usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Beach Tour  (Gelesen 1136 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Florida Beach Tour
« am: 11.03.2010, 22:04 Uhr »
Ihr Lieben,

es kann doch nicht so kompliziert sein, aber irgendwie tu ich mich trotzdem schwer mit meiner zweiwöchigen Florida-Tour im Mai. Flüge sind gebucht, Ankunft 8.5. Orlando, Abflug 22.5. Miami.
Es soll ein entspannter Urlaub werden mit viel Gelegenheit zum Abhängen am Strand (das hatte ich ewig nicht mehr und ich brauch' Erholung). Es ist das erste Mal Florida im Übrigen.

Ich weiß nicht genau, wie ich die Everglades einbauen soll. Ich dachte einerseits "von oben" mit der Loop Road, andererseits über einen Tagesausflug von Homestead(?) und dann abends nach Key Largo (??).

So also ungefähr:

8.5. Ankunft Orlando
9.5. Orlando
10.5. Orlando (Ausflug Cape Canaveral)

11.5. Anna Maria Island
12.5. Anna Maria Island

13.5. Sanibel
14.5. Sanibel?/Naples?...

15.5. Tamiami Trail, Loop Road => Homestead?

16.5. Everglades => Key Largo

17.5. Key West
18.5. Key West

19.5. Miami
20.5. Miami (Shoppen/Fort Lauderdale etc.)
21.5. Miami
22.5. Abflug

Hm... Für eure Tipps wäre ich - wie immer - dankbar!

Außerdem treibt mich die Frage um, welchen Freizeitpark wir besuchen sollen (Sea World kommt nicht in Frage): Disney oder Universal? Wir sind jetzt nicht so die Mega-Disney-Freaks.

Ach so, nachdem ich meinen Geheimtipp für die Oregon Coast preisgegeben habe, wäre ich für romantische Plätzchen an der Golfplätze dankbar - Hochzeitstag und so, ihr versteht...  :wink:

Viele Grüße
Barb

 






Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #1 am: 11.03.2010, 22:05 Uhr »
Golfplätze? Habe ich Golfplätze geschrieben??  :?

Ähm, ich meine GolfKÜSTE, seufz...

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #2 am: 11.03.2010, 22:39 Uhr »
Schade das nicht mehr Zeit ist für Orlando denn allein Disney World brauch ca. 3-5 Tage um alles zu sehen. Ich bin übrigens auch kein Disney Fan aber das ist ein echt schöner Park, hat mir besser gefallen als alles was ich bis jetzt gesehen hab. Wegen dem Zeitmangel würde ich mich für das Magic Kingdom entscheiden und am 2.ten Tag in Orlando die Universal Studios oder ihr lasst z.B. in Wet'n'Wild oder einem der 2. Disney-Waterparks euch gut gehen  :D

Zu dem 11.5 -12.5, ich finde es nahe Clearwater schöner aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten so gut machbar. Wenn ihr noch nie in Florida gewesen seid würde ich mir Schwerpunkte suchen die euch interessant vorkommt.

Lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #3 am: 11.03.2010, 23:10 Uhr »

Hallo Barb,

Golfplätze? Habe ich Golfplätze geschrieben??  :?

Ähm, ich meine GolfKÜSTE, seufz...

für die Zukunft :wink:: Wenn du an deinem Beitrag mal etwas ändern oder ergänzen möchtest, hast du ab dem Abschicken 60 Minuten Zeit, um Änderungen durchzuführen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #4 am: 12.03.2010, 09:29 Uhr »
Moin!

Hast du diesen Routenvorschlag schon gesehen?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542

Den noch mit zwei Tagen mehr ausbauen und ihr habt eure Route.

Eine andere Alternative wäre auch für 1 Woche ein Ferienhaus an der Golfküste zu nehmen (z.B. Englewood/Port Charlotte Area oder Cape Coral) und von dort Strand und Tagesausflüge machen. Da müsste man dann aber einen Tag Orlando (Kennedy Space Center) und Key West für opfern Z.B. so (nur mal als Überlegung):

8.5. Ankunft Orlando
9.5. Orlando
10.5. Orlando - Anna Maria Island - Ferienhaus
11.5. Ferienhaus
12.5. Ferienhaus
13.5. Ferienhaus
14.5. Ferienhaus
15.5. Ferienhaus
16.5. Ferienhaus
17.5. Ferienhaus - Shark Valley - Florida City
18.5. Florida City - Key West
19.5. Key West
20.5. Key West - Miami
21.5. Miami
22.5. Abflug

Ausflüge vom Ferienhaus wären (je auch nach Lage des Hauses) z.B. nach Sanibel, Naples, Sarasota, Myakka River SP, Corkscrew Swamp, Fort Myers mit Edison Estate und Miromar Outlets...möglich. Für weitere Ziele schau mal in die Highlight-Maps: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Anna Maria Island, wie auch Sanibel oder im Norden der Fort de Soto SP aber z.B. auch der Gasparilla SP sind sicher gute Ziele für euren Hochzeitstag.

Wenn ihr ein wenig Filminteressiert seit und auch ein paar nette Rides wollt, dann würde ich zu den Universal Studios bzw. Island of Adventure raten. Der zweite ist eher ein reiner Achterbahnpark im ersten gibt es weniger Achterbahnen aber sonstige nette Dinge. Schaut mal auf der Homepage nach. Wie alt seit ihr denn? Auch das könnte ein wenig ausschlaggebend für die Parkwahl sein.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #5 am: 12.03.2010, 09:48 Uhr »
So also ungefähr:

8.5. Ankunft Orlando
9.5. Orlando (Themenparks?)
10.5. Orlando (Ausflug Cape Canaveral)

11.5. Anna Maria Island
12.5. Anna Maria Island (zwingend zwei Tage, wollt ihr entspannen?)

13.5. Sanibel
14.5. Sanibel?/Naples?... (definitiv Naples. Ist wirklich ein schöner Ort zum entspannen)

15.5. Tamiami Trail, Loop Road => Homestead? (Nach Tamiami Trail und Loop Road könnt ihr bis Miami durchfahren. Ist locker machbar und vor allem habt ihr dann auch was von Miami)

16.5. Everglades => Key Largo (Vorschlag Miami vorziehen)
17.5. Key West (Vorschlag Miami vorziehen)
18.5. Key West Everglades => Key Largo

19.5. Key West
20.5. Key West
21.5. Miami OK, Shoppen
22.5. Abflug OK



Ach so, nachdem ich meinen Geheimtipp für die Oregon Coast preisgegeben habe, wäre ich für romantische Plätzchen an der Golfplätze dankbar - Hochzeitstag und so, ihr versteht...  :wink:
Verätst du uns den genauen Tag? Dann kann man vermutlich auch was empfehlen *G*


Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #6 am: 12.03.2010, 12:49 Uhr »
Vielen Dank!

Mit den Themenparks ist es so eine Sache:
a). wir sind 36/39
b). 50% von uns fahren gerne Achterbahn (bin gestern dank Street View schon mal durch Universal und habe Herrn Barb ganz begeistert eine Achterbahn gezeigt. Reaktion: :shock: Da fahr ich sicher NICHT runter!!), d.h. es müsste also schon auch was Nettes für jemand dabei sein, der nicht gerne kopfüber in der Luft hängt, aber sonst schon gerne "Karusell" fährt...

Der Hochzeitstag ist einen Tag vor Abreise, insofern stelle ich mir so ein gewisses romantisches Flair für den GESAMTEN Urlaub vor (hoffentlich reagiert der betroffene Ehemann darauf nicht ähnlich wie auf die Achterbahn...  :wink:). 

Von Naples bis Miami durchfahren hatte ich mir auch überlegt - insgesamt sind die Fahrtstrecken ja eh sehr übersichtlich zu unseren sonstigen Urlauben. Aber hier ist es im Moment so stressig, ich muss echt mal ein bisschen abhängen. Und Shoppen ist auch wieder dran! Und überhaupt habe ich inzwischen nicht mehr den Anspruch alles auf einmal sehen zu müssen, ich bin ja doch immer schneller wieder da als gedacht.

Ferienhaus wohl eher nicht - oder???? Nee, ich glaub' nicht. (Am besten ich schau gar nicht erst...)
Nein, ich glaube, wir wollen fahren und wir haben halt auch Spaß verschiedene Unterkünfte zu testen und uns es da ein bisschen gut gehen zu lassen.

Na gut, ich werde die Route mal ein bisschen anpassen.

vgb





USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #7 am: 12.03.2010, 14:30 Uhr »
Vielen Dank!

Mit den Themenparks ist es so eine Sache:
a). wir sind 36/39
b). 50% von uns fahren gerne Achterbahn (bin gestern dank Street View schon mal durch Universal und habe Herrn Barb ganz begeistert eine Achterbahn gezeigt. Reaktion: :shock: Da fahr ich sicher NICHT runter!!), d.h. es müsste also schon auch was Nettes für jemand dabei sein, der nicht gerne kopfüber in der Luft hängt, aber sonst schon gerne "Karusell" fährt...

dann hast du dir wohl eher den Island of Adventure Park angesehen, oder? Wir sind 33 und 35 und auch nur zu 50% Achterbahnbegeistert (in unserem Falle ist eher die Dame diejenige, die es nicht mag).  Also die Universal Studios sind dann sicher was für euch. Die einzige wirkliche "Achter"-Bahn dort ist die "Revenge of  the Mummy". Die fährt im Dunkeln und ist sehr cool. Sonst sind es mehr Simulatoren (Simpsons Ride) oder Shows oder Filmkulissen usw.

Der Hochzeitstag ist einen Tag vor Abreise, insofern stelle ich mir so ein gewisses romantisches Flair für den GESAMTEN Urlaub vor (hoffentlich reagiert der betroffene Ehemann darauf nicht ähnlich wie auf die Achterbahn...  :wink:).  

Von Naples bis Miami durchfahren hatte ich mir auch überlegt - insgesamt sind die Fahrtstrecken ja eh sehr übersichtlich zu unseren sonstigen Urlauben. Aber hier ist es im Moment so stressig, ich muss echt mal ein bisschen abhängen. Und Shoppen ist auch wieder dran! Und überhaupt habe ich inzwischen nicht mehr den Anspruch alles auf einmal sehen zu müssen, ich bin ja doch immer schneller wieder da als gedacht.

Ferienhaus wohl eher nicht - oder???? Nee, ich glaub' nicht. (Am besten ich schau gar nicht erst...)
Nein, ich glaube, wir wollen fahren und wir haben halt auch Spaß verschiedene Unterkünfte zu testen und uns es da ein bisschen gut gehen zu lassen.

muss ja auch nicht für eine Woche ein Ferienhaus sein. Auf AMI und Sanibel gibt es auch schöne Appartements. Musst du mal bei vrbo.com oder fewo-direkt schauen oder hier im Forum stöbern. Gute Infos zu Florida (auch eine gute Unterkunftsliste) gibt es auch hier:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=33&t=11752


Na gut, ich werde die Route mal ein bisschen anpassen.

Bin gespannt...!

vgb





Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #8 am: 13.03.2010, 17:23 Uhr »
Aaaalso,

es wurden leichte Anpassungen vorgenommen:

8.5. Ankunft Orlando
9.5. Orlando (Universal/Magic Kingdom?)
10.5. Orlando (Ausflug Cape Canaveral/Shoppen)
11.5. Anna Maria Island (oder Clearwater oder St. Pete?)
12.5. Anna Maria Island
13.5. Sanibel
14.5. Sanibel/ Fort Myers Beach?
15.5. Tamiami Trail, Loop Road => Miami
16.5. Everglades => Key Largo
17.5. Key Largo (schnorcheln J.Pennekamp) => Key West
18.5. Key West
19.5. Fort Lauderdale
20.5. Miami (Shoppen/Beach etc.)
21.5. Miami
22.5. Abflug

Fragen:
Homosassa Springs: Ich hatte überlegt von Orlando nach Anna Maria Island über Homosassa Springs zu fahren. Das ist natürlich ein Mega-Umweg, daher die Frage, lohnt sich das? Entspannung haben wir ja in den nächsten Tagen genug, daher fände ich es jetzt nicht so tragisch an diesem Tag etwas länger zu fahren.

AMI ist schon eine gute Standortwahl, oder? Clearwater oder St. Pete Beach soll ja auch schön sein. Ich hätte gerne entspanntes Strandfeeling mit Möglichkeit am Abend nett essen und was trinken zu gehen. Party und Nightlife muss nicht sein, das heben wir uns für Miami Beach auf. Lieber nicht so viele Betonbumker wenns geht.

Entsprechend auch die Frage nach Sanibel: Ist das so ungefähr wie oben beschrieben. Oder vielleicht zuuu ruhig?

Eventuell ziehen wir Miami tatsächlich vor, das machen wir von den Unterkünften abhängig.

Lohnt es sich extra in Fort Lauderdale abzusteigen oder macht man das von Miami aus? Wir dachten halt, dass man so halt auch da das Nightlife testen könnte.

Oh Mann, hoffentlich geht's bald los, hier ist Sturm und Schneeregen...

Wie immer: vielen Dank fürs Gedanken machen!



funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #9 am: 13.03.2010, 17:30 Uhr »
Hallo Barb,

denkt mal darüber nach, ob Ihr in KEY LARGO nicht DELPHINSCHWIMMEN machen wollt.

Wir können Euch dieses einmalige Erlebnis nur empfehlen.

Hier könnt Ihr Euch einmal informieren -> http://www.dolphinsplus.com/

Cape Canaveral und die Everglades solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen.

Shoppen könnt Ihr gut in Orlando, Miami und auch Fort Lauterdale.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #10 am: 14.03.2010, 09:28 Uhr »
Hi

Aus meiner Floridaerfahrung (zuletzt Febr. 2010) folgende Anmerkung:

Cape Caneveral am Ende der Tour, von Ft. Lauderdale kommend, anhängen.

Übernachtung in Naples und am frühen Morgen den Tamiami Trail fahren, mit all seinen Sehenswürdigkeiten (Everglades City lohnt nicht wirklich). Früh deshalb, da am Shark Valley die Parkplätze sehr früh überfüllt sind und man nur einfahren darf, wenn ein anderer herausfährt.


Über Florida City wieder in die Everglades und die beiden Visitor Center besuchen. In Florida City übernachten.


So entfällt einiges Hin- und Hergefahre und man hat mehr Zeit für die Besichtigungen.


Delphinschwimmen und Powerboatfahren:

Neuere Studien beweisen, dass die Delphine in den Parks unter extremem Stress stehen, bei noch so artgerechter Haltung und zum Powerboatfahren am Rande eines Nationalparks braucht man wohl nichts weiter zu sagen......

Tissi


IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #11 am: 15.03.2010, 09:21 Uhr »
Zitat
Homosassa Springs
Fand ich ganz nett. Typisches Südstaatenflair. Der Park ist sicher sehenswert. Eine willkommene Abwechslung (siehe meinen Reisebericht dazu).

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #12 am: 15.03.2010, 20:51 Uhr »
@IkeaRegal, danke für den Tipp. Genug Zeit hätten wir ja um den Abstecher zu machen, am Tag darauf ist eh Abhängen am Strand angesagt.

Auch ansonsten Danke an alle!
Delphinschwimmen und Airboatfahren kommt allerdings (wie Seaworld) für uns nicht in Frage.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #13 am: 15.03.2010, 21:30 Uhr »
Hallo Barb,

denkt mal darüber nach, ob Ihr in KEY LARGO nicht DELPHINSCHWIMMEN machen wollt.

Wir können Euch dieses einmalige Erlebnis nur empfehlen.

Hier könnt Ihr Euch einmal informieren -> http://www.dolphinsplus.com/

Cape Canaveral und die Everglades solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen.

Shoppen könnt Ihr gut in Orlando, Miami und auch Fort Lauterdale.

Was hattet ihr da mitgemacht, den "Structured Dolphin Swims" oder den "Natural Dolphin Swims"?

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Florida Beach Tour
« Antwort #14 am: 15.03.2010, 21:59 Uhr »
Wir hatten "Structured Dolphin Swims" gebucht.

Die Einweisung ging ca. 30 Minuten und dann waren wir noch ca. 45 Minuten im Wasser.

Das ging einfach so schnell rum, leider.

Sollten wir jedoch wieder die Möglichkeit haben, buchen wir das Programm auch ein 2.tes mal.

Habe Dir einmal ein Bild beigefügt.

Ansonsten fanden wir Key Largo nicht so Prickelnd.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida