usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida April 2010  (Gelesen 671 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Marina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Florida April 2010
« am: 17.01.2010, 23:30 Uhr »
Hallo Leute,

flieg im April das erste Mal in die USA und hab einige Fragen.
Vorab folgende Info: Fliegen am 29.März -14.April -direkt nach Orlando. Wollen dort den ersten Tag uns erstmal orientieren - bisher nicht verplant - dann wollen wir den 2ten und 3ten Tag in  SeaWorld und die Universal Studios. ; danach geht es Richtung Miami - dort legt am 6ten Tag unser Schiff ab - little Kreuzfahrt... ; wir kommen zurück am 11ten Tag und haben dann noch 7 Tage Zeit für Everglades, Miami, Westküste, Shoppen - evtl. nochmal zum Schluss einene Tag Orlando ( Shoppen, Wasserpark?). Fest sicher ist die Autobuchung ( Alamo) und die Unterkunft für die ersten 4 Tage. ( Trail Orlando).
Jetzt komme ich zu meinen Fragen:

1. Fahrzeugbuchung Alamo... woher weiß man denn welches Versicherungspaket ausreichend ist. Irgendwo im Forum habe ich aber mal gelesen, dass Alamo mit die beste Seite ist? mmh hab nur inkl. Collision Damage Waiver Full, Customer Facility Charge, Concession Fee Recover Charge, Florida Surchage, battery Fee, License Recoupment Fee, Sales Tax, unlimited Mileage und einen Zusatzfahrer. ( hab alles aufgenommen -auch Gebühren)... mach i mir zuviel Gedanken - ist es ausreichend?

2. Freizeitparks....hab bisher noch Null Ahnung von den Preisen für die o.g. Freizeitparks die auf jeden Fall sein müssen... gibt es hierfür auch die Hoppertickets? Gehört das Island Adventure mit zum Universal Studio?
Sind 2 Tage ausreichend? Lieber zum Schluss noch einen einrechnen? Oder 3 Tage hintereinander?

3. Weiter Übernachtungen haben wir noch nicht gebucht. Sind mittlerweile der Meinung wir sind " mutig" und suchen uns spontan eine Unterkunft. Vorher wollte ich mir aber sicherheitshalber ein paar Adressen zusammensuchen. Benötigen noch eine preisgünstige Unterkunft vor Miami oder in Miami... und später an der Westküste. An der Westküste wollen wir v.a. Strandnähe.

4. Shoppen... wo am günstigsten - Orlando / Kissimee ? Richtig? Mich würd v.a. ein Fossil Store / Adidas, Nike Store interessieren. (+ Levis)

5. Unsere Kreuzfahrt geht nach Jamaika und auf die Cayman Inseln. Sollen wir die angebotenen Ausflüge buchen oder weiß jmd. der günstiger organiserte Ausflüge organisiert?

6. Everglades: Würde gerne eine deutsche Führung haben. Weiß jmd. hier eine Adresse. Hab was von einer Kajak Tour gelesen...das würd mir gefallen... aber leider ist die auf englisch und wir würden uns die Natur, die Tiere etc. lieber auf Deutsch erklären lassen -wenn möglich.

7. Wo übernachten wir an der Westküste? Nähe Everglades, Miami, Naples?...Auch hier wären ein paar Tipps zur Übernachtung super!

Schon im Voraus - vielen vielen Dank

Marina

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida April 2010
« Antwort #1 am: 17.01.2010, 23:57 Uhr »
Hallo,

das sind sehr viele Frage auf einmal und auch verschiedene Kategorien. So wie ich das lese, hast Du Dich weder hier noch im Web umgesehen, denn die Fragen sind sehr allgemein und die Beantwortung wäre seitenlang mit all den Möglichkeiten die es gibt.

Zu aller erst Mietwagen:

Bei den Paketen ist doch beschrieben, was diese beinhalten. Das Standardpaket ist z.B. ohne die erste Tankfüllung und auch ohne Zusatzfahrer. Da solltest Du etwas genauer lesen.

Zu jedem Freizeitpark gibt es eine eigene Homepage der Parks wo die Preise exakt aufgeführt sind. Auch die möglichen Kombinationen sind dort erwähnt. Hast Du das nicht gefunden ?

Sicherlich lässt es sich auch ohne Vorbuchen reisen, vor allem, wenn man wie Ihr noch gar keine Planung gemacht habt. Wohin wollt Ihr nach Miami, die Stadt ist gross und die Preise sehr unterschiedlich ?

Wollt Ihr zwischen Orlando und Miami nichts ansehen, nur durchfahren ? Was ist mit z.B. Cap Caneveral ?

Zum Shopping kann man Dir auch keine pauschale Antwort geben. Outlet ist sicherlich das günstigste aber andere schwören auf Ross - Dress for Less ?
Was willst Du ?

Ob Ihr die Ausflüge auf der Kreuzfahrt bucht, hängt davon ab ob Ihr nichts selbst unternehmen wollt. Dazu müsst Ihr Euch aber vorher über die Möglichkeiten erkundigen, ansonsten würde ich die Pakete buchen.

In den Everglades gibt es meines Wissen ausser im Shark Valley keine Führungen und diese ist nur auf english. Das ist aber nicht so schwer verständlich, dass Ihr das nicht machen könnt.

Everglades und Miami an der Westküste ? Na, ja dann nimm doch Everglades City !  Nee, im Ernst, die Westküste ist so lang und da sollen wir jetzt für Dich einen Vorschlag ausarbeiten ?

Schaue doch erstmal was Dir gefallen würde und dann können wir Dir konkret helfen


The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Florida April 2010
« Antwort #2 am: 18.01.2010, 21:26 Uhr »
Outlets:
-Orlando Prime Outlets
-Festival Bay (Orlando) kann man gut nach Sea World oder Universal machen
-Westküste: Ellenton Prime Outlets
-Miami: Sawgrass Mills in Ft Lauderdale
-Normale Mall: Florida Mall in Orlando - wirklich sehenswert!!
-Downtown Disney: Shopping und Vergnügungsdistrikt von Disney - Eintritt frei!!

Nike, Adidas und Fossil findet Ihr in praktisch jedem Outlet

Wir haben bisher bei den meisten unserer bisher fünf Kreuzfahrten die Ausflüge vorab via Internet direkt bei den jeweiligen Veranstaltern auf den Inseln gebucht. Für unsere nächste Cruise haben wir allerdings Concierge Class gebucht, was uns ein paar Privilegien beim Buchen verschafft und werden wohl übers Schiff buchen.

Wegen der Unterkünfte: Schau mal auf www.flausa.com nach. Das ist id offizielle Seite der Florida Tourist Info. Die schicken Dir auch ruck-zuck Infomaterial zu, da sie auch ein Offic in D haben.

Cape Canaveral liegt übrigens nicht auf dem Weg von Orlando nach Miami, sondern wäre ein Umweg von mehreren Stunden. Da man dort ja auch noch einige Zeit einplanen müßte, würde ich das also nicht unbedingt empfehlen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida April 2010
« Antwort #3 am: 18.01.2010, 21:37 Uhr »
Wollt Ihr zwischen Orlando und Miami nichts ansehen, nur durchfahren ? Was ist mit z.B. Cap Caneveral ?
@Halbblutprinz

Hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen oder warum rätst Du von Cap Caneveral ab ? Ich habe doch extra geschrieben "nur durchfahren" ! Dann liegt es sicher nicht auf dem Weg. Deshalb ja meine Anregung eben nicht durchzufahren und diesen wirklich kleinen Umweg zu machen. Unter anderem würde ich nach Miami niemals den Turnpike fahren sondern immer die A1A, aber scheinbar ist Marina nur am durchrauschen interessiert und dann ist Deine Anmerkung sicher richtig.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Florida April 2010
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 16:35 Uhr »
Wollt Ihr zwischen Orlando und Miami nichts ansehen, nur durchfahren ? Was ist mit z.B. Cap Caneveral ?
@Halbblutprinz

Hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen oder warum rätst Du von Cap Caneveral ab ? Ich habe doch extra geschrieben "nur durchfahren" ! Dann liegt es sicher nicht auf dem Weg. Deshalb ja meine Anregung eben nicht durchzufahren und diesen wirklich kleinen Umweg zu machen. Unter anderem würde ich nach Miami niemals den Turnpike fahren sondern immer die A1A, aber scheinbar ist Marina nur am durchrauschen interessiert und dann ist Deine Anmerkung sicher richtig.
Von 'Cap Caneveral' würde ich auf jeden Fall abraten -'Cape Canaveral' kann ich allerdings empfehlen  :wink: aber nur wenn man sich auch Zeit dafür nimmt.
Nochmal langsam für Dich: Orlando --> Miami = 4 Stunden Fahrtzeit
Orlando --> Cape Canaveral --> Miami = 4 1/2 - 5 Stunden Fahrtzeit.
Beide Strecken kosten übrigens Toll, da die Beeline ans Cape auch mautpflichtig ist
Um sich das Kennedy Space Center vernünftig anzuschauen, sollte man mindestens vier Stunden einplanen, besser aber einen ganzen Tag - sonst rauscht man da nämlich auch nur durch  :P. Zudem müßten die beiden Ihr ganzes Gepäck die ganze Zeit im Auto lassen. Sagen wir mal als Kompromiss sechs Stunden im KSC & fünf Stunden Fahrt. Das sind elf Stunden!! Das ist dem einen oder anderen vielleicht doch etwas zuviel. Zudem kommt man dann in der Rush Hour im Großraum Miami an. Da fahr' ich doch lieber von Orlando in einem Rutsch durch, komme entspannt am frühen Nachmittag in Miami an und leg' mich noch an den Strand.

Marina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Florida April 2010
« Antwort #5 am: 21.01.2010, 12:13 Uhr »
Wollt mich eigentlich nach der tollen Antwort von Frank überhaupt nicht mehr in diesem Forum anmelden - aber nur eines noch

Half-Blood Prince: Dir vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung!

Ich habe mich dennoch entschieden das Forum zu wechseln nachdem Frank nicht der erste war der unmöglich, unsymphatisch und
unfreundlich geantwortet hat! Das habe ich nicht nötig in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen soll so anmachen zu lassen!
Und die Unterstellung " Marina will ja eh nur durch Florida durchrauschen" find ich auch enorm nett nachdem Frank mich so gut einschätzen kann!

Danke und Tschüss

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida April 2010
« Antwort #6 am: 21.01.2010, 12:54 Uhr »
Hallo Marina,

verstehe Deine Reaktion überhaupt nicht. Dir wurde von uns beiden geholfen und Du verstehst das als "Anschiss" !

Du suggerierst uns mit Deinem Eingangsposting, dass Du nicht einmal einen Reiseführer gelesen hast oder wie begründest Du, dass Du die Strecke von Orlando nach Miami durchfahren willst ? Ich habe das jedenfalls als "durchrauschen" interpretiert.

Wo habe ich unfreundlich geantwortet ? Du wirfst mehrere Fragen kunterbunt gewürfelt in einen Text, ich mache mir noch die Mühe und zerteile alles nach Einzelheiten und beantworte das, so gut es mir aus Deinen dürftigen Angaben möglich war und dann bin ich unfreundlich ?

Ich verstehe die Welt nicht mehr und hoffe, dass Du in diesem anderen Forum nur freundliche User antriffst. Kannst Dich aber auch gerne hierzu äußern, wir helfen so gut wie es geht !

An Halbblutprinz:  Wenn ich Dich nicht hätte der mich "ständig" verbessert, wäre ich ein Stückchen ärmer auf dieser Welt.  :lol:  Sorry für den Schreibfehler.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Florida April 2010
« Antwort #7 am: 21.01.2010, 13:14 Uhr »
Ich habe mich dennoch entschieden das Forum zu wechseln nachdem Frank nicht der erste war der unmöglich, unsymphatisch und
unfreundlich geantwortet hat!
Das hat mich neugierig gemacht.

Also mal sehen.
Du hattest außer diesem hier noch 5 weitere Threads gestartet:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41744.msg548659#msg548659
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42105.msg554040#msg554040
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42524.msg560816#msg560816
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43038.msg567733#msg567733
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43237.msg569977#msg569977

In allen wurde schnell, bemüht und sachkundig geantwortet.
Eine Beleidigung Dir gegenüber kann ich nicht ausmachen.
Bedankt für die Mühe der User hast Du Dich übrigens in keinem der Threads.....

Trotzdem schönen Urlaub.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Florida April 2010
« Antwort #8 am: 22.01.2010, 00:26 Uhr »
Nicht verzagen, Frank.   8) Ich fand deine Antwort prima und hatte mir deshalb meinen Senf gespart.
Viele Grüße
Heinz