Hallo,
nachdem ich schon eine Weile im Forum gestöbert und Reiseführer gelesen habe, steht die Route weitestgehend. Es tauchen aber immer noch Fragen auf und ich hoffe daher auf den einen oder anderen Tip von Euch.
Es wird unsere erste Tour mit einem Womo (25ft) überhaupt sein und uns ist klar, dass wir nicht alles sehen werden, was auf der Tour ist. Zumal die Entfernungen gerade im Nordwesten doch recht heftig zwischen den Parks sind

und ich vielleicht noch in "Autodimensionen" bei der täglichen Fahrtroute denke. Ich hoffe, die Zeit reicht dennoch für einige Wanderungen und Besichtigungen für Normalsterbliche.
End- und Startpunkt der Route sind fix; Flüge, Womo und das Hotel sind gebucht; Reisezeitraum ist Ende August/Anfang September /
Tag 1 - Ankunft Seattle später Nachmittag
Tag 2 - Seattle Sightseeing
Tag 3 - Seattle Sightseeing
Tag 4 - Übernahme Womo (Early Bird) - Rockport (ca. 120 km) Übernachtung im Rockstate Park
davor Einkaufen / Einräumen und evtl. Premiumoutlet in Tulalip
Ist das alles überhaupt an dem Tag machbar ? Wo gibt es einen geeigneten CG vor Rockstate ?
Tag 5 - Rockport - Winthrop (Northcascades NP) - 154 km
Tag 6 - Winthrop - Coulee Dam - 160 km
Tag 7 - Coulee Dam - St. Regis - 344 km (Spokane / Couer d´Alene) - wo übernachten ?
Tag 8 - St. Regis - West Glacier - 237 km (Glacier NP, Übernachtung im Park)
Tag 9 - Glacier NP
Tag 10 - West Glacier - East Glacier - Great Falls - 409 km über die #89
Tag 11 - Great Falls - Yellowstone NP - 425 km
Ich hatte ursrpünglich geplant ab East Glacier der #89 zu folgen bis Gardiner, da die Strecke bei "USA Highways & Byways" als landschaftlich sehr reizvoll beschrieben worde. In den Reiseführern finde ich jedoch immer nur Strecken über Great Falls / Helena / Butte. Ist die Strecke wirklich so schön oder sollten wir uns den Umweg über East Glacier sparen und direkt vom Westeingang des Glaciers zum Westeingang des Yellowstone fahren ? Westeingang käme mir gelegener, da wir den Park über Cooke City verlassen wollen und wir dann trotz der Sperrung der Strecke zwischen Madison und Norris ab dem 17.08. nicht doppelte Strecken im Park hätten (Übernachtung wäre dann Grant Village bzw. Madison / Bridge Bay / Norris / Tower Junction). Sollten wir die Campgrounds im Yellowstone Park für die 1. Septemberwoche reservieren ?
Tag 12 - Yellowstone
Tag 13 - Yellowstone
Tag 14 - Yellowstone
Tag 15 - Yellowstone
Tag 16 - Yellowstone - Cooke City - Cody - Dayton - 381 km (Teil des Beartooth Pass / Bighorn Canyon)
Tag 17 - Dayton - Devils Tower - 299 km
Tag 18 - Devils Tower - Badlands/ Scenic - 243 km
Tag 19 - Scenic - Mt. Rushmore / Custer Park - Wind Cave - 173 km
Tag 20 - Wind Cave - Scottsbluff -Cheyenne - 456 km - wo übernachten ?
Tag 21 - Cheyenne - Denver - 282 km
Tag 22 - Reservetag / Abgabe Womo bis 15 Uhr
Ich hoffe, dass ich die Tagesetappen nicht zu voll gepackt habe, es sind aber doch einige Fahrtage dabei. Wo baue ich am besten den Reservetag ein ? Für Grand Teton oder alternativ 1 Tag vom Yellowstone abzweigen und dafür zusammen mit dem Reservetag den Rocky Mountain NP einbauen am Schluss ? Oder doch lieber eine der heftigeren Strecken entzerren (Tag 7 bzw. Tag 16).
Welche Campgrounds auf der Strecke könnt ihr empfehlen ?
Wir sind für alle Anregungen dankbar und schon einmal einen ganz herzlich Dank an das Forum !
Viele Grüße
Carla