usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen Sommer 2011 Ostküste New York - Florida  (Gelesen 2421 mal)

formatc

• Junior Member
  • **
Hallo an Alle.

Da dieses Forum quasi daran schuld ist, das meine nun Verlobte und ich, 2010 die mit Abstand schönste Reise unseres Lebens hatten, ist dies nun auch meine erste Anlaufstelle für unsere Flitterwochen! Nochmals vielen Dank ans ganze Forum.

2010 haben wir eine West-Tour gemacht. San Francisco / Yosemite / Highway #1 / L.A./ Grand Canyon / Vegas. Dieses Jahr werden wir heiraten und würden im Anschluss gerne wieder in die Staaten (Zeitraum ca. 2 1/2 Wochen im Juli / August)

Interessieren würde uns nun die Ostküste vor allem New York und Miami. Aber was gibt es dazwischen? (abgesehen von den Großstädten? Natur / Nationalparks sollten nicht auf der Strecke bleiben.)

Da es die Flittwerwochen sind, währe es schön wenn wir zum Ende der Reise 4 / 5 ruhige Tage in Miami hätten.
Oder sollte man doch eine komplett andere Region wählen? Da wir uns noch nicht all zu festgelegt haben sind wir offen für alle Vorschläge.

Vorab schonmal vielen Dank
 :D

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Flitterwochen Sommer 2011
« Antwort #1 am: 13.04.2011, 14:13 Uhr »
Hallo,

willkommen bei den Süchtigen ... :D

Grundsätzlich kann ich euren Wunsch verstehen nach New York oder Miami zu fliegen.

Jedoch ist meiner Meinung nach Juli/August für beide Ziel keine gute Zeit.

Es sind Ferien auch in den USA und es ist in NYC einfach nur stickig und voll, Miami bereist man auch besser im Herbst/Winter.

Für eine Rundreise oder besser eine Reise die Ost Küste runter habt ihr meiner Meinung nach bei 2,5 Wochen mit Aufenthalt in New York und Miami zu wenig Zeit. Zudem ist diese Strecke nicht gerade mit National Parks gesegnet.

Habt ihr schon mal dran gedacht in den Nordwesten zu fliegen. Die Oregon und Washington Coast bietet sich gerade zu an, hier findet ihr Natur pur und ein paar schöne Städte wie Seattle, Portland und eventuell Vancouver, CA.

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 13.04.2011, 15:52 Uhr »
Hi,

ich würde mich für New York oder Florida entscheiden. Im Hochsommer soll es sowohl in NY als auch in Florida unangenhem (schwül)warm werden. In Florida gibt es dann auh unzählige Mücken.

Ich persönlich würde mich für New York und einer Rundreise Richtung Norden entscheiden.

Im Juni 2009  war es dort richtig schön sommerlich(auch mal ein Schauer), wie wir es aus Mitteleuropa kennen.

New York und  Boston sind wirklich sehenswerte Städte, aber auch die Landschaft herum ist toll.

JP

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 13.04.2011, 16:38 Uhr »
Hallo,

da muss ich mich Stefanie anschliessen: der Juli/August sind sowohl für NY, aber besonders für Miami nicht gut geeignet. Zu schwül in NY, zu viel Regen und Mücken in Florida (Hurrikan-Saison).

Viel besser wäre, wenn schon Osten, dann weiter nördlich, also evtl. Maine oder nach Kanada, Nova Scotia. Landschaftlich schöner ist aber bestimmt der Nordwesten, also Oregon und Washington, oder Kanada (British Columbia), oder mein Favorit: Alaska und Yukon.

Gruss Beate

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #4 am: 13.04.2011, 17:18 Uhr »
Interessieren würde uns nun die Ostküste vor allem New York und Miami. Aber was gibt es dazwischen? (abgesehen von den Großstädten? Natur / Nationalparks sollten nicht auf der Strecke bleiben.)

Da es die Flittwerwochen sind, währe es schön wenn wir zum Ende der Reise 4 / 5 ruhige Tage in Miami hätten.
Oder sollte man doch eine komplett andere Region wählen? Da wir uns noch nicht all zu festgelegt haben sind wir offen für alle Vorschläge.

New York - Philadelphia - Washington --> Inlandsflug nach Orlando - Küste runter bis Miami

fischer-falk

• Newbie
  • *
Re: Flitterwochen Sommer 2011 Ostküste New York - Florida
« Antwort #5 am: 15.04.2011, 22:54 Uhr »
Hallo,

in erster Linie Gratulation zur baldigen Hochzeit.
Ich finde es sehr interessant, da wir uns ebenfalls in den USA verlobt haben und nun genau heute in einem Monat in Richtung USA starten um dort zu heiraten und unsere Flitterwochen zu verbringen.

Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mit dem Auto von New York nach Miami. Das finde ich eigentlich schade, da Florida eigentlich mehr zu bieten hat als Miami (von dem wir übrigens irgendwie enttäuscht waren). Warum setzt Ihr euch nicht ins Flugzeug und fliegt von New York nach Miami, nehmt euch dort ein Auto und dreht dort eure Runde? Besonders schön fanden wir übrigens die Westküste Floridas.

LG Falk

usa2008

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.04.2011, 08:38 Uhr »
Zitat
da muss ich mich Stefanie anschliessen: der Juli/August sind sowohl für NY, aber besonders für Miami nicht gut geeignet. Zu schwül in NY, zu viel Regen und Mücken in Florida (Hurrikan-Saison).

Im Sommer gibt es sicherlich schönere Ziele in den USA als NY und Florida.
Wenn es denn schon NY sein muss, dann empfehle ich euch über Boston die
Küste entlang zum Acadia NP und zurück über Quebec und Neuengland oder
Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls.
Für 2,5 Wochen eine ganz schöne Strecke, aber von Buffalo nach NY könntet
ihr ja einen Inlandsflug nehmen, in NY braucht ihr eh´ kein Auto.

Gaby

Tina1488

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.04.2011, 10:21 Uhr »
Hallo,

wir werden diesen Sommer dieselbe Route in Angriff nehmen, allerdings von Miami nach New York.
Zum Wetter gibts da immer geteilte Meinungen, ich war bisher im Augustmonat schon in NYC und Miami.
Miami war zwar schon sehr schwül, aber es war jetzt nicht irgendwie hinderlich. Geregnet hat es auch nie.
In New York war es schön warm und gerade gut für einen Sightseeingtrip!

formatc

• Junior Member
  • **
Update: Flitterwochen Sommer 2011 Ostküste New York - Florida
« Antwort #8 am: 01.07.2011, 19:27 Uhr »
So Freunde ... nach langem hin und her haben wir nun endlich eine tolle Möglichkeit gefunden unsere Flitterwochen direkt nach der Hochzeit zu starten.

Wir werden am 08.08 in NYC landen und haben dann 4 Tage New York auf dem Programm.

Am 12.08 werden wir per Inlandsflug von NYC nach Miami fliegen, wo wir uns vorab schon einen Mietwagen reservieren wollten. (Tipps wer in Miami eine gute Choiceline bei den SUV´s hat sind gern gesehen :)

Dann haben wir noch 7 Tage bis zum 19.08 in Florida zur freien Verfügung. Hier suchen wir jetzt eine gute Mischung aus Erholung und sightseeing.

Ich hoffe ihr könnt uns mit ein paar hilfreichen Tipps bzw. Routen- und Hotelvorschlägen für Florida versorgen.

Vorab schonmal 1000 Dank :)

frederik

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Tipps wer in Miami eine gute Choiceline bei den SUV´s hat sind gern gesehen :)
Gibt es jetzt schon gute und schlechte SUV Choice Lines?
Einzig Alamo bietet am Miami Intl Airport eine Choice Line an. National ggf. auch, aber das ist nicht verifiziert.

formatc

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 02.07.2011, 06:24 Uhr »
@edvm96 ... vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. eigentlich wollte ich nur wissen wer in miami generell eine choice line anbietet. Alamo hilft mir aber schon weiter. vielen dank

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.07.2011, 10:14 Uhr »
@edvm96 ... vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Nein, hast du nicht.  :wink:

Zitat
eigentlich wollte ich nur wissen wer in miami generell eine choice line anbietet. Alamo hilft mir aber schon weiter. vielen dank
Wir haben dafür sogar einen eigenen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0