Hallo zusammen,
ich mache im Sommer zusammen mit einer Freundin eine zweiwöchige Tour durch Kalifornien, ausgehend von Las Vegas, Nevada. Wir orientieren uns dabei weitestgehend an dem entsprechenden Routenvorschlag aus diesem Forum. Bei der Planung sind nun einige Fragen aufgetaucht, bei denen uns Leute, die diese Tour schon gemacht haben bestimmt helfen können.
1. Wir hatten auf der Fahrt von Las Vegas zum Yosemite NP eine Übernachtung eingeplant. Gibt es im Death Valley überhaupt Hotels oder Motels? Oder wäre es besser davor oder danach eine Unterkunft zu suchen?
2. Die Hotels im Yosemite NP scheinen ja recht teuer zu sein. Ist es sinnvoll ein Motel auserhalb zu nehmen und dann nur einen Tag im Park selbst zu verbringen? Wollten ohnehin maximal zwei Nächte dort bleiben. Und ist es notwendig die Unterkünfte vorher zu buchen?
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Gruß,
Daniel