usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Golfküste - Hilfe bei Übernachtungsorten gesucht  (Gelesen 752 mal)

Alrik als Gast

• Gast
Hallo,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Florida (verbunden mit einer Tour durch die Südstaaten). Für den Florida-Abschnitt habe ich mich an den vorhandenen Routenvorschlägen orientiert. Bezüglich der Übernachtungen habe ich jedoch noch ein paar Fragen bzw. brauche nen paar Tipps

Zunächst geht’s von Georgia aus bis nach Cocoa Beach (1. Übernachtung).

Für die Zeit danach bin ich aber noch recht unschlüssig. Bisher war folgendes vorgesehen:

2. Nacht Tampa/St. Petersburg (Orlando wird ausgelassen, mögen keine Freizeitparks)
3. Sarasota
4. Nacht Ft. Myers Beach/Sanibel Island
5. Nacht Naples
6. Nacht Homestead
7. Nacht Key Largo/Islamorada
8. Nacht Key West
9.+10. Nacht Miami

Nun ist bei bezüglich der 2.-5. Nacht die Überlegung aufgekommen, jeweils 2 Nächte in einer Unterkunft zu bleiben, da dort die Entfernungen nicht so groß sind. Also sähe das wie folgt aus:

2.+3. Nacht Tampa/St. Petersburg
4.+5. Nacht Ft. Myers Beach/Sanibel Island

1. Frage: Macht das Sinn oder verschätze ich mich da was die Fahrtzeiten bezüglich der Entfernungen betrifft? Bin in den USA nur Autofahren im dünn besiedelten Westen gewohnt.

2. Frage Falls die zweite Variante wirklich besser sein sollte, sind die Stationen für die Doppelübernachtungen gut gewählt? Hab in der Gegend bisher folgendes auf dem Plan:
•   Ybor City am Abend.
•   Bummel durch Downtown Tampa mit zahlreichen Geschichtstafeln.
•   St.Pete The Pier
•   Ft. de Soto Park
•   Sunshine Skyway Bridge
•   De Soto National Monument
•   Sarasota Jungle Gardens
•   Manasota Beach
•   Sanibel Island
•   Big Cypress National Preserve
•   Everglades NP

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Alrik

StB-555

• Gast
Re: Florida Golfküste - Hilfe bei Übernachtungsorten gesucht
« Antwort #1 am: 14.01.2011, 13:18 Uhr »
Hi! Also ich hab im September auch zweimal in St. Petersburg übernachtet, von dort aus dann eben die Gegend plus Tampa angeschaut.
Die Brücke und The Pire sind sehr schön zum ansehen, viel Zeit braucht man dort aber nicht unbedingt. Sanibel Island würd ich in der gegend Ft. Meyer extra übernachten, da benötigt man mehr Zeit und wieder zurück zu fahren ist nicht Sinnvoll, der Hotelwechsel geht dort doch überall recht schnell von statten.
Everglades dann von Homestead aus machen, das war für mich ein Absolutes Highlight der Reise. Naples hatten wir keine Extra Übernachtung sondern von Fort Meyers aus gemacht.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 15.01.2011, 08:32 Uhr »
Hallo,

anstatt Homestead würde ich Florida City nehmen, da hat es wenigstens noch einen Outlet. An der Westküste würde ich auch Raum Tampa, da aber vielleicht Treasure Island oder St. Pete Beach und Fort Myers / Cape Coral nehmen. Bis nach Naples sind es gerade mal 50 Meilen und weitere Outlets in der Nähe. Die Inseln würde ich vom Festland anfahren da die Hotelpreise doch deutlich höher sind. Auch würde ich schauen wie die Preise in Key West liegen und dann vielleich auf Marathon ausweichen !

Alrik

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 15.01.2011, 10:58 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ok scheint also Entefrnungstechnisch kein Problem mit den Doppelübernachtungen zu sein.

Da ich versuche die Buchungen über Priceline zu machen, werde ich zunächst mit Treasure Island oder St. Pete Beach und den Inseln anfangen. Backup-Buchungen dann für die Inseln in Ft. Myers.

Mit Florida City und Homestead ist auch sehr interessant, da es auf der Karte immer wie eine Stadt aussieht und man ansonsten finde ich dazu nicht viel findet.

Die Route für Florida sieht dann also erstmal so aus:
2. Nacht Treasure Island/St. Pete Beach (Orlando wird ausgelassen, mögen keine Freizeitparks)
3. Nacht Treasure Island/St. Pete Beach
4. Nacht Ft. Myers Beach/Sanibel Island
5. Nacht Ft. Myers Beach/Sanibel Island
6. Nacht Florida City
7. Nacht Key Largo/Islamorada
8. Nacht Key West
9.+10. Nacht Miami

In Key West hab ich über das Forum ne m.E. gute preiswerte Unterkunft gefunden. Southernmost Point Guest House für 165 $ plus tax für 4 Personen. Liegt halt einfach auch sehr günstig in Key West.

Gruß

Alrik

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.01.2011, 11:23 Uhr »
anstatt Homestead würde ich Florida City nehmen, da hat es wenigstens noch einen Outlet.

Mit Florida City und Homestead ist auch sehr interessant, da es auf der Karte immer wie eine Stadt aussieht und man ansonsten finde ich dazu nicht viel findet.

Homestead und Florida City liegen gerademal 1,5 Meilen auseinander. Zusammen sind die beiden Städte daher auch als "Homestead-Florida City Area" bekannt. Die meisten Hotels findet man in Florida City am South Dixie Highway.