Hallo erstmal,
nach langem "mitlesen" wird es Zeit für den ersten eigenen Post. Unser Trip für Februar ist jetzt gebucht und ich hätte gerne mal eure Meinung zur Planung und zu den Hotels falls jemand Erfahrungen hat.
Wir fliegen von Salzburg nach Frankfurt und von Frankfurt dann nach Miami - Ankunft ca. 14:30 Uhr.
Da ich herausgefunden habe, dass der Grayline Hop on/Hop off Bus mit einmal umsteigen quasi von Flughafen bis zum Ocean Drive fährt und wir ohnehin für diesen Tickets buchen werden, würden wir damit dann auch gleich bis zu unserem ersten Hotel fahren.
Im Hotel Breakwater am Ocean Drive verbringen wir dann zwei Nächte.
Ab dem dritten Tag haben wir dann den Mietwagen, lt. Auskunft Reisebüro ist es möglich, dass uns Alamo am Hotel abholt und uns zur Vermietstation South Beach bringt. Haben sie schon mal so gemacht und hat anscheinend gut geklappt. Wir sind uns noch nicht sicher welche Mietwagen Kategorie wir nun buchen sollen.. Cabrio wäre schön aber ob das mit zwei Hartschalenkoffern klappt? Auch die Sicherheit gibt mir zu bedenken. Was ist eure Empfehlung? Hätten schon gerne was "Cooles" - man gönnt sich ja sonst nichts
Wir übernehmen den Mietwagen also am morgen und fahren dann nach Key West wo wir eine Nacht im Hotel Silver Palms verbringen.
Am nächsten Tag fahren wir nur bis Duck Key und schlafen eine Nacht im Hawks Cay Resort. Evtl. würde ich hier gerne mit Delphinen schwimmen, wünsche ich mir schon seit Jahren, allerdings sahen bei den bisherigen Gelegenheiten die Delphine und deren Behausung immer so "arm" aus, dass ich das nicht auch noch unterstützen wollte. Also wenn Delphin schwimmen, dann bitte mit glücklichen Delphinen
Am kommenden Tag haben wir dann eine längere bzw. richtig lange Strecke eingeplant, von Duck Key bis Fort Myers. Wir wissen, dass das ein ziemliches Stück ist,wollen aber unterwegs eigentlich nur eine kleine Tour durch die Everglades mitnehmen , evtl. ein Kaffee oder Abendessen in Naples und dann zum Hotel.
In Fort Myers sind wir wieder eine Nacht im Outrigger Beach Resort.
Am nächsten Tage geht es weiter nach Orlando evtl. mit einem kleinen Abstecher über St. Petersburg oder Tampa.
In Orlando sind wir dann wieder für 2 Übernachtungen im Sheraton Studio City. Ich weiß, dass ein ganzer Tag für Orlando wenig ist, aber wir sind weder große Achterbahn Fans noch müssen wir unbedingt alle Themenparks sehen. Wir haben gedacht wir entscheiden uns für einen. Was würdet ihr nehmen? Im Rennen sind derzeit: SeaWorld, Epcot oder Disney - mit Hang zu Seaworld Universal Studios haben wir bereits in LA gesehen, war ganz nett - muss aber nicht nochmal sein.
Dann geht es weiter von Orlando nach Vero Beach - auf dem Weg dorthin wollen wir uns das Kennedy Space Center ansehen. Übernachten werden wir im Costa D`Este - das Hotel von Gloria Estefan, finde ich ja als 80iger geschädigtes Kind sehr witzig.
Von Vero Beach fahren wir dann am nächsten Tag mittags wieder Richtung Miami, da es am nächsten Morgen gegen 7 Uhr bereits Richtung Bahamas geht verbringen wir die Nacht gleich im Sleep Inn Miami Airport.
Am nächsten Tag geht es dann von Miami nach Nassau mit der Bahamas Air.
Und von Nassau nach Staniel Cay mit der Flamingo Air hört sich schon sehr vertrauenserweckend an... ist damit schon mal jemand geflogen?
Von Staniel Cay werden wir dann mit dem Boot abgeholt und nach Fowl Cay gebracht, wo wir dann weitere 6 Tage verbringen.
Danach geht es genauso retour und noch eine Nacht im Sleep Inn Miami Airport bevor es wieder in die Heimat geht.
Wir haben die Rundreise relativ knackig und kurz gehalten, weil wir einfach mal "reinschnuppern" wollen. Wir waren im vergangenen Jahr an der Westküste SFO - LV- LA und haben dort eine zweiwöchige Rundreise gemacht, weil es landschaftlich einfach sehr viel zu entdecken gab. Ich erwarte mir ehrlich gesagt von Florida landschaftlich nicht besonders viel - Strand, Meer, Everglades... aber wir lassen uns überraschen.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
LG lamb