usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Stefan76 am 09.03.2005, 08:13 Uhr
-
Hallo USA-Experten, :lol:
wir fliegen am 18. März nach Florida und wollen mit dem Mietwagen das Land erkunden. Ich habe mir mal folgende Route ausgedacht:
18.03. Ankunft am späten Nachmittag in Orlando
19.03. Cape Canaveral und Fahrt nach Palm Beach
20.03. Palm Beach -> Miami Beach
21.03. Miami Beach -> Key West
22.03. Key West -> Homestead
23.03. Everglades NP
24.03. Fahrt nach Fort Myers
25.03. Fort Myers -> St. Petersburg
26.03. St. Petersburg -> Crystal Rivers
27.03. Crystal Rivers -> St. Augustine
28.03. St. Augustine -> Daytona Beach -> Orlando
29.03. Universal Studios Orlando
30.03. Universal Islands of Adventure
31.03. Orlando
01.04. Orlando (Rückgabe Mietwagen am Flughafen Orlando)
02.04. Rückflug
wobei der 31.03. irgendwie überflüssig ist bzw. vielleicht anderswo besser verplant/eingebaut werden könnte?! Wo sollte ich denn diesen "übriggebliebenen" Tag verbringen?
Was haltet Ihr sonst so von meiner Route? Vielen, vielen Dank schonmal an alle für Eure Hilfe!!!
viele Grüße
Stefan
-
Die Route finde ich so ziemlich gut, zeitmäßig wird es sicher kein großes Problem sein. Da ihr ja offensichtlich nicht noch einen Freizeitpark in Orlando besuchen wollt, würde ich den gewonnen Tag in Miami Beach ranhängen. Auf der Rückfahrt von Key West könntet ihr, wenn ihr dort nicht all zu spät wegkommt, die Everglades noch am selben Tag machen. Im März ist dort nicht all zu viel los, bei uns war Ende März alles fast ausgestorben (es sei denn ihr wollt irgendeine größere Tour mitmachen). Den hier gewonnen Tag würde ich dann an der Golfküste zum Strandtag umfunktionieren, dort gibt es herrliche Strände. Nördlich von Orlando ist die Landschaft wenig spektakulär, wir sind da an einem Tag durchgefahren. Seid ihr euch bewusst, dass ihr in Daytona Beach mitten in den Spring Break platzt? Dann sind die Preise dort unverschämt hoch, man sollte vorreservieren und es ist ganz schön was los. Wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr mehr Zeit an der Golfküste in und um Tampa und St. Petersburg verbringen.
Torric
-
Hallo Torric,
erstmal vielen Dank für Deine Nachricht!
Die zwei Univeral-Parks in Orlando reichen uns aus....ich gehe zwar gerne in solche Parks, aber deshalb meinen ganzen USA-Urlaub dort zu verbringen...
Wie ist das eigentlich mit Key West Hin und Zurück? Hat man auf der Hinfahrt alles gesehen und kann dann auf der Rückfahrt Gas geben oder gibts da immer was neues zu sehen und jede Menge Gelegenheiten um anzuhalten? Ich muß zugeben, dass ich sehr gerne spontan anhalte um Bilder zu machen....aus mir wäre ein guter Japaner geworden! :lol:
Kannst Du mir vielleicht ganz spontan ein paar gute Strände an der Golfküste nennen?
Das mit dem Spring Break war mir jetzt nicht so direkt bewusst...vielen Dank noch dafür. Da Daytona Beach aber nur als Durchgangsstation dient, sollte das ja kein so großes Problem sein, oder ?!
viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan,
ich denke eben auch, dass zwei Freizeitparks völlig ausreichen. Die Strecke nach Key West mit den zahlreichen Inseln und Brücken ist natürlich ein Knaller. Aber wenn ihr euch für die Hinfahrt Zeit lasst und dort schon ein paar Fotostopps einlegt, kommt man auf der Rückfahrt relativ schnell durch, obwohl sich natürlich immer wieder neue Motive ergeben. Selbst wenn ihr gemütlich fahrt, seid ihr am frühen Nachmittag in Homestead. Von dort nach Flamingo in den Everglades und zurück haben wir etwa 4 Stunden gebraucht und zahlreiche Stopps zum Aligator-Gucken eingelegt. Wir haben aber keine Tour gemacht.
Wir haben uns an der Golfküste immer an die State Parks gehalten, die Strände dort sind zwar unbewacht und ohne Infrastruktur, dafür waren wir aber fast immer allein. Zwischen Naples (nördlich der Everglades) und Sarasota (südlich von Tampa) gibt es sieben solcher Parks. Falls ihr Strände mit Infrastruktur wollt, müsst ihr in der Nähe der Städte suchen (der für uns schönste war in Clearwater nördlich von St. Petersburg). Wir sind von den Everglades einfach immer der US 41 gefolgt. An der Straße sind alle Strände ausgeschildert.
Das mit Daytona Beach ist halt so eine Sache. Wenn ihr dort nicht übernachten wollt, würd ich mir das Spektakel vielleicht auch anschauen, aber die Hotel- und Motelpreise vor allem am Strand steigen schon um fast das Doppelte an. Bucht ihr denn eigentlich die Hotels / Motels vor oder nicht. Für Miami Beach oder Key West würde ich es ja fast empfehlen. Orlando und die Golfküste sind da etwas entspannter, da findet man immer etwas.
Torric
-
Hallo Stefan76,
Ich denke auch, dass 2 Parks auf jeden Fall ausreichend sind; irgendwann hat man es gesehen und verliert die Lust etwas... Im grossen und ganzen sind sich ja alle ein bisschen ähnlich.
Zu Key West meine ich, dass es eine äusserst schöne Fahrt ist, die es sich zu geniessen lohnt. Auf jeden Fall würde ich 2-3 Stops machen auf der Hinfahrt. Key West selber ist dann auch ein nettes Städtchen mit durchaus schönen Stränden. Leider läuft aber auch nicht allzuviel, so dass bei längerem Aufenthalt ev. doch Langeweile aufkommen könnte. Ausserdem ist das Wasser leicht sumpfig und der Meerboden moosig; ausser am Strand liegen gibts deshalb leider kein Badespass. Auf dem Rückweg kann man dann ruhig gemütlich durchfahren, auf den Durchfahrts-Inseln verpasst man nicht viel. Da würde ich lieber in Miami Beach nochmals baden gehen...
Schöne Strände an der Golfküste sind zu finden in Naples, den Inseln Sanibel und Captiva (mit vielen Muscheln), Clearwater Beach, Sarasota Beach (mit ganz feinem, weissen Quarzsand)...
Bilder zu allem auf unserer USA-Trip-Seite...
Viel Spass!
-
Kannst Du mir vielleicht ganz spontan ein paar gute Strände an der Golfküste nennen?
viele Grüße
Stefan
Hi!
Der Strand in St. Petersburg ist sehr schön, weiterhin kann ich dir Honeymoon Island empfehlen, aber mir hat am Besten, von mir schon oft gepriesen,
(http://graphics.boston.com/bonzai-fba/Third_Party_Photo/2004/05/14/1084554995_5288.jpg)
Caladesi Island gefallen.
-
Hallo Utah,
entschuldige meine Frage....aber ist das Bild echt? Das ist ja traumhaft....wo genau liegt denn Caladesi Island ?
Ist der Strand stark frequentiert um diese Jahreszeit?
vielen Dank schonmal...
viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan!
Letztes Jahr habe ich einen Livereisebericht geschrieben, u.a. mit Caladesi Island, schau mal hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8397&postdays=0&postorder=asc&&start=75
-
Hi Stefan!
http://www.floridastateparks.org/caladesiisland/default.cfm
Gruß Heiner
-
Die Fshrt über die Keys sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Und wer auf Natur steht, findet auch nördlich von Orlando interessante Landschaft/"was zu sehen", z.B. im Ocala National Forest. Wenn ihr schöne Strände an der Golfküste sucht und sowieso nach Ft. Myers (Beach) fahrt, kann ich Euch Sanibel und den Cayo Costa SP empfehlen.
-
Hi, wir waren das letzte mal 1994 in florida und ich habe in orlando den
Wekiwa Springs SP besucht (ca. 20 - 30 mi im norden)
Im Norden Orlando's gelegener State Park mit einer äußerst gepflegten Anlage, großem Badesee und Kanuverleih; der schlichte aber schöne Campingplatz ist eine gute Alternative zu den Plätzen in der Nähe der Themenparks
Ich kann nur sagen hin da wir haben dort ein kanu gemietet, der fluß ist teilweise nur 50 cm tief und man kommt sich vor, wie im urwald. Allerei getier schwimmt und fliegt um einen herum und teilweise sind die bäume quer über den fluß gefallen.
Hat alles ein wenig von abenteuer und wildnis an sich und das nur 30 mi von (oder sogar noch in?) orlando.
Ob kanu oder wandern von 2 std bis tagestrips ist alles machbar.
eintritt: Vehicles with 2-8 people $5.00
(http://www.canoewekiva.com/canoistriver.jpg)
http://www.canoewekiva.com/
http://www.wekivawilderness.org/wekiva_land/wekiwa_springs.php
360° Foto
http://www.janrik.net/PanoPostings/WekiwaSpringsStatePark/
siehe auch hier im forum:
http://www.usa-reise.de/planung/tip12.html