Hallo Horst!
Wenn du mich mich fragst, das würde ich so auf keinen Fall machen! Vielleicht kommen dir manche von meinen Einwänden komisch vor, aber das sind meine Erfahrungen von 4 Womo-Reisen mit jeweils 4-5 Erwachsenen pro Womo (25ft)
Du planst in meinen Augen zu wenig Fahrzeit ein!
An euren Fahrtagen (und das sind 6 von 11) wird ausser fahren und üblichem Womo-Kram (siehe unten)nicht viel anderes drin sein! Und das wäre mir persönlich zu anstrengend!
Nachtfahrten würde ich aus den bereits in den anderen Antworten genannten Gründen auch komplett sein lassen.
Ich war bisher nur im Mai in Florida, aber Bekannte, die im Juli dort waren haben teilweise von ziemlich heftigen nachmittäglichen Regenfällen berichtet, wo man am besten an den Straßenrand fährt und den Schauer abwartet, da Blindflug nicht sooooo schön und entspannend ist.
Wir haben bei unserer diesjährigen Reiseplanung lange mit uns gerungen, ob wir einmal eine Strecke von 380 Meilen dh 600 km einbauen sollen. Da wir uns zu viert am Steuer abwechseln, machen wir es jetzt.
Mit dem zusätzlichen Unterschied zu euch, dass es bei uns "stangerlgerade" durch die Wüste und nicht durch eine Ortschaft nach der anderen geht!
Und nun zum "Womo-Kram"
Wie die anderen schon gesagt haben, ein Womo ist kein Sportwagen! Ich würde mit einer maximalen Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kmh kalkulieren!
Und auch Pausen einplanen! Klar, die beiden, die vorne auf den guten, gefederten Plätzen sitzen, denen machen die teilweise nicht ganz einwandfreien Straßen nichts aus! Aber die, die an den Tischplätzen sitzen, die sitzen auf einem Holzbrett mit Polster drüber - hey da freut man sich auf 3 Schritte laufen und Rücken in alle Richtungen strecken!
Und wo willst du denn übernachten, wenn nicht auf Campgrounds? Am Strassenrand, wo ihr nach dem langen, anstrengenden Stillsitzen noch nicht mal rumlaufen können? Auf Parkplätzen findest du oft Hinweisschilder "no overnight parking"
Gerade in Florida kannst du in den State Parks so wunderbar campen! Tolle Stellplätze mit Tisch und Bänken, schöne Bathhouses (wo zB für 5 Leute auch 5 Duschen/Toilletten da sind) und oft noch einen See, eine Quelle zum Baden und VIEL Platz!
Im Womo treten sich 5 Leute sehr schnell auf die Füße,
die wenigen Regentage, die wir bisher hatten waren echt anstrengend! Da wird Kochen beispielsweise zur logistischen Meisterleistung!
Bei schönen Wetter findet Kochvorbereitung und Essen bei uns grundsätzlich draussen statt! Da gibts einen ausreichend grossen Tisch, derjenige, der am Herd steht wird nicht alle 2 Minuten angerempelt "ich bräuchte mal das" "ich müsste mal dahin"....
Schont unglaublich die Nerven!
Plane übrigens auch für die Supermarkt-Einkäufe nicht zu wenig Zeit ein! Allein bis man vom Gemüseregal (meist am linken Ende
) bis zum Getränkeregal (meist am rechten Ende) gelaufen ist vergehen 10 min. Übertrieben, ganz klar, aber man braucht echt Zeit und das obwohl wir mittlerweile ziemliche Einkaufsprofis sind: einer geht zum Obst, der nächste besorgt die Kühlregal-Sachen, der dritte die Getränke ....
Und finde erst mal alles.....
Ich weiss nicht, ob ihr frühstückt oder nicht. Wenn ja: dauert auch länger da (in meinen Augen) Abspülzwang!
Aus folgenden Gründen: schmutziges Geschirr stelle ich persönlich nicht in den Schrank (wo meist Gummimatten das Klappern naja nicht unterbinden aber stark dämpfen) und gestapeltes Geschirr im Spülbecken macht während der Fahrt einen derartigen Lärm (zusätzlich zum Motorgeräusch, dem klappernden Herdgitter und dem Besteck in der Schublade), dass wir das nur einmal versucht haben und nach 1 h Fahrt wieder angehalten und abgespült haben!
Auch für das Entleeren und Befüllen der diversen Tanks braucht man nicht zuwenig Zeit! Da ihr ja vermutlich alle sanitären Einrichtungen des Womos nutzen werdet, ist tägliches Entleeren der Abwassertanks vermutlich mehr als sinnvoll!
Wir spülen im Womo ausschliesslich unser Geschirr, Bad/Toillete haben wir noch nie benutzt, und trotzdem leeren wir spätestens jeden 2. Tag! Die Anzeigen sind nicht immer 100% genau und eine überschwemmte Dusche ("mmh lecker vorgestern gabs Knoblauch") reicht wirklich
So, das ist mir spontan eingefallen!
Auch falls ein anderer Eindruck entstanden sein sollte: ich liebe Womo-Urlaub in USA und zähle echt die Tage bis zum Abflug nach LA, aber er kann in meinen Augen auch schnell zum Alptraum werden, wenn man sich zuviel vornimmt!