usa-reise.de Forum

Autor Thema: März 2009 - San Francisco - LA - Südwesten - Vegas  (Gelesen 713 mal)

Benni

• Newbie
  • *
Hi,
wir denken aktuell darüber nach im März zwei bis drei Wochen den Südwesten der USA zu erkunden.

Kurze Fakten:
Reisezeit: März 2009
Personen: 2
Art: Wohnmobiltour (zum ersten Mal mit 'nem Womo on tour)

Ich habe die Tour zum Einen mal in Google-Maps eingepflegt (die einzelnen Zielpunkte stellen in etwa die Tagesetappen dar!) und zum Anderen als Liste dargestellt.

-> Route in Google-Maps

01 Ankunft in San Francisco
02 San Francisco
03 San Francisco - Highway 1 - Pismo Beach (mindestens, bei guter Fahrzeit ggf. noch bis Santa Barbara)
04 Pismo Beach - Joshua Tree NP
05 Joshua Tree NP - Lake Hanvasu SP
06 Lake Havasu SP - Grand Canyon NP (South Rim, Mather CG)
07 Grand Canyon NP - East Rim Drive (Grand View, Desert View [Aussichtspunkte mitnehmen] - Page
08 Page - Antelope Canyon - Arches NP
09 Arches NP - Dead Horse Point SP
-> Arches NP und Canyonlands NP erkunden
10 Dead Horse Point SP - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP
11 Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP
-> alternativ anstatt außen herum über die State Route 12 via Boulder, Escalante (im März befahrbar?)
-> Übernachtung bei zu starker Kälte im Kodachrome Basin SP
12 Bryce Canyon NP - Zion NP
-> Watchman CP öffnet erst 29.März, Campground South im Park am 13.März (first come, first serve)
13 Zion NP - Valley of Fire NP
14 Valley of Fire NP - Death Valley NP
15 Death Valley NP - Las Vegas
16 Las Vegas
17 Abflug Las Vegas

Die Tour habe ich aus einigen der hier vorgestellten Routen und diesem Vorschlag auf womo-welt.de zusammengebastelt. Da sie dort vorgestellt wurde, möcht ich sie gerne hier "bewerten"/begutachten lassen, um noch mehr Meinungen einholen zu können. :)

In LA müssen wir nicht unbedingt bleiben, deshalb düsen wir da einfach dran vorbei.
Zeitlich haben wir ggf. noch etwas Spielraum, so dass ihr gerne eure Erfahrungen/Meinungen zur Route einbringen könnt.

Bitte beachtet, dass wir mit einem Womo (22ft höchstwahrscheinlich) durch die Gegend gondeln und das es März ist (9.-30.März z.B.).
Wir sind da für alle Infos, auch wenn es "also das geht auf keinen Fall"-Infos sind, dankbar!

Danke für eure Antworten.
Gruß Benni.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: März 2009 - San Francisco - LA - Südwesten - Vegas
« Antwort #1 am: 18.10.2008, 22:17 Uhr »
Hi,

für welchen Tag ist denn die WoMo-Übernahme geplant :?:
Gruß

Wolfgang

Benni

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 18.10.2008, 23:58 Uhr »
Hi,
es ist noch gar nichts geplant, allerdings würd ich darum bitten das Thema hier noch für kurze Zeit unbeachtet zu lassen.  :lol:
Muss da noch etwas dran rumschrauben. Meld mich noch mal. Danke. :)

Toran

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.10.2009, 16:40 Uhr »
Hallo Benni,

falls Du noch lebst und noch Forennachrichten kriegst, würden mich Deine Erfahrungen interessieren. Ich erwäge grad eine ähnliche Tour im März 2010 und bin noch unschlüssig bezüglich Womo versus Motel wegen des Wetters am Colorado Plateau. Ich persönlich war bislang immer mit Zelt unterwegs und würde das wieder machen (kein Problem mit Zelten bei niedrigen Temperaturen) aber da ich nicht allein unterwegs wäre, ist das mit den niedrigen Temperaturen halt doch etwas kritisch. :-)

Grüße, Toran