Idee lieber wieder begraben?
Wenn wirklich 3.000,-€ das obere Limit sind, dann würde ich das nicht in Angriff nehmen. Zum einen sind 1.300,-€ für drei Tickets schon extrem wenig, ich habe auf die Schnelle nicht ein einziges Ticket für nur 433,-€ gefunden (bester Preis bei Expedia waren 699,- p.P.) und meistens sind solche super billigen Tickets mit horrenden Umstiegszeiten verbunden. Und wenn der Flug realistisch eher 600,-€ p.P. kostet, liegt Ihr schon bei 1.800,-€.
Ein Motelzimmer sehe ich noch als das geringste Problem, Florida ist deutlich günstiger als die Highlights des Südwestens, aber auch dort werden Ihr mit Tax sicherlich 70,-€ pro Nacht rechnen, macht 1.000,-€ Übernachtungskosten. Der Mietwagen für drei Personen kostet realistisch auch gut und gerne 500,-€ für drei Personen, da seid Ihr im Grunde schon bei 3.000,-€ angekommen. Dann ist kein einziger Eintrittspreis drin, kein Liter Sprit, kein Schluck zu trinken und kein Bissen zu Essen. Selbst bei Eigenverpflegung aus dem Supermarkt müßtet Ihr mindestens mit 500,-€ Verpflegung rechnen (das wären die Mindestkosten für konsequente Ernährung aus dem Supermarkt); wenn Ihr Essen geht, steigt der Tagesbedarf schnell auf das Doppelte.
Das platzt an allen Ecken und Enden aus den finanziellen Nähten, wenn Ihr bei jedem Dollar das schlechte Gefühl habt, ob Ihr den noch ausgeben könnt, dann macht so ein Urlaub keinen Spass. Dann lieber Teneriffa oder so und dort "aus dem Vollen schöpfen"; oder das Budget doch steigern, oder länger sparen. Aber mit Gewalt für 3.000,-€ einen USA Urlaub zu machen, das artet meiner Meinung nach in Stress aus. Über die Preise der Disneyresorts ist schon genug gesagt worden, die sind wirklich heftig. Das passt ganz und gar nicht in Eure Urlaubsvorstellung.
Last not least kommt dazu (das ist aber mein subjektives Empfinden), wenn man die Schönheiten des Südwestens kennt und vor den Augen hat, da ist Florida ein ganz anderes Ziel. Das ist landschaftlich nicht vergleichbar, klimatisch nicht vergleichbar, das ist NICHT der USA Urlaub, den Du kennst und für uns persönlich war Florida eine mittlere Enttäuschung. Das mag jeder anders empfinden, aber uns ging es eben so. Nur um Geld zu sparen, würde ich nicht auf Florida ausweichen. Da muss schon wirklich der unbedingte Wunsch dahinter stehen, Florida kennenlernen und sehen zu wollen, aber nicht die Idee, dort billiger wegzukommen. Auch das halte ich für keine gute Idee.