usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA - San Francisco  (Gelesen 421 mal)

SanFrancisco_alsGast

• Gast
LA - San Francisco
« am: 24.06.2013, 10:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Was ist besser, von LA nach San Francisco fahren oder einen Inlandsflug nehmen?
Es geht nur darum, die Strecke zu überwinden, also kein Highway 1, den kenne ich schon.
Lt. Routenplaner fährt man über die I5 ca. 6 Stunden. Flugzeit wären lt. USAirways ca. 1,5 Stunden,
mit einchecken, Anfahrt zum Flughafen etc. dauert das also auch verhältnismässig lange für die kurze Strecke...
Und dazu kommt, ich fliege nicht wahnsinnig gerne.
Mietwagen ist vorhanden - was würdet ihr machen? Fliegen oder fahren?

Danke!

NähkreisSteffi

• Gold Member
Re: LA - San Francisco
« Antwort #1 am: 24.06.2013, 10:27 Uhr »
Bei Deinen Vorgaben würde ich wahrscheinlich eher fahren.

Gruß

Steffi

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.06.2013, 10:31 Uhr »
Ich würde auch fahren. Von der Zeit her wird es sich nicht viel nehmen, du müsstest ja in SFO auch noch wieder einen Mietwagen übernehmen.

Mit dem Auto bist du unabhängiger, kannst losfahren, wann es dir passt. Und vielleicht doch noch mal einen Zwischenstopp einlegen und etwas ansehen.

Außerdem ist die Frage, ob nicht die Mietwagenpreise durch die Unterbrechung ungünstiger werden, wenn du fliegst, weil du ja oft für eine Woche nur den Preis für 5 Tage bezahlst.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.06.2013, 10:33 Uhr »
Flughafen anfahren, Mietwagen abgeben, Einchecken/Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle und das Ganze dann nochmal fast alles umgekehrt in San Francisco. Da kommt doch auch einiges an Zeit zusammen. Da du schon einen Mietwagen hast, würde ich auch fahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 24.06.2013, 10:37 Uhr »
Ich würde fahren - aber warscheinlich über den Hwy. No. 1. Der Tag ist eh am Arsch, warum also nicht auch noch ne schöne Strecke wo es was zum Gucken gibt? Die wenigsten fahren den Hwy. 1 von Süd nach Nord . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SanFrancisco_alsGast

• Gast
« Antwort #5 am: 24.06.2013, 11:13 Uhr »
Danke erstmal für die Antworten! ;)

Mietwagen bräuchten wir theoretisch in SF nicht mehr, da das der letzte Punkt der Reise sein wird. Wir kommen mit dem Mietwagen aus Chicago.

Trotzdem tendiere ich zum Fahren, ich denke, das ist stressfreier! ;)

Frank, schafft man das an einem Tag über den Highway 1? Lieber wäre mir das, den Interstate ist echt nichtssagend. Hätte jetzt nur keinen Wert drauf gelegt, da ich wie gesagt den 1 schon kenne!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 24.06.2013, 11:17 Uhr »
Frank, schafft man das an einem Tag über den Highway 1? Lieber wäre mir das, den Interstate ist echt nichtssagend. Hätte jetzt nur keinen Wert drauf gelegt, da ich wie gesagt den 1 schon kenne!
Klar geht das! Musst halt zeitig losfahren und nicht erst am Mittag.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SanFrancisco_alsGast

• Gast
« Antwort #7 am: 24.06.2013, 11:50 Uhr »
Ok alles klar! Hab s gerade mal durch den Routenplaner gejagt, der rechnet mit 8,5 Stunden reiner Fahrzeit! Das sollte zu schaffen sein, und landschaftlich ist s allemal sehenswerter ;)

KLar, dass wir dann nicht erst um 12 losfahren! Denke, wenn man so um 7, halb acht in die Puschen kommt, reicht der Tag :D