Hallo ihr Lieben,
so ziemlich spontan haben meine Schwester und ich uns für einen Trip in den Sunshine State entschieden.
Nun wollen wir Unterkünfte buchen und würden uns sehr über Tipps freuen. Wir sind uns unsicher, welche Distanzen machbar sind und an welchen Orten wir am besten wie viele Übernachtungen einplanen.
Damit es nicht zu stressig wird würden wir auf die Westseite verzichten (oder kommen da jetzt große Einwände?) und nur die Ostküste herunter fahren. Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf Orlando mit Parks und Shoppingmall sowie Miami. Dort wollen wir schon in Ruhe etwas Zeit verbringen und das Strand- und Nachtleben genießen.
Wir kommen am 07. Oktober in Orlando an und fliegen am 17. Oktober von Miami wieder zurück und werden uns einen Mietwagen nehmen.
Für Orlando haben wir 3 volle Tage eingeplant (World Disney/Universal/Shoppingmall+Downtown), sodass sich bislang folgende Planung ergibt:
07.10. Anreise
08.10. Orlando
09.10. Orlando
10.10. Orlando
11.10. Orlando - Cape Canaveral - ??? (Fort Lauderdale / Miami oder Zwischenstopp vorher?)
12.10.
13.10.
14.10.
15.10.
16.10.
17.10. Abreise
Die letzten Tage wollten wir gern in/um Miami verbringen.
Davor möchten wir einen Tag in den Everglades NP, einen weiteren Tag nach Key West (wenn das lohnenswert ist).
Nun überlegen wir, ob wir die zweite Hälfte komplett eine feste Unterkunft in Miami buchen (und welche Gegend??) und von dort aus alles anzufahren oder ob wir die Übernachtungen besser aufteilen (evtl. auch innerhalb von Miami), evtl. auch um noch etwas mehr oder unterschiedliches zu sehen.
Kommt man von Miami an einem Tag nach Key West und wieder zurück oder ist es besser, dort eine Übernachtung einzuplanen?
Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen!
LG