...

Grüße

Axel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Kennt jemand welche Strecke? Bei Amarillo? Klar, da führte ja auch die Route 66 durch. Die bin ich 2008 abgefahren und habe dabei natürlich auch die Cadilac Ranch besucht. Ist nicht schwer zu finden.

I-40 am Exit 62 A verlassen. Dann links ab, über die Interstate, dahinter wieder rechts, so dass ihr südlich parallel zur Interstate fahrt und nach wenigen Meter ist die Ranch auf der linken Seite.

Ansonsten, ihr habt schon noch einen Anfängerfehler drin. Die großen Entfernungen, die ihr unterschätzt. Klar, 700km fährt man an einem Tag und machen auch viele in Deutschland. Aber auf den Autobahnen der USA kann man nicht so schnell fahren wie in Deutschland. Außerdem sieht man von der Autobahn praktisch gar nichts. Also müsste man auf die Landstraße ausweichen, aber da ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nochmals niedriger. Stell dir vor, vom Ruhrgebiet nach München an einem Tag fahren zu müssen und zwar nur über Landstraßen. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, wie viel man sich an einem Tag zutrauen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de