usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Moab zum Bryce Canyon durch den Capitol Reef NP im Juli - beste Fahrtstrecke  (Gelesen 956 mal)

Bookworm

• Full Member
Hallo alle miteinander!

Ich plane so langsam mit Google Maps meine Fahrtrouten für die Tour im Juli. Auf dem Plan steht auch eine Etappe von Moab zum Bryce Canyon. Diese soll durch den Capitol Reef NP gehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Route man wählt:

1. die nördliche, über die Posey Lake Road und die US Forrest Service Road 154 über Widtsee

2. die südliche, über Boulder und Escalante

Was würdet ihr empfehlen? Zeitlich sind beite lt. google ungefähr gleich lang. Welche ist also landschaftlich schöner? Die obere scheint schwieriger zu fahren zu sein, es geht ziemlich oft links und rechts ab auf Nebenstraßen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Welche ist also landschaftlich schöner?
Highway 12 ist eine der landschaftlich schönsten Strecken des Südwestens.

McC

• Gast
Besonders der Streckenabschnitt kurz nach Boulder Richtung Escalante, mit den markanten View Points Hogback Ridge, Boynton Overlook und Head of Rocks.

@ndie

• Silver Member
Welche ist also landschaftlich schöner?
Highway 12 ist eine der landschaftlich schönsten Strecken des Südwestens.

Sehe ich auch so!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
zunächst grundsätzlich Zustimmung zur Strecke über die 12 mit Boulder und Escalante.

Vor Boulder gibt es aber noch zwei weitere Abwägungen zu treffen:
  • von Moab nach Norden und über Green River und die 24 evtl. mit Abstecher zum Goblin Valley bis Hanksville

oder von Moab nach Süden und über Blanding und die 95 evtl. mit Abstecher zum House on Fire oder zu Little Egypt nach Hanksville

ich würde für die zweite Variante plädieren, weil ich die 95 für deutlich schöner halte - kostet aber mehr Zeit
  • von Hanksville aus über die nördliche Durchfahrt des Capitol Reef und Torrey nach Boulder

oder von Hanksville aus zwischen Caineville und Torrey auf die Notom-Bullfrog Road und dann den Burr Trail nach Boulder; diese Variante ist Gravel, also unerlaubt bzw. ohne Versicherungsschutz; nur bei trockenem Wetter zu empfehlen; wäre im vergangenen Herbst auch mit PKW gut befahrbar gewesen

hier fällt mir schwer, eine Empfehlung zu geben; der Burr Trail ist eine der schönsten Strecken überhaupt und man kann zu einem phänomenalen Aussichtspunkt ("Strike Valley Overlook") wandern; andererseits ist auch die "normale" Querung des Capitol Reef landschaftlich recht reizvoll.

Wählt man jeweils die zweite Variante und will unterwegs auch noch etwas anschauen, empfehlen sich min. zwei, evtl. sogar drei Übernachtungen unterwegs.

Karte mit der jeweils zweiten Variante
Gruß
mrh400

Bookworm

• Full Member
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Ich werde also die südlliche Route nehmen! Allerdings kann ich nicht die tollen Ergänzungen wahrnehmen, denn ich muss abends am Bryce angekommen sein. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, für die Trails muss ich halt nochmal wieder kommen!  :D Habe mir Deine Empfehlung für die Erweiterungen mal gespeichert!

Danke aber schon mal, es wird also die 12 werden!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Bookworm

"oder von Moab nach Süden und über Blanding und die 95 evtl. mit Abstecher zum House on Fire oder zu Little Egypt nach Hanksville"

über diese empfohlene Route zum Bryce Canyon hast Du gut 350 Meilen vor Dir und kannst garantiert unterwegs nichts anschauen
; in google maps ist sie mit gut 9 Std angegeben, während die Route über I 50 -Hanksville-Capital Reef - Torrey-Higway 12 Bouklder - Escalante -Bryce nur 266 ml ergibt und deutlich schneller zu fahren ist, etwa in 6 Std.
Bin selbst die Strecke von Tropic aus, direkt vor Bryce nach Moab schon mehrfach in einem Tag gefahren und habe unterwegs auch noch Zeit gefunden für Gobblin Valley

LG

Utah :rv:fan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
"oder von Moab nach Süden und über Blanding und die 95 evtl. mit Abstecher zum House on Fire oder zu Little Egypt nach Hanksville"

über diese empfohlene Route zum Bryce Canyon hast Du gut 350 Meilen vor Dir und kannst garantiert unterwegs nichts anschauen
drum:
Wählt man jeweils die zweite Variante und will unterwegs auch noch etwas anschauen, empfehlen sich min. zwei, evtl. sogar drei Übernachtungen unterwegs.
- bezog sich zwar auf die "ganz ausführliche" Route, deswegen aber auch min. 2 Übernachtungen. Ich wußte ja ursprünglich nicht, wie flexibel in der Zeit der Bücherwurm bei dieser Etappe ist.
Gruß
mrh400

Bookworm

• Full Member
Danke für die weiteren Hinweise!!

Ich wäre gerne superflexibel, aber so viel Zeit habe ich nicht um auch die kleinen Schönheiten neben dem Weg mitzunehmen. Aber das nehme ich mir ganz fest für eine zweite Reise vor, dann vielleicht mal ab Vegas eine Rundtour durch Utah.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als erstmal "nur" die 12 zu fahren!