Die Route von Axel finde ich klasse!
Den Abschnitt von Pensacola bis San ANtonio bin ich im März/April gefahren. Wenn ihr einen Stopp in Pensacola einlegt, dann habt ihr ein sehr schönes Stück der Küste Floridas kennengelernt. Statt über die Interstate würde ich aber die Küstenstraße über Destin fahren.
Da lohnt ein kurzer Spaziergang in Seaside: sehr hübsch, sehr steril und wie aus dem Bilderbuch.
Dann kommt ihr an einer guten Outlet Mall vorbei, wenn euch das interessiert.
Dann würde ich unbedingt von Navarre aus auf den Gulf Boulevard fahren über Navarre Beach. Man kommt dort gut vorwärts, zu beiden Seiten habt ihr teilweise Wasser und man fährt dort am über weite Strecken menschenleeren Strand entlang. Außerdem spart man Brückenzoll, wenn man nach Pensacola Beach will.
Ich habe dann in Pensacola Beach übernachtet: Ein paar Motels, ein paar Kneipen, ein paar Läden und jede Menge Strand. War für einen Nachmittag und eine Nacht sehr schön dort!
Ich wollte dann an der Küstenstraße bleiben und bin durch die Landschaft weiter gefahren nach New Orleans. Das hat aber nicht wirklich gelohnt, sodass ich euch raten würde, dann von Pensacola aus den schnellsten Weg nach New Orleans zu wählen.