usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - Everglades  (Gelesen 1453 mal)

PeterBauer

• Silver Member
    • http://www.bauerberlin.de
Florida - Everglades
« am: 11.08.2008, 17:38 Uhr »
Hallo,
nun gehts in den Herbstferien nach Florida, das erste Mal dorthin. Wir starten ab Miami und fahren am ersten Tag nach der Ankunft ( also eine Übernachtung in Miami ) nach Key West. Dort habe ich eine Nacht im Chesapeake Resort geplant. Am Folgetag wollen wir in die Everglades. Sollte man dann dort in der Nähe eine Übernachtung einplanen und wenn ja wo ? Es soll dann anschließend an der Golfküste hochgehen Richtung Naples.
Ich habe keine Ahnung wie lange man sich in den Everglades aufhalten kann ( bis Ewig , wenn einen die Alligatoren zu fassen bekommen :-) ) , wir wollen nicht rumhetzen.
Danke für Tipps
Peter
Peter Bauer

Juergen703

• Silver Member
Re: Florida - Everglades
« Antwort #1 am: 11.08.2008, 18:15 Uhr »
Hallo Peter,
wenn du sehr viel Zeit hast, kann ich dir eine Fahrt durch die Everglades bis Flamingo empfehlen und dort zu übernachten.
Allerdings können die Moskitos in den Everglades schon sehr lästig sein. Unbedingt eincremen.

Was die Alligatoren anbelangt weiß man nie. Ineme Urlaub haben wir höchstens 2 Stück gesehen, und beim nächstenmal sind wir fast überall drüber gestolpert.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

tobie

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.08.2008, 18:44 Uhr »

Hallo Peter

endlich mal wieder ein alt bekanntes Gesicht :wink:

wenn du von Key West kommst, brauchst du gute 4-5 Stunden bis in den Everglades NP. Man will ja  nicht hetzen.
Ankunft könnte also gegen Mittag sein. Dann hast du den Rest des Tages für den Park. Das sollte reichen um bis nach Flamingo und zurück zu kommen, Trails zu begehen, und Alligatoren gesehen zu haben. :wink:
Am Anhinga Trail ist es fast sicher welche zu Gesicht zu bekommen.
Solltest du es schaffen und keine sehen, gibt es auf der Fahrt entlang der US 41 zur Golfküste rechts und links des Weges überall Gelegenheit.
Am besten immer dort, wo das Wasser unter der Strasse durch kanalisiert wird.

In deinem Fall würde sich dann  Homesteadt als Übernachtungsort anbieten.

tobie

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #3 am: 11.08.2008, 20:26 Uhr »
Hallo Peter

Eine pauschale Antwort ist hier schwer, der Zeitaufwand für die Everglades hängt von den Interessen ab.
Eine Übernachtung in Flamingo kommt nur in Frage, wenn Du Camper bist, ein Hotel oder Motel gibt es nicht mehr.
Da passt der Vorschlag von Tobie schon ganz gut. Key-West - Everglades NP - Homestead oder Florida City.
Am nächsten Tag kannst Du, wenn Du über die 41 fährst ja noch Shark Valley besuchen, (in der Eintrittskarte vom Vortag enthalten) einen kleinen Umweg über die Loop Road machen, am H.P. Williams Roadside Park Alis anschauen.
Everglades City bietet sich für eine Ausflug mit dem Boot an. Kanu, Airboat, oder mit dem Ausflugsboot.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.08.2008, 20:30 Uhr »
Hallo Peter,

was die Alligatoren angeht wirst Du Ende Oktober bestimmt Glück haben. Dann ist es ja nicht mehr ganz so heiß und die netten Tierchen liegen dann dort öfter mal "rum".

Die Fahrt nach Flamingo kann ich auch nur empfehlen - auf dem Weg dort hin auch unbedingt die Ranger Station Royal Palm besuchen (dort gibt es auch einen "Mini-Trail" mitten durch die Mangroven). Falls es allerdings sehr heiß sein sollte, würde ich allerdings früh Morgens in den Park fahren, sonst kann man Pech haben, dass man eben doch wieder keine Alligatoren sieht (5-6 Std. sind  ausreichend für die Seite).

Zum übernachten würde ich aus "praktischen Gründen" auch Homestead od. Florida City wählen (passt allerdings einwenig bei der Motel wahl auf, dort gibt es sehr schöne, aber auch verdammt üble!!!)

Viele Grüße, SpaceGrobi

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.08.2008, 20:36 Uhr »
Hallo Peter, ( Namevetter )

fahr die Looproad, da siehtst Du mit Sicherheit Alligatoren!
Gruß nypete

tobie

• Platin Member
« Antwort #6 am: 11.08.2008, 20:45 Uhr »
was die Alligatoren angeht wirst Du Ende Oktober bestimmt Glück haben. Dann ist es ja nicht mehr ganz so heiß und die netten Tierchen liegen dann dort öfter mal "rum".

Der Wasserstand in den Everglades ist dafür verantwortlich was und wieviel man zu sehen bekommt.

Im Oktober gibt es in den Everglades noch genügend Wasser sodas die Alligatoren überall genug zu fressen finden. Folglich sind sie um die Zeit noch überall zu finden.
Später, wenn das Wasser zurück geht, ( Winter) findet man sie nur meist nur noch an den (selbst gegrabenen ) Wasserlöchern, dort wo sich dann auch ein großer Teil der Tierwelt versammelt.
Der Alligator hat es in dieser Zeit einfacher Futter zu finden, da es einfach zu ihm kommt.

Mit den Temperaturen hat es also wenig zu tun.

So, genug geklugsch..... :wink:

tobie

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 11.08.2008, 21:04 Uhr »
Mit den Temperaturen hat es also wenig zu tun.
Das stimmt sicher alles, aber ein wenig hat es schon mit der Temperatur zu tun, denn wenn es zu heiß ist, tauchen die Alligatoren ab (weil eben zu heiß) und man sieht sie nur kurz beim luftholen.

Ich darf mal zitieren:
Zitat
"Reptilien sind wechselwarm, was bedeutet, dass ihre Körpertemperatur gleich der Umgebungstemperatur ist; für Krokodile/Alligatoren ist eine Körpertemperatur von 30,5°C optimal. ... Bei sehr heißem Wetter kühlen sich Krokodile ab, indem sie sich ins Wasser begeben und fast den ganzen Tag dort verbringen."

Und das ist der Grund warum man halt im Winter (wenn es kühler ist) mehr Alligatoren sieht, da sie in der Sonne liegen müssen um sich (für die Jagd) warm zu halten.

Aber nun wieder zurück zum Thema  :wink:

PeterBauer

• Silver Member
« Antwort #8 am: 11.08.2008, 23:40 Uhr »
Dankesehr für die schnellen Antworten.

Also ich habe gerade gesehen, daß das Chesapeake Resort garnicht auf Key West sondern auf Islamorada liegt, damit entfällt es. Denn wir wollen und abends schon den Sonnenuntergang ansehen und nicht dann noch 1-2 Stunden ins Hotel zurück fahren. Kennt jemand das "The Inn at Key West " ? .

Ich denke wir werden uns in Florida City oder Homestead ein Hotel nehmen, vielleicht Days Inn , sieht auf der Internetseite ganz vernünftig aus. Oder das Ramada in Florida City ? Kennt die jemand ? Leider geben die Kataloge der Reiseverantsalter nicht viel her.

Anschließend dann über die 41 bis nach Fort Myers , ich dachte dort vielleicht im Holiday Inn Sanibel Island zu nächtigen. Sollte man hier einen Tag mehr einplanen oder wo gibts einen netten Strand ? Ein Tag Strandleben reicht völlig aus.

Unser Ziel ist es für ein paar Tage in Orlando zu bleiben, also anschließend soll es in diese Richtung gehen , dort wollen wir dann zwei Nächte in einem Themenhotel bei Disney übernachten und uns eventuell für ein paar Tage ein Haus nehmen.

Dazu gesagt, wir reisen zu fünft ( meine Gattin nebst meiner Wenigkeit, unsere 6-jährige Tochter und Oma und Opa ) . Nach Orlando soll es dann an der Alantikküste flink zurück nach Fort Lauderdale gehen ( dort soll es ein risiges Outlett geben und ein sehr gutes Jazz & Blues Lokal ). Ab Miami gehts dann retour.

Das alles in 2 Wochen, vielleicht gibts nich Tipps ? Kann mann St.Petersburg / Tampa auslassen ? Oder sind diese von Orlando/Kissimmee ( dort gibts ja so etliche Villen zu mieten ) noch zu besuchen ?

Viele Fragen, aber Florida ist für mich totales Neuland. Wer Fragen zu Cape Cod z.B. hat , da kann ich mich revangieren.

Danke
Peter

Peter Bauer

PK

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.08.2008, 00:38 Uhr »
Kennt jemand das "The Inn at Key West " ? .
Hi,

in dem Hotel war ich im letzten Oktober für 4 Nächte während des Fantasy Fest.
Hatte bei Florida-Interaktiv dazu folgendes geschrieben als das Hotel vor kurzem Thema war:
Zitat
Das The Inn @ Key West war noch recht schön, vorallem die Poolanlage und Tikibar.
Die Standard Zimmer waren Okay, unseres wurde wohl vor kurzem Teilrenoviert, die Deluxezimmer haben sogar recht gut ausgesehen...
Die Poolanlage soll ja eine der grössten sein in Key West, auf der einen seite des Pools war ein kleiner Sandstrand angelegt und am Pool gab es einen Wasserfall aus dem auch noch Nebel aufgestiegen ist, hat Optisch gut ausgesehen und war zum Relaxen Perfekt.

Noch was zu den Standard Zimmern, LAN Anschluss war vorhanden, WLAN gab es in der Lobby, Sauber war das Zimmer auch und die Möbel neueren Datums.
Die Deluxezimmer sind aber eine Stange schöner inkl. Flat -TV usw., allerdings waren die während des Fantasy Fest kaum bezahlbar.

Die ganze Hotelanlage ist teilweise wie ein kleiner Dschungel, viele Pflanzen vorhanden.

Lage: Im anfangsbereich wenn man auf Key West reinkommt, also war Auto, Taxi oder Bus angesagt um zur Duvalstreet zu kommen.

Im Anhang 4 Bilder vom Hotel, es ist das Zimmer, 2 mal Pool und die Gehwege im mini Dschungel zu sehen.

Gruss Patric
EDIT: Musste die Bilder auf 2 Posting Verteilen da das System die maximalgrösse bemängelte :wink:

PK

• Silver Member
« Antwort #10 am: 12.08.2008, 00:39 Uhr »
Und hier noch 2 weitere Bilder vom The Inn @ Key West.
Nochmals Pool und die Grünanlage.

Gruss Patric

PeterBauer

• Silver Member
« Antwort #11 am: 12.08.2008, 00:45 Uhr »
na das sieht doch toll aus
dankesehr
Peter Bauer

PK

• Silver Member
« Antwort #12 am: 12.08.2008, 01:02 Uhr »
...Am Folgetag wollen wir in die Everglades...
Da ist mir soeben etwas aufgefallen, dies müsste dann nach eurer aktuellen Planung ja der 18 Oktober sein, oder?

Wenn Ihr an dem Datum dort seid dann achtet auf 4 Pappnasen (2 Männlein und 2 Weiblein) die Schweizerdeutsch sprechen und in den Everglades in Richtung Flamingo herumirren, dass müssten dann eigentlich wir sein :lol:

Gruss Patric

dashy

• Platin Member
« Antwort #13 am: 12.08.2008, 08:09 Uhr »
Zitat
Ich denke wir werden uns in Florida City oder Homestead ein Hotel nehmen, vielleicht Days Inn , sieht auf der Internetseite ganz vernünftig aus. Oder das Ramada in Florida City ? Kennt die jemand ? Leider geben die Kataloge der Reiseverantsalter nicht viel her.

Wenn Dir die Auswahl bei den Reiseveranstaltern zu wenig ist, würde ich Dir empfehlen mal direkt auf die Seite der Anbieter zu gehen.
z.B für DaysInn, Ramada, Super8 usw wäre das: www. wyndhamrewards.com (zum Buchen musst Du nicht an deren Programm teilnehmen wenn Du nicht möchtest) oder auf die Seite von www.choicehotels.com (haben auch eine Deutsche Seite) dort findest Du dann z.B Ketten wie ComfortInn, Econo Lodge usw.

Wenn Du direkt bei denen buchst, ist es meistens sogar günstiger (da $) und bei der richtigen Rate (Best available Rate) sogar noch bis zu 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar..ebenfalls werden dort die Preise ja pro Zimmer und nicht wie im Katalog pro Person berechnet...

Jedenfalls hast Du so schon mal eine größere Auswahl inkl. Fotos :wink:

Gruß
dashy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.08.2008, 08:40 Uhr »
Hallo Peter,

wir sind im Dezember in Florida City und haben dort die Travelodge gebucht. Die Bewertungen sind sehr gut: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g34225-d86717-Reviews-Florida_City_Travelodge-Florida_City_Florida.html

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)