usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Variante ist besser?  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Welche Variante ist besser?
« am: 01.11.2008, 18:44 Uhr »
Moinmoin liebe USA Fans,

 

wir, 2 Pärchen, haben da ein kleines Problemchen und würden gerne Eure Meinungen dazu hören.

 

Folgendes:

 

Nach der Übernachtung in San Francisco geht es weiter über den Highway no.1 in Richtung LA.

 

Variante A:

 

1. Tag: Fahrt von SF nach Morro Bay, Besichtigung Big Sur (Wasserfall und Seelöwen bestaunen) dann Hotel in Morro Bay einchecken

2. Tag: Fahrt von Morro Bay nach LA, Besichtigung Venice Beach

3. Tag: Universal Studios ansehen

4. Tag: Besichtigung Hollywood Schild, Walk of Fame,usw. Hotelwechsel nähe Disneyworld, um Rush Hour zu vermeiden

5. Tag: Disneyland

6. Tag: Abfahrt in Richtung Kingman

 

Variante B:

 

1. Tag: Fahrt von SF nach Monterey, danach Whale watching, dann Hotel einchecken

2. Tag: Fahrt Monterey nach Santa Maria, Besichtigung Big Sur (Wasserfall und Seelöwen bestaunen), Hotel in Santa Maria einchecken

3. Tag: Santa Maria nach LA, Besichtigung Venice Beach, Hollywood Schild, Walk of Fame, Hotel in den Hollywood Hills einchecken (Nähe Universal Studios)

4. Tag: Disneyland (früh aufstehen, 60KM Fahrt quer durch LA)

5. Tag: Universal Studios

6. Tag: Abfahrt in Richtung Kingman

 

 

Problematik:

 

1. Zum einen Rush Hour in der Stadt auf dem Weg vom Hotel zum Disneyland und zurück. Wäre ein Hotelwechsel in die Nähe vom Disneyland lohnenswert? Dadurch müßten wir Whale watching canceln, um diesen Tag für den Hotelwechsel und Freizeitangelegenheiten zu verwenden.

2. Zum Anderen weniger Zeit für die tolle Strecke an der Küste des Highways No.1.

3. Weitere Befürchtungen sind der halbe Tag beim Whale watching, sehen wir auch Wale?

 

 

Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung und freuen uns auch über ganz andere Vorschläge...

 

Liebe Gruesse

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welche Variante ist besser?
« Antwort #1 am: 02.11.2008, 01:27 Uhr »
Mir gefaellt Variante B besser. Ob ihr Wale sehen wedet haengt davon ab ob ihr zur richtigen Jahreszeit dort sein werdet. Wann wollt ihr diese Tour machen?

Soooo schlimm wie es immer gemacht wird isr Rush Hour in LA auch nicht, halt normaler Grosstadt Berufsverkehr.
Gruß

Palo

Garrett

  • Gast
Re: Welche Variante ist besser?
« Antwort #2 am: 02.11.2008, 01:57 Uhr »
Hoi.

Wir wollen da Ende Mai/Anfang Juni sein.

Es ist nur die Frage im Raum: Schauen wir uns die Strecke in Ruhe an, auch ohne Wale gibt es ja wohl viel schönes zu sehen,  oder verwenden wir den Tag in LA um an diesem Tag Sightseeing und Transfer zum anderen, dem Disneyland nahe gelegenem Hotel, zu machen. Da würde ja wohl auch bedeuten, dass wir mit Auto und Gepäck den Tag über durch LA z.B. zu Venice Beach fahren.

Wir dachten eben, wenn wir so zwischen 6-7 Uhr aufstehen, losfahren, in der Nähe von Disneyland frühstücken und dann in den Park gehen, können wir das auch wuppen.

Ich beobachte auch mal den Verkehr nächste Woche, wie schlimm das den wird. Arbeite halt auch in der Großstadt und da kommt so manchem Land-Mann der Verkehr eben schlimmer vor......

Ciao
Garrett 

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Welche Variante ist besser?
« Antwort #3 am: 02.11.2008, 13:51 Uhr »
Hallo Garett,

mehr Zeit am Highway No.1 ist sicher nicht verkehrt. Kommt aber sicher auch sehr auf die Jahreszeit an, da es ja gern mal windig und kühl ist.

Habt ihr schonmal geschaut, bei welchem Anbieter ihr Wale gucken wollt? Vielleicht geben die Anbieter - wie an der Ostküste - eine "Garantie", dass ihr Wale seht. Beim New England Aquarium in Boston gibt´s das und wenn man keine sieht, gibt´s eine weitere Tour (kostenlos). Außerdem findet man im Internet vielleicht Informationen zu welchen Zeiten sich die Wale wo an der Westküste aufhalten?! Schau mal hier. Empfehlenswert finde ich es allemal. Wir haben das im Juni gemacht und waren schwer begeistert! Es sind so schöne Tiere!

Die Rush-Hour in L.A. ist zwar nervig, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auf den Car-Pool-Lanes oft noch ganz gut vorwärts geht. Allerdings sind die ja ganz links und wenn man sieht, dass man abfahren muss, hat man gelegentlich Schwierigkeiten, ganz nach rechts zu kommen  :roll:. Man sollte also rechtzeitig anfangen, sich nach rechts zu orientieren. Sonst geht das schon. Die Rush-Hour in München z.B. ist nicht wirklich besser  :| ...

Gruß Nasa

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Welche Variante ist besser?
« Antwort #4 am: 02.11.2008, 15:39 Uhr »
Ich würde die zweite Variante planen. Wir waren selbst überrascht, wie viel Zeit die Fahrt die Küste runter letztlich in Anspruch nimmt. Vor allem das Stück zwischen Monterey und Morro Bay zieht sich ganz schön.

Falls es mit dem Whale Watching vor Ort dann doch nichts wird, weil die geplante Tour aus irgendeinem Grund nicht startet, kann man stattdessen problemlos mehrere Stunden im Monterey Aquarium verbringen.

Die Universal Studios waren dagegen in meinen Augen nicht gerade der Hit. Ich könnte dort mit Sicherheit keinen kompletten Tag verbringen. Könnte ja sein, dass es euch ähnlich geht, dann hättet ihr an diesem Tag vielleicht noch ein wenig mehr Zeit für LA übrig.