usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 11/2009  (Gelesen 920 mal)

Gandalf

• Gast
Florida 11/2009
« am: 26.02.2009, 14:04 Uhr »
Hallo,

bin neu hier und wollte mich einmal schlau machen, welche Empfehlungen Ihr so aussprecht bezüglich eines USA-Aufenthaltes (ca. 2,5 Wochen) in Florida im November 2009. Habe noch keine genaue Vorstellung, was ich mir dort anschauen soll bzw. wo ich (bzw. meine Frau und ich), also wir, stoppen sollen. Vorab buchen werde ich Fly & Drive von Frankfurt nach Miami, ohne Hotels (werde ich vor Ort buchen).

Letztes Jahr haben wir den Highway No.1 (Kalifornien) auf die gleiche Art und Weise unsicher gemacht und haben dort gestoppt, wo es uns gefallen hat. Waren u.a. z.B. in LA, Palm Springs, San Francisco, San Diego, Eureka, Las Vegas, Flagstaff, Death Valley, Grand Canyon... (sind auf jeden Fall um die 1200 Bilder geworden). Haben ca. 5000km abgerissen - und es hat Riesenspaß gemacht. Bei der Zimmerwahl waren wir nicht allzu wählerisch, also habe wir immer vor Ort in Motels der Kette Motel No.6 gebucht (hat wunderbar geklappt - sehr geil übrigens in Palm Springs).

Wäre für jeden Tip Eurerseits dankbar, damit ich ein wenig vorplanen kann bzw. Anregungen für einen ungezwungenen USA-Urlaub bekomme. Vielleicht kann mir auch jemand dann gute Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort nennen?!

Vielen Dank schonmal im Voraus an Euch alle.

PS: Coole Seite hier.

atecki

• Diamond Member
Re: Florida 11/2009
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 15:35 Uhr »
Hi,

schaut Euch doch mal zur Orientierung hier http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 ein bisschen um. Da findet Ihr sicher eine Grundlage zur Planung. Da Ihr ja nichts über Eure Interessen schreibt, ist es mehr als schwierig Euch zu helfen...

Nur zur Info: im November beginnt in FL die Hochsaison, könnte u.U. mit den Zimmer auch mal knapp werden...

Grüße

Axel

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 01.03.2009, 10:03 Uhr »
Hi!

ich häng mich mal dran:

Florida im Oktober/November (eher anfang November):
Zu Empfehlen oder lieber nicht?
Ich denke da speziell an die Hurricane-Saison.. Oder ist die da schon wieder vorbei?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 01.03.2009, 10:28 Uhr »
Hallo,

Oktober, November sind die besten Zeiten für Florida. Die Hurrikanzeit ist vorbei und die Hauptsaison hat noch nicht angefangen.

Gruss Beate

Alfred

• Gold Member
« Antwort #4 am: 01.03.2009, 11:10 Uhr »
@BeateR,
das will ich doch nicht hoffen!!! :(
Ich bin im April dort und hoffe auf die absolut richtige Reisezeit! :lol:

ArizonaChris

• Gast
« Antwort #5 am: 01.03.2009, 14:30 Uhr »
Florida im Oktober/November (eher anfang November):
Zu Empfehlen oder lieber nicht?
Ich denke da speziell an die Hurricane-Saison.. Oder ist die da schon wieder vorbei?

November in Florida ist perfekt. Waren vor ein paar Jahren den gesamten November auf Sanibel und das Wetter war  herrlich, kaum Regen, niedrige Luftfeuchte, keine Mücken. Außerdem ist es noch nicht so voll (und teuer) wie in der Hauptsaison, die im Januar beginnt.

Hurricane-Saison geht strenggenommen bis Oktober, glaube ich, aber so spät gibts sehr selten noch Stürme. Die schlechteste Zeit für Florida ist der Sommer mit vielen Moskitos, praktisch täglich Regen, warm und vor allem brutal schwül.

Gandalf

• Gast
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 12:52 Uhr »
Hallo,

erstmal schonmal Danke für die Antworten. Nach meinen Recherchen soll November ein gute Reisezeit nach Florida sein.

Zu meinen (unseren) Interessen:
Wir wollen einfach ungezwungen das Kand auf uns wirken lassen. Einafch schöne Ecken finden (muß ja nicht Touri-überfüllt sein) sowie auch ein wenig shoppen (wir lieben Outlets - je größer umso besser).

Daher hatte ich die Frage gestellt, um von ein paar Leuten hier persönliche Erfahrungen von schönen Ecken Welt in Florida zu hören (vielleicht auch abseits der Reiseführer...).

Mit freundlichen Grüssen an alle hier.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 02.03.2009, 13:38 Uhr »
Moin!

Ich kann dir mal ein paar Tipps für die Golfküste vorschlagen, die ich bei unserer Planung für unseren Urlaub im März (auch eine schöne Reisezeit für Florida nebenbei :D ) gesammelt habe (in ungeordneter Reihenfolge):

- Loop Road
- Marco Island
- Tampa (Aquarium, Lowry Park Zoo, Ybor City, Brandon Mall)
- St. Petersburg (Dali Museum, Sunken Gardens)
- Fort de Soto SP
- Imaginarium Fort Myers
- Lovers Key SP
- Corkscrew Swamp 
- Jungle Gardens Sarasota
- Myakka River SP
- Koreshan Historic Site
- Busch Gardens Tampa
- Gamble Plantation Ellenton
- Sanibel Island mit Ding Darling Ntl. Refuge
- Ringling Museum Sarasota

Shoppen (nur eine Auswahl an unendlich vielen Möglichkeiten):
- Coastland Center Naples
- Prime Outlets Ellenton
- Miromar Outlets
- Tanger Outlet Sanibel

und zwar nicht an der Golfküste aber mit die größe Mall von Florida und den USA:
- Sawgrass Mills Mall Fort Lauderdale

Zu den Zielen findest du eine Menge Infos entweder hier im Forum (siehe auch Highlight-Maps) oder auch sonst im I-net.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Gandalf

• Gast
« Antwort #8 am: 03.03.2009, 13:24 Uhr »
@USAflo:

Vielen vielen Dank für Deine Liste, das hilft uns schonmal sehr gut weiter... Werde dann mit Sicherheit etwas davon in die Reiseplanung einbeziehen.  :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 05.03.2009, 10:10 Uhr »
Hallo,

vielleicht solltest Du Dir erstmal einen Reiseführer zulegen, wenn Du gar nicht weißt was Du in Florida ansehen will. Du kannst natürlich aucb darauf losfahren, dann verpasst Du aber vielleicht dreimal die Hälfte.

Gandalf

• Gast
« Antwort #10 am: 05.03.2009, 12:18 Uhr »
An Reiseführern habe ich schon so einige. Mich interessiert halt auch die Meinung derer, welche schon in Florida waren. Manchmal steht halt in Reiseführern nicht das, was wirklich lohnenswert ist. Zumindest meine Meinung. Abseits von Reiseführern finden sich doch oftmals interessantere Gegebenheiten.  :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #11 am: 05.03.2009, 12:48 Uhr »
... aber für das Grundgerüst sind die mehr als gut und das scheinst Du noch nicht gefunden zu haben.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 05.03.2009, 19:49 Uhr »
Nachdem Du noch nie in Florida warst und ich schon 10 mal rate ich von einer Rundreise, bei der Du jeden Tag oder jeden 2 Tag die Location wechelst, nur um Meilen zu fressen,ab, es macht keinen Sinn. Es sieht nahezu alles gleich aus. Es sei denn, ihr steht da drauf. Florida ist relaxen und easy going.
Bei 2,5 Wochen würde ich erfahrungsgemäss den Schwerpunkt auf Südflorida legen.
d.h Grossraum Miami/Fort Lauderdale (Unterkunft in Fort Lauderdale)- Key West - Golfküste (Bay Area um Tampa, hierbei die vorgelagerten Inseln St.Pete und Treasure Island als Unterkunftsdestination). Von diesen Punkten würde ich Tagesausflüge unternehmen, da hat man am meisten davon.
Zumindest machen wir das so.
Selbst Orlando ist von der Bay Area locker mit dem Auto zu erreichen (70 Min).
Panhandle waren wir noch nicht, aber zieht es uns auch nicht hin, Fort Myers Beach erinnert uns an Malle und in Naples (gääääähn) ist das Alter Ü70. Also nichts was man sehen muss.

Viel Spass in Florida.