usa-reise.de Forum

Autor Thema: FL--Chicago- S.F.  (Gelesen 870 mal)

Nardo

• Newbie
  • *
FL--Chicago- S.F.
« am: 12.07.2009, 11:05 Uhr »
Hallo Usa Freunde,

also ich plane einen Trip von FL nach S.F über Chicago. FL interessiert uns eigentlich nicht so sehr, da wir schon viel gesehen haben, wollen aber einen Stop in St.Augustine machen. Von da weiter nach Charlston, SC. Ab da wissen wir nicht richtig weiter. Wäre super, wenn ihr paar vorschläge hättet. Wir müssen nach ca 2 wochen in S.F sein, um etwas zu erledigen, dann haben wir ein bischen zeit für cali.

Danke

chris

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: FL--Chicago- S.F.
« Antwort #1 am: 12.07.2009, 11:21 Uhr »
Hi,

muss es unbedingt Florida sein? - Ich bin die Strecke SF-Chicago auf der I-80 gefahren und habe bis Chicago fünf oder sechs rote Augen Fahrtage gebraucht. Die Stadt Chicago (2 Tage Aufenthalt), Salt Lake City (1 Tag Aufenthalt), Reno (1 Tag Aufenthalt), Sacramento (1 Tag Aufenthalt), San Francisco (wieviel Zeit habt Ihr da?) alles plus eben die Fahrtage.
Von Florida nach Chicago sind es laut googlemaps ca. 1300 Meilen also mindestens 3 reine Fahrtage (ohne Sightseeing).
Das ist alles sehr ambitinoniert: ich würde von Florida nach Chicago fliegen, dann evtl. mit dem Auto weiter...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Nardo

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12.07.2009, 11:35 Uhr »
Hey Bigdaddy,

leider steht das auto, welches wir zur verfügung haben in florida. Was meinst du, wenn man für Fl nach Chicago 4 Tage einplant?

@ndie

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.07.2009, 11:39 Uhr »
Warum unbedingt über Chicago?

Nardo

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12.07.2009, 12:04 Uhr »
Hi,

hmm Chicago ist zwar kein muss, wir haben dort aber bekannte wo wir übernachten könnten.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #5 am: 12.07.2009, 12:11 Uhr »
Hi,

ich meinte die Fahrzeit Florida-Chicago, 3 Tage?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

@ndie

• Silver Member
« Antwort #6 am: 12.07.2009, 12:16 Uhr »
Evtl könntet Ihr Euch auch noch damit anfreunden, Charleston für später aufzuheben.
Wenn ja würd ich eine Tour an der Golfküste bis Houston machen.
Dazu kann ich aber nix sagen, weil ich mich dort nicht wirklich auskenne.
Ab Houston würde sich dann eine tolle Tour durch die südlichen Südwest Nationalparks anbieten.
Bis nach San Diego und von dort in 3-4 Tagen nach San Francisco.
Ihr hättet zwar nicht üppig viel Zeit, aber mit rel viel Fahrerei ist das mE machbar.
Fahrt Ihr gern Auto? Das wäre von Vorteil.

Viele Grüsse.............andie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 12.07.2009, 12:22 Uhr »
Ich würde auch eher von Charleston über New Orleans und San Antonio fahren und dann noch ein wenig New Mexico und Arizona ansehen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.07.2009, 12:28 Uhr »
Hi,

so schön Chicago auch ist, in dem Rahmen ist das IMHO nicht sinnvoll möglich... Und wegen einer Übernachtung lohnt sich der Schlenker schon gar nicht.

Von FL könnte man entweder wie von @andie vorgeschlagen die Küste entlang fahren oder, wenn Charleston/Savannah ein Muss ist, wäre folgende Variante möglich:

St Augustine - Charleston - Knoxville - Nashville - (evtl. Lynchburg)- Memphis - Little Rock - Ft. Smith - Oklahoma City - Route 66 - Amarillo - Albuquerque - Flagstaff - Bakersville - Barstow (Verlassen der Route 66) - SF.

Sind rund 3150 mls und rund 55 Fahrstunden - nur über Interstate gerechnet. Die Anfahrt nach St. Augustine ist noch nicht dabei... Falls Ihr mal vom Interstate runter wollt um was zu sehen, velrängert sich die Fahrzeit natürlich drastisch. Könnte Euch z.B. für die Strecke Lynchburg - Memphis die US 64 empfehlen, sehr schöne Strecke....

Wie wäre es alternativ mti einem Inlandsflug? Würde Euch viel Zeit und unnötige Fahrerei sparen... In 14 Tagen Coast-to-Coast halte ich für sehr knapp... Hättet ihr 3 Wochen Zeit, würde die Sache IMHO besser ausschauen...

Grüße

Axel

@ndie

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.07.2009, 12:29 Uhr »
Schau mal hier ...

Big Bend, Guadelupe Mountains, Carlsbad Caverns, White Sands, Chiricahua, Saguaro, Organ Pipes ...

Viele Grüsse.........andie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.07.2009, 12:38 Uhr »
Ich habe auch schon einige Male überlegt, wie man Chicago in eine Reise einbinden kann. Dabei ist mir ohne etliche reine Fahrtage nicht so sehr viel eingefallen außer einer Fahrt an den großen Seen entlang. Dafür fehlt euch aber leider die Zeit, sodass ihr 5 bis 6 Tage nichts anderes tun würdet als zu fahren, das wäre ja fast schon die Hälfte der Zeit...

Nardo

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 12.07.2009, 13:12 Uhr »
Schau mal hier ...

Big Bend, Guadelupe Mountains, Carlsbad Caverns, White Sands, Chiricahua, Saguaro, Organ Pipes ...

Viele Grüsse.........andie

Hi,

das sieht schon ganz gut aus. Also wir starten in Naples, FL und St. Augustine iat auch kein MUSS. Wo würdest du den ersten Stop empfehlen, wenn wir in Naples starten? Können auch paar mehr Meilen sein, weil wir in FL schon einiges gesehen habe. Was denkst du von Pensacola?

Gruß

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.07.2009, 13:36 Uhr »
Hi,

hier mal die etwas abgeänderte Route mit Start in Naples, FL und ohne St. Augustine/Charleston (geht mehr an der Küste entlang - die ist nämlich wunderschön und es wäre IMHO ein Schande, dort über den Interstate zu rauschen).

Route Naples - SF Vorschlag

Ein Stop in Pensacola ist erst für den 2. Tag möglich (sind rund 13 h reine Fahrzeit...). Habe mal halbwegs vernünftige Stops bis Houston eingebaut - und die sind noch sehr viel Fahrerei... Ich habe auf dem Stück Tampa - Mobile AL 3 Übernachtungen gemacht...

Wart ihr schon mal in den USA? Mir kommt irgendwie sehr der Verdacht, dass Ihr die Entfernungen und entsprechenden Fahrzeiten deutlich unterschätzt... Bei Eurer Planung seht Ihr von der Landschaft, STädten etc. nicht viel...

Grüße

Axel

PS: Die Goolge Map könnt Ihr auch selber weiter bearbeiten...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.07.2009, 14:03 Uhr »
Die Route von Axel finde ich klasse!

Den Abschnitt von Pensacola bis San ANtonio bin ich im März/April gefahren. Wenn ihr einen Stopp in Pensacola einlegt, dann habt ihr ein sehr schönes Stück der Küste Floridas kennengelernt. Statt über die Interstate würde ich aber die Küstenstraße über Destin fahren.

Da lohnt ein kurzer Spaziergang in Seaside: sehr hübsch, sehr steril und wie aus dem Bilderbuch.

Dann kommt ihr an einer guten Outlet Mall vorbei, wenn euch das interessiert.

Dann würde ich unbedingt von Navarre aus auf den Gulf Boulevard fahren über Navarre Beach. Man kommt dort gut vorwärts, zu beiden Seiten habt ihr teilweise Wasser und man fährt dort am über weite Strecken menschenleeren Strand entlang. Außerdem spart man Brückenzoll, wenn man nach Pensacola Beach will.

Ich habe dann in Pensacola Beach übernachtet: Ein paar Motels, ein paar Kneipen, ein paar Läden und jede Menge Strand. War für einen Nachmittag und eine Nacht sehr schön dort!

Ich wollte dann an der Küstenstraße bleiben und bin durch die Landschaft weiter gefahren nach New Orleans. Das hat aber nicht wirklich gelohnt, sodass ich euch raten würde, dann von Pensacola aus den schnellsten Weg nach New Orleans zu wählen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.07.2009, 14:17 Uhr »
@Inspired:

Bei mir gerade noch die Originalroute von @ndie verlinkt, meine überarbeitete Variante ist jetzt aber korrekt verlinkt (mit der Tour direkt am Golf von FL entlang).

Von Tampa bis Mobile AL könnte ich mir Tipps aushelfen, das bin ich auch gefahren, von Mobile AL aber wieder nach Atlanta zurück...

Grüße

Axel