usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage Florida (New Orleans)! Wo an der Golfküste stoppen?  (Gelesen 601 mal)

Florida Henk

• Gast
Moinmoin - so ich hab unsere Tour fast fertig geplant.
So soll sie ungefähr aussehen:
Flug im Juli nach Fort Lauderdale!

-Hollywood (4 Tage im Riptide Hotel)
-Orlando (2 Tage)
-über St. Augustine in Richtung New Orleans (Übernachtung in Höhe Tallahassee)
-New Orleans (2 Tage)
-Panama City Beach
-Crystal River
-Clearwater / St. Petersburg
-über Sanibel / Fort Myers nach Naples
-über Everglades City nach Florida City
-Key Largo / Islamorada
-Key West (2 Tage Chelsea House)
-zurück nach Hollywood / Fort Lauderdale (1-2 Tage "Puffer")

Ich bin mir noch nicht sicher was man alles bzw. welche Strände (Inseln) man an der Golfküste ansteuern sollte und wo man dann die Übernachtung einlegt.

Sollte ich Crystal River auslassen und gleich nach Clearwater durchziehen?
Welches sind die schönsten Strände und wo (Städte) sollten die Übernachtungne liegen?
Habt ihr sonst noch Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge?

Anmerkung: die ersten 4 Tage sind zum Ankommen bzw. für die Region Miami Beach / Fort Lauderdale / Sawgrasmillsmall gedacht.
In Orlando wollen wir nur Magic Kingdom und KSC angucken.

Schöne Grüße aus Bremen

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 19 Tage Florida (New Orleans)! Wo an der Golfküste stoppen?
« Antwort #1 am: 26.05.2011, 12:11 Uhr »
Hallo
Es ist eine Frage des Geschmacks, aber 2 Tage Key West wären mir persönlich zuviel.
Aber wie dem auch sei, unterwegs in Islamorada hier stoppen, das lohnt sich echt:

www.robbies.com

In Ft Lauderdale unbedingt eine Rundfahrt mit dem Wassertaxi machen, lohnt sich wirklich. Kostet USD 20.00 pro Nase. Die ganze Rundfahrt dauert drei Stunden, man kann an diversen Stationen ein - und aussteigen  ( hopp on - hopp off )

Im Verkehrsbüro von Lauderdale by the Sea gab es kürzlich Gutscheine 2 für 1 ...

Floriday City ist IMHO ein absolutes Kaff und nichts los.

In den Everglades würde ich auch eine Tour mit dem Propellerboot machen, nämlich hier:

www.coopertownairboats.com

Vor drei Wochen waren die Everglades ziemlich trocken, und es wurde eher eine "Swamp - Tour" ....

Florida Henk

• Gast
« Antwort #2 am: 26.05.2011, 12:55 Uhr »
Danke, ja so eine Air-Bootstour ist auch jeden Fall geplant. Vorher in Everglades City ist noch die 10000 Island Tour geplant.
Florida City ist eher nur als günstige Schlafunterkunft gedacht. Am nächsten Tag gehts dann gleich in den Everglades NP (Ostseite) und dann weiter nach Key Largo evtl. zum Schnorcheln und von da aus weiter nach Islamorada (dort dann übernachten).

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 26.05.2011, 16:53 Uhr »
Chrystal River würde ich keinesfalls auslassen. War bei unserer ersten Florida-Tour eins der absoluten Höhepunkte. Das Baden in dem Quellwasser ist himmlisch  :D

Für uns sind dies mit Abstand die schönsten Orte an der Golfküste:
Naples
Sanibel
Gasparilla Island

Clearwater Beach ist sehr touristisch rummelig.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 02.06.2011, 15:04 Uhr »
Hallo,

also die Airboat-Touren sind wirklich Geschmackssache. Ich finde sie fürchterlich, nur laut und schnell. Von Natur sieht man da nicht sehr viel. Und ich finde, wenn ich irgendwo einen Geschwindigkeitsrausch brauche, muss ich das nicht unbedingt in einem Nationalpark ausleben, sondern gehe lieber auf ein Volksfest.

Zwischen Naples und Everglades City bietet sich noch der Everglades-Eingang "Shark Valley" an. Dort kann man eine Fahrrad-Tour mitten durch die Alligatoren machen oder, wenn man nicht so gut im Fahrradfahren ist, geht diese Tour auch mit einem offenen Bus.

Gruss Beate

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.06.2011, 15:32 Uhr »
Ich finde sie fürchterlich, nur laut und schnell.
Du magst bestimmt auch kein Heavy Metal.    :wink:

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 02.06.2011, 16:11 Uhr »
Ich finde sie fürchterlich, nur laut und schnell.
Du magst bestimmt auch kein Heavy Metal.    :wink:

Da hast Du völlig Recht :lol:

Beate

Florida Henk

• Gast
« Antwort #7 am: 03.06.2011, 21:31 Uhr »
Ich find beides gut! Action und Stille! Deshalb ja auch die 10.000 Island Tour von Everglade City aus. Und dann als ausgleich die Airboot-Tour!

Welches ist denn die empfehlenswertere Tour in der Stadt? Miami oder Fort Lauderdale? Sind die ähnlich und gibt es dort empgehelnswerte Anbieter?

Wie sieht es mit der Golfküste aus? Wo würdet ihr die Tour planen bei einer Reise aus New Orleans kommend?