usa-reise.de Forum

Autor Thema: FL Rundreise  (Gelesen 746 mal)

Timbo7111

• Newbie
  • *
FL Rundreise
« am: 27.01.2014, 12:11 Uhr »
Hallo zusammen,

im April ist es endlich soweit, wir werden das 1. Mal die USA besuchen. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag.

Wir sind was Rundreisen allgemein und die USA im speziellen angeht absolute Neulinge und daher war die Routenplanung gar nicht so einfach. Wir haben lange überlegt und haben uns jetzt für folgende Tour entschieden:

07.04. - 10.04. MIAMI
10.04-13.04. KEY WEST
13.-15.04. FLORIDA CITY
15.04.-17.04. FORT MYERS BEACH
17.-19.04. SARASOTA
19.04.-22.04 TAMPA
22.04.-27.04. ORLANDO
27.04-30.04. FT. LAUDERDALE
30.04.-01.05. MIAMI

Was meint ihr, alles gut machbar und nix vergessen? Oder habt ihr noch Tips?

Floridiana

• Gold Member
Re: FL Rundreise
« Antwort #1 am: 27.01.2014, 13:57 Uhr »
Zuviel Zeit in Florida City. Einmal uebernachten fuer diesen Teil der Everglades reicht. Florida City hat eine hohe Kriminalitaetsrate, die sich auch auf Touristen auswirkt. Die Everglades und andere Parks kann man zusaetzlich an anderen Stellen besuchen.

Hier ist die Webseite der State Parks
http://www.floridastateparks.org/findapark/stateparksmap.cfm

und hier findest du die Nationalparks in Florida
http://www.nps.gov/state/fl/index.htm?program=all

Timbo7111

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 27.01.2014, 13:59 Uhr »
Zuviel Zeit in Florida City. Einmal uebernachten fuer diesen Teil der Everglades reicht. Florida City hat eine hohe Kriminalitaetsrate, die sich auch auf Touristen auswirkt. Die Everglades udn andere Pakrs kann man zusaetzlich an anderen Stellen besuchen.

Hier ist die Webseite der State Parks
http://www.floridastateparks.org/findapark/stateparksmap.cfm

und hier findest du die Nationalparks in Florida
http://www.nps.gov/state/fl/index.htm?program=all

Was würdest du als Alternative vorschlagen?

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 27.01.2014, 14:00 Uhr »
Was wollt Ihr so in Florida machen?

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #4 am: 27.01.2014, 14:06 Uhr »
Merlin hat recht mit seiner Frage.
Guck doch erst die Webseiten an, um einen Eindruck zu bekommen, was es an Natur- und historischen Parks zu sehen gibt.
Die meisten Teilnehmer hier schlagen Shark Valley im Everglades Ntl Park und Myakka State Park vor.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.01.2014, 14:40 Uhr »
Zuviel Zeit in Florida City.

Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die die Fahrradtour im Shark Valley vorschlagen.

Trotzdem finde ich 2 Nächte in Florida City genau passend. Denn damit hat man einen vollen Tag Zeit, die Strasse in die Everglades reinzufahren und alle diese kurzen Trails an dieser Strasse zu machen. Jeder dieser Trails ist anders und jeder ist sehenswert.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.01.2014, 16:54 Uhr »
Mir stellt sich die Frage, warum Ihr für die letzte Nacht nochmals umzieht. Von Ft. Lauderdale zum Flughafen Miami ist es nicht furchtbar weit. Dafür würde ich nicht noch einmal die Koffer ein- und auspacken wollen.
Viele Grüße
Katrin

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 27.01.2014, 18:17 Uhr »
Mir stellt sich die Frage, warum Ihr für die letzte Nacht nochmals umzieht. Von Ft. Lauderdale zum Flughafen Miami ist es nicht furchtbar weit. Dafür würde ich nicht noch einmal die Koffer ein- und auspacken wollen.

Kommt drauf an, wann der Flug geht.

Und am Rande: gehörst Du auch zu denen, die den Koffer jeden Tag aus- und einpacken? Es geht doch auch ohne: einfach so packen, dass man nur seine Toilettensachen und die frische Wäsche rausnehmen muss. Der Rest bleibt drin.  :lol:

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.01.2014, 18:39 Uhr »
Wenn schon Florida City: dort nicht spazieren gehen und nicht vor der Moteltuer sitzen oder die Zimmertuer offen lassen.

Timbo7111

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 27.01.2014, 18:47 Uhr »
Wenn schon Florida City: dort nicht spazieren gehen und nicht vor der Moteltuer sitzen oder die Zimmertuer offen lassen.

Ist es da wirklich sooo schlimm? Ich dachte immer Miami wäre eher so ein heißes Pflaster....

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #10 am: 27.01.2014, 19:01 Uhr »
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63266.0

Das Motel hatte einen Pool, bei dem die Gaeste sitzen koennen, ohne dass jemand weiss, in welchem Zimmer sie wohnen. Die andere sicherere Moeglichkeit sind Motels mit Lobby and Innengaengen.

Timbo7111

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 27.01.2014, 22:11 Uhr »
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63266.0

Das Motel hatte einen Pool, bei dem die Gaeste sitzen koennen, ohne dass jemand weiss, in welchem Zimmer sie wohnen. Die andere sicherere Moeglichkeit sind Motels mit Lobby and Innengaengen.

Oh, das klingt ja eher nicht so toll. Und das allgemeine Feedback hier auch nicht... Überlege ernsthaft Florida City zu stornieren (booking.com sei Dank ist das ja kein Problem).

Welche Stadt kann man denn als alternativen Zwischenstopp für die Everglades empfehlen?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 27.01.2014, 22:30 Uhr »

Kommt drauf an, wann der Flug geht.

Und am Rande: gehörst Du auch zu denen, die den Koffer jeden Tag aus- und einpacken? Es geht doch auch ohne: einfach so packen, dass man nur seine Toilettensachen und die frische Wäsche rausnehmen muss. Der Rest bleibt drin.  :lol:

Europaflüge gehen meist nachmittags oder abends. Wenn er also direkt fliegt, dann hat er massig Zeit zum Flughafen zu fahren.

Natürlich packen wir die Koffer nicht immer komplett ein und aus, aber selbst das Zusammenräumen der Toilettenartikel (und nein, ich schleppe nicht eine halbe Parfümerie mit mir rum  :lol: ) und der Wiederaufbau im nächsten Hotel wäre mir zu lästig. Sehe da bei der kurzen Anreise zum Flughafen keinen Sinn. Aber jeder wie er mag.
Viele Grüße
Katrin

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #13 am: 27.01.2014, 22:35 Uhr »
Die Stadt liegt eben guenstig. Nicht die Fehler machen, die aufgefuehrt sind. (Tuer offen, zu Fuss gehen statt mit dem Auto zu einem Restaurant fahren) Auch besser: ein Motel mit Innengang nehmen. Nicht jeder wird ueberfallen - zum Glueck.
Ihr koenntet auch vorher auf Key Largo uebernachten und nach dem Teil der Everglades weiterfahren bis Chokoloskee anstatt in Florida City/Homestead zu uebernachten.
http://www.tripadvisor.com/Hotels-g34133-zfd2-Chokoloskee_Florida-Hotels.html

Hannes

• Silver Member
« Antwort #14 am: 27.01.2014, 23:34 Uhr »
Nein timbo du mußt Florida City/Homestead nicht stornieren. Dieses Super 8  das ich (Zeuge de Raubüberfalls) gebucht hatte liegt eben 1 Block abseits der "Hauptstraße" . Einen Block weiter nach hinten ist nichts mehr.
Aber vorne auf der Hauptstraße sind die Motels bestimmt sicher, also Überfälle sind da nicht gang und gebe. Keine Türen zur Straße und keine nächtlichen Spaziergänge das reicht dann schon für eine sichere Übernachtung.
one day I`ll be there forever

[