usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #15 am: 08.08.2007, 09:46 Uhr »

Aus eigener schlechter Erfahrung:
Der RM NP gleich am Anfang kann zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen.
Die Höhenlagen sind doch gewaltig!
Badlands halte ich auf dieser Route doch für ein muss. Ihr seit so nah. Und das ist ein wunderbarer NP mit einigen wunderbaren, leicht abenteuerlichen Hikes.
Von Cody fahrt über den Chief Joseph in den Park und fahrt den Beartooth wenigstens zur Passhöhe. Das ist IMO die schönste Strecke, die es im NW abseits der Küste gibt.

Warum fliegt Ihr nich ab Denver zurück und lasst Euch etwas mehr Zeit für SD und Wyoming?
Wer weiss wann Ihr wieder in die Ecke kommt?

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #16 am: 08.08.2007, 21:19 Uhr »
Der RM NP gleich am Anfang kann zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen.
Die Höhenlagen sind doch gewaltig!

Kann, muss aber nicht. Ich bin mit meinem Mann auch direkt am Tag nach Ankunft in den RM NP gefahren, und er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten (ich war schon eine Woche in Colorado).

Ansonsten, wie wär's mit Crazy Horse Memorial und Bear Country USA in den Black Hills...

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #17 am: 09.08.2007, 13:19 Uhr »
Der Park an sich ist nicht das Problem, nur wenn man die Trail Ridge Road auf über 3600m fährt kann es Probleme geben, wenn man vorher nicht schon längere Zeit (ein paar Tage reichen schon) auf über 1500m gewesen ist.

Das konnte ich bis vor 3 Monaten auch noch nicht glauben und hatte dann ein negatives Erlebnis in der Schweiz - die 3100m waren noch kein Problem aber bei 3880m gabs dann Schwindel und Kopfweh (was ich davor noch nie erlebt hatte).
Pikes Peak und Mt. Evans waren noch etwas höher und machten keine Probleme, aber da war ich dann schon mind. eine bis zwei Wochen in Höhenlagen über 1200m.
CU

Volker G.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.769
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #18 am: 09.08.2007, 15:34 Uhr »
Hallo,
die Höhenverträglichkeit ist individuell sehr unterschiedlich, so daß man da keine allgemeingültigen Tips geben kann. Wenn man selbst schon einschlägige Erfahrungen hat, was man noch verträgt, sollte man sich daran orientieren, wenn nicht ist guter Rat schwer.

Ein Gesichtspunkt kann übrigens auch noch von Bedeutung sein: die besagten 3.880 erreicht man mit der Seilbahn quasi im Schnellzugtempo (900 Höhenmeter in 9 Minuten). Beim Befahren der Trail Ridge Road läßt man es üblicherweise etwas langsamer angehen.

Dessen ungeachtet plädiere auch ich (immer noch) für Rocky Mountains am Schluß. Falls Reisezeit im Mai oder auch Juni sein sollte, kann man sicherer sein, daß die Trail Ridge Road offen ist. Und da die Gegend unseren Alpen nicht gar so unähnlich ist, halte ich den Park für Streichpotential, falls es gegen Ende der Tour aus welchen Gründen auch immer eng werden sollte. Macht man ihn am Anfang, muß man im Ernstfall evtl. wichtigere Sights sausen lassen.
Gruß
mrh400

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #19 am: 10.08.2007, 21:00 Uhr »
Hi zusammen!

Ich habe mich jetzt noch nicht so genau mit dem Rocky Montain NP befasst, aber wir werden wohl nicht bis zum Grand Lake fahren.

Es sind ja da ersten Tage mit dem Womo, da wollen wir es noch etwas ruhiger angehen lassen. Wahrscheinlich also nur den Loop Beaver Meadows - Fall River VC fahren, vielleicht zum Baer Lake und ein wenig die Trail Ridge Road entlang. Den höchsten Punkt der Trail Ridge Road werden wir wohl gar nicht erreichen.

Gibt es da besondere Tipps/Highlights?

Cu
Rene

Martina06

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Denver - Mount Rushmore - Yellowstone
« Antwort #20 am: 14.10.2007, 14:59 Uhr »
Hallo zusammen,

bin im Forum bei der Suche nach einer Womo-Tour im nächsten Jahr auf eure Route gestoßen.

Wir hatten geplant, im Juni nächsten Jahres eine Tour mit dem Wohnmobil ab Denver zu machen. Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Tipps für uns und könnt uns weiter helfen.

Wie gesagt, wir wollen ab Denver starten, da wir dort auch Verwandte haben, bei denen wir ein paar Tage bleiben können. Hatten so ungefähr 17-18 Tage für die eigentliche Tour mit dem Womo geplant. Die Ecke Las Vegas, Grand Canyon, Arches, Bryce haben wir schon gemacht, so dass wir uns für eine Route ähnlich die der euren entschieden haben.

Ist die Route wohl in 17 Tagen machbar und wie ist das Wetter in dieser Gegend im Juni?
Wie sieht das aus mit Campingplätzen und ist die Route wirklich empfehlenswert z. B. auch was die Natur angeht? Wir wollen auf jeden Fall auch von Denver wieder abfliegen.

Was sollten wir auf jeden Fall sehen? Für eure Antworten bereits jetzt vielen Dank.

Martina