usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Dezember  (Gelesen 749 mal)

frontloop33 als gast

• Gast
Florida im Dezember
« am: 08.08.2011, 09:51 Uhr »
Hi!

ich plane gerade mit ca. 3 Wochen Florida-Urlaub im Dezember.
So als grobe (unsortierte) Anhaltspunkte:
Cape Canaveral, Key West / Everglades, Miami, Orlando (inkl. Freizeitparks: Haben die im Dezember auf?), ...

Fragen:
- Wie weit nach Norden macht im Dezember Sinn? (Temperatur, Wetter). Ist Atlanta schon zu nördlich oder noch ok? Bzw. Georgia mit Küste (Savannah, Charleston)?
- New Orleans sollte passen, oder?
- Am 07.12. startet eine Rakete von Cape Canaveral aus. Kann man den Start beobachten? Wie läuft das ab? Ticket, etc. nötig?

neoprenfisch

• Gold Member
Re: Florida im Dezember
« Antwort #1 am: 08.08.2011, 09:57 Uhr »
- Am 07.12. startet eine Rakete von Cape Canaveral aus. Kann man den Start beobachten? Wie läuft das ab? Ticket, etc. nötig?

Ich bin mir nicht sicher, ob man fuer den Start Tickets kaufen kann, ohne Weiteres. Wir haben damals einen Start der Discovery vom Strand aus beobachtet. Hat mir vollkommen ausgereicht (Bild siehe Profil ...) oder hier: http://www.susiweber.de/html/florida_2001.html

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.08.2011, 11:07 Uhr »
Ich war schon öfter in Miami und Fort Myers Ende November/Anfang Dezember, zuletzt 2008.

Für Florida ist Dezember (vor Weihnachten (!) eine ideale Reisezeit - keine Saison, nicht zu warm, alle sind noch relaxt - vor dem Ansturm der "Snowbirds" ...

Es kann allerdings auch mal kühler werden, wenn eine Front durchzieht - dann werden in Disneyworld plötzlich viele Sweatshirts zum Verkauf angeboten  :D

Ob Du dann Richtung Norden fahren möchtest, würde ich vom aktuellen Wetter abhängig machen, wie gesagt gibt es i . a. genug Zimmer, so dass man auch kurzfristig was bekommt.

Savannah würde ich unbedingt empfehlen und auch noch Hilton Head Island - einfach märchenhaft!

Für Tage mit schlechtem Wetter gibt es ja noch eine große Anzahl outlets in Florida und auch Georgia und South Carolina, eigentlich bei jeder größeren Stadt.

allia

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 08.08.2011, 11:57 Uhr »
Hallo,
wir sind meist im November dort. Letztes Jahr sind wir in Dallas gestartet und runter bis zu den Keys, Rückweg über New Orleans. Wetter: durchmischt- in Orlando zB morgens nur 7 Grad  - mittags wirds aber wärmer (angenehm, Sonnenbrand hatten wir auch mal). Dallas, New Orleans usw. war damals wärmer als Orlando - aber das war wirklich tagesabhängig. Du darfst nicht vergessen, dass da an Wetter alles so ziemlich ungebremst durchrauschen kann, sowohl von unten (Golf) wie auch von oben (Kanada) - je nachdem wo es herkommt, ist es a...kalt oder halt schön kuschelig. Unten Keys, Naples usw. ist es allerdings fast durchgängig immer etwas wärmer. Mein Tipp, falls Du Palmen und kleineren Strand gegenüber Palmen bevorzugst: Naples ! Magst Du eher Dünen, dann Küste hoch (beidseitig). Breite Strände gibst in Miami/Ft. Lauderdale (Boardwalk ! bzw. Kanäle!), da ist mehr los (Naples ist gediegender, Reiche Rentner und viele Dt.)
New Orleans ist um diese Zeit nicht mehr überlaufen aber meist angenehm warm (s.o.). Falls Du Katastrophentouri spielen willst: den 609 vor Biloxi runter , dann nach Biloxi,  Gulfport und so nach New Orleans- mann sieht noch eingestürzte Brücken (neu gebaute daneben, vgl. google), Reste von Häusern usw. Wir wollten eigentlich , weil wir Zeit hatten, etwas von der Küste sehen, waren (letztes Jahr !) erstaunt, dass man noch soviel Hurricane Schäden sieht. Falls es interessiert.... (in New Orleans sieht man natürlich auch noch Schäden, aber da ist eine Tour anzuraten)
Parks haben alle offen, natürlich abends nicht ganz so lange. Es kann Dir nur passieren, dass einzelne Atraktionen wegen Wartung und Umbau mal ein paar Tage zu sind (daher zB Busch Gardens/Sea World 14 Tage unlimited Karte kaufen (kaum teurer als Tagestickets, unlimited entrance für 14 Tage ab Erstbenutzung), bei Disney auch die entsprechenden Mehrtageskarten - dann kannst Du ggf. am Schluss nochmals hin - in Florida sind die Wege ja relativ überschaubar. Wir planen oft von Tag zu Tag, ist in der Saison ohne Probleme möglich. Dann schaust Du abends auf weather.com bzw. dem Weather Channel, wie das Wetter so insgesamt am nächsten Tag bzw. in den nächsten Tagen sein wird und planst danach Deine Route.
Liebe Grüße, Allia

RedZed

• Gold Member
« Antwort #4 am: 09.08.2011, 08:40 Uhr »
Ich habe mal gelernt die Grundregel sagt: Ab Höhe Orlando ist die ungefähre Wettergrenze. Südlicher wird selten richtig kalt....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC