usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida in 9 Tagen... Brauche eure Hilfe! :-)  (Gelesen 2259 mal)

Sabrina

• Gast
Florida in 9 Tagen... Brauche eure Hilfe! :-)
« am: 29.08.2013, 14:36 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

so ziemlich spontan haben meine Schwester und ich uns für einen Trip in den Sunshine State entschieden.
Nun wollen wir Unterkünfte buchen und würden uns sehr über Tipps freuen. Wir sind uns unsicher, welche Distanzen machbar sind und an welchen Orten wir am besten wie viele Übernachtungen einplanen.

Damit es nicht zu stressig wird würden wir auf die Westseite verzichten (oder kommen da jetzt große Einwände?) und nur die Ostküste herunter fahren. Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf Orlando mit Parks und Shoppingmall sowie Miami. Dort wollen wir schon in Ruhe etwas Zeit verbringen und das Strand- und Nachtleben genießen.

Wir kommen am 07. Oktober in Orlando an und fliegen am 17. Oktober von Miami wieder zurück und werden uns einen Mietwagen nehmen.

Für Orlando haben wir 3 volle Tage eingeplant (World Disney/Universal/Shoppingmall+Downtown), sodass sich bislang folgende Planung ergibt:

07.10. Anreise
08.10. Orlando
09.10. Orlando
10.10. Orlando
11.10. Orlando - Cape Canaveral - ??? (Fort Lauderdale / Miami oder Zwischenstopp vorher?)
12.10.
13.10.
14.10.
15.10.
16.10.
17.10. Abreise

Die letzten Tage wollten wir gern in/um Miami verbringen.
Davor möchten wir einen Tag in den Everglades NP, einen weiteren Tag nach Key West (wenn das lohnenswert ist).

Nun überlegen wir, ob wir die zweite Hälfte komplett eine feste Unterkunft in Miami buchen (und welche Gegend??) und von dort aus alles anzufahren oder ob wir die Übernachtungen besser aufteilen (evtl. auch innerhalb von Miami), evtl. auch um noch etwas mehr oder unterschiedliches zu sehen.

Kommt man von Miami an einem Tag nach Key West und wieder zurück oder ist es besser, dort eine Übernachtung einzuplanen?

Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen! :-)

LG

miwunk

• Diamond Member
Re: Florida in 9 Tagen... Brauche eure Hilfe! :-)
« Antwort #1 am: 29.08.2013, 15:18 Uhr »
Hallo Sabrina,

nachdem Ihr anscheinend noch überhaupt keine Ahnung von Florida habt, würde ich mal vorschlagen: kauft Euch ganz schnell einen Reiseführer und arbeitet diesen durch. Dazu eine Strassenkarte, damit Ihr sehen könnt, was überhaupt möglich ist.

Wenn Du dann etwas besser spezifiziert hast, was Euch so vorschwebt, dann können wir auch Tipps geben.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 29.08.2013, 15:43 Uhr »
Hallo Sabrina,

schau doch mal hier im Forum unter "Routenvorschläge". Florida ist dabei und Du kannst Dich inspirieren lassen.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 29.08.2013, 20:36 Uhr »
Zitat
Damit es nicht zu stressig wird würden wir auf die Westseite verzichten

Gerade dort liegen die schönsten Strände  :wink:

Zitat
Kommt man von Miami an einem Tag nach Key West und wieder zurück oder ist es besser, dort eine Übernachtung einzuplanen?

Wir hatten dort 2 Übernachtungen und ich würde Dir zumindest eine ÜN unbedingt empfehlen. Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist legendär und nachher kann man schön in den Bars feiern. Es gibt tolle kleine Guesthouses, wo man unterkommen kann.

Zitat
Für Orlando haben wir 3 volle Tage eingeplant (World Disney/Universal/Shoppingmall+Downtown

Ich kenne in Orlando nur die Universal Studios, aber speziell zur Shopping-Mall würde ich eher das auf dem Weg befindliche  Outlet Sawgrass Mills in der Nähe von Ft. Lauderdale empfehlen.

Über Miami kann ich Dir nix sagen, wir waren dort nur im Art Deco Viertel und haben schweineteuer (und schlecht dazu) in Miami Beach übernachtet. Mir persönlich hat sowohl Key West, als auch die Orte am Golf von Mexiko ("Westseite"), wie z.B. Naples, St. Petersburg, Tampa usw. besser gefallen. Dort ist es allerdings auch etwas verschlafener und um Party zu machen ist Miami sicher besser geeignet.

LG Romani

Sabrina

• Gast
« Antwort #4 am: 29.08.2013, 21:47 Uhr »
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin schon ein bisschen weiter mit der Planung:

07.10. Anreise
08.10. Orlando
09.10. Orlando
10.10. Orlando
11.10. Orlando - Cape Canaveral - Fort Lauderdale
12.10. Ft. Lauderdale - Everglades - Miami (North Beach)
13.10. Miami (North Beach)
14.10. Miami (North Beach) - Key West
15.10. Key West - Miami (South Beach)
16.10. Miami (South Beach)
17.10. Abreise

Zitat
Zitat
Damit es nicht zu stressig wird würden wir auf die Westseite verzichten

Gerade dort liegen die schönsten Strände  Wink

Wenn wir etwas mehr Zeit hätten würde ich schon gern in den Westen, aber ich weiß jetzt nicht wirklich wo das noch unterzubringen ist? Es soll auf keinen Fall zu stressig werden...

Zitat
Zitat

Wir hatten dort 2 Übernachtungen und ich würde Dir zumindest eine ÜN unbedingt empfehlen. Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist legendär und nachher kann man schön in den Bars feiern. Es gibt tolle kleine Guesthouses, wo man unterkommen kann.

Hast du da eine Empfehlung für ein Guesthouse? Die Hotels sind ja recht teuer...

Zitat
Ich kenne in Orlando nur die Universal Studios, aber speziell zur Shopping-Mall würde ich eher das auf dem Weg befindliche  Outlet Sawgrass Mills in der Nähe von Ft. Lauderdale empfehlen.

In Orlando sind ja die Florida Mall und Premium Outlets... Am nächsten Morgen wollten wir dann gleich weiter zum Kennedy Space Center...

LG

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 30.08.2013, 09:00 Uhr »
Hallo,

ich will nicht kleinlich sein aber die Sawgrass Mills Mall ist kein Outlet aber trotzdem sehr gut einzukaufen. Orlando ist schon ein gutes Pflaster da es zwei Outlets gibt.
Ansonsten kann ich auch nur zustimmen. Key West, wenn überhaupt dann min. eine Übernachtung. Und die Westküste wäre eigentlich für einen Ersttäter auch Pflicht da fehlt meines Erachtens aber bei der Planung die Zeit !

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #6 am: 30.08.2013, 09:23 Uhr »
Ja, die Orlando Premium Outletts haben mir sehr gut gefallen. Für die Evrglades hätte ich auch etwas mehr Zeit eingeplant, aber bei 7 Tagen ist eben nicht viel Zeit. In Orlando hat mir SeaWorld gut gefallen. Und KeyWest ist mit (mindestens) einer Übernachtung viel besser da sich der (Rück)weg dann doch ganz schön zieht. In KeyWest waren wir im Trueman Hotel, dies hat uns sehr gut gefallen!

Wäre es evtl. sinnvoll die Tour am Ende etwas anders zu gestalten. Z.B. Fortlauderdale => Miami (North) => KeyWest => Everglades => Miami (South) mit entsprechenden Übernachtungen??

Viel Spaß weiterhin

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 30.08.2013, 09:29 Uhr »

ich will nicht kleinlich sein aber die Sawgrass Mills Mall ist kein Outlet

Das sieht aber die Webseite von Simon.com anders...:

http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

gabenga

• Gold Member
« Antwort #8 am: 30.08.2013, 10:25 Uhr »
Ich würde an eurer Stelle Key West weglassen. Das wird zu stressig. Stattdessen würde ich 2-3 Nächte am Golf einplanen und dann via Florida Loop-Road Richtung Miami. Wenn Dir Florida gefällt kommst sowieso bald wieder und kannst Key West ausreichend zeit geben.  :wink:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.08.2013, 11:58 Uhr »
Hallo Sabrina,

mit dem 12.10. komme ich nicht ganz klar.  :|
Du willst von Ft. Lauderdale in die Everglades. Nur wo dort? Die Everglades sind gross und es gibt verschiedene Eingänge mit verschiedenn Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, Du willst über Homestead in die Everglades enfahren. Dort an der Strasse rein gibts dann ein paar trails, die alle interessant sind. Aber dafür brauchst Du Zeit. Wenn Du bis zum Visitercenter im Süden reinfahren willst, hast Du ab Ft. Lauderdale schon mal 2 1/2 - 3 Stunden reine Fahrzeit. Dann kommen die div. Wanderungen dazu, und die solltest Du machen, denn sonst siehst Du nichts von den Everglades.

Also wird das ganze als Tagesausflug etwas stressig werden. Evtl. wäre es besser, an diesem Tag gleich bis Key West durchzufahren und die Everglades auf dem Rückweg nach Miami mitzunehmen.

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 30.08.2013, 17:37 Uhr »
Wenn Du Cape Canaveral besuchen willst - willst Du nur vorbeifahren oder hast Du vor, das auch anzugucken? Besteht ein Interesse an Raumfahrt oder ist das ein abhaken von "muß man halt mal da gewesen sein"?

Denn wenn Euch das interessiert, solltet Ihr auf jeden Fall reichlich Zeit einplanen!

Reine Fahrtzeit Orlando - Cape Canaveral - Fort Lauderdale sind knapp 4 Stunden.

Für das Kennedy Space Center sollte man schon etliche Stunden einplanen (wir haben längst nicht alles geschafft, was wir wollten und waren 7 Stunden drin - und MUSSTEN dann raus, weil wir sonst unser Schiff verpaßt hätten....

Der normale Eintritt kostet ja auch schon 50 $ - wir hatten die Up-Close Launch Pad Tour - da bist Du inzwischen schon mit 75 $ dabei (bei Interesse an Raumfahrt lohnt jeder Cent!) - aber da will man nicht nur so vorbeihuschen....

Antje

usa-rookie als Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 30.08.2013, 19:54 Uhr »
@frank_gayer
Ich war mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es ein Outlet war oder nicht, aber wie Honki schon schrieb, auf der Homepage steht "the largest outlet.."

Zitat
Hast du da eine Empfehlung für ein Guesthouse? Die Hotels sind ja recht teuer...

Übernachten ist in Key West nicht günstig.. das Angelinas Guesthouse hat lt. Homepage Zimmer im Rahmen von 104$ bis 144$. Wenn man bereit ist, sich mit anderen das Badezimmer zu teilen gäbe es schon was für 84$. Wir haben im Douglas House gewohnt. Dort ist aber so kurzfristig kaum noch was zu bekommen..

LG Romani

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #12 am: 30.08.2013, 22:06 Uhr »
Angelinas Guesthouse kann ich empfehlen, sehr schöne Atmosphäre, selbstgemachte Zimtschnecken zum Frühstück (es gibt auch andere Sachen...  :wink:) und alles sind sehr herzlich und bemüht.
Obendrein war es auch sehr sauber, schicke kleine Poolarea, die 24h genutzt werden kann solange sich keiner beschwert.  8)
Für mich auf jeden Fall den Aufpreis wert.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #13 am: 31.08.2013, 10:50 Uhr »
Hallo,

auf jeden Fall mindestens eine Nacht in Key West einplanen. Wir haben vor zwei Jahren hier übernachtet:

http://www.simontoncourt.com/

Die Location haben wir vom Visitor-Center in Key West empfohlen bekommen und wir waren sehr zufrieden. Das Visitor Center findet ihr hier:

https://plus.google.com/101795835443608273762/about?gl=DE&hl=de-DE&ved=0CA0Q2QY&sa=X&ei=wKwhUqSuMsfQtQbR9oGQAQ

Etwas nördlich von Orlando liegt das schöne alte Städtchen St. Augustin. Wenn ihr nach zwei Tagen die Nase vom vielen in der Warteschlange zur nächsten Attraktion in einem der vielen Vergnügungsparks voll habt, lohnt sich ein Ausflug dorthin.

http://www.ci.st-augustine.fl.us/

Ansonsten ist es schade, dass ihr den Westen Floridas auslassen wollt.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Sabrina

• Gast
« Antwort #14 am: 01.09.2013, 15:52 Uhr »
Puh, mir raucht gerad ein wenig der Kopf... :-D

Also... Fort Lauderdale am 11./12. ist wirklich nur als reine Übernachtung eingeplant, um von dort aus gleich morgens am 12. in Richtung Everglades aufzubrechen.

Wir möchten uns auf jeden Fall das Space Center in Cape Canaveral anschauen.
Von dort nach Ft. Lauderdale sind es dann lt. Routenplaner 250km (3,5h Fahrtzeit), das hab ich als gerade noch erträglich empfunden als Fahrt nach der Besichtigung.

Ich hatte erst gedacht, die I-75 direkt von Lauderdale ein Stück in Richtung Westen zu fahren und dann die 41 zurück nach Miami. Aber das ist ja nicht wirklich der NP und nun knabbere ich noch daran, eine gute Strecke für den 12. zu finden. Wenn es irgendwie machbar ist würden wir gern einen kleinen Eindruck von den Everglades gewinnen und eine Bootstour machen und abends in Miami ankommen.

Für Key West haben wir nun eine Unterkunft gefunden (Authors of Key West, 100€).

Bis auf Orlando könnte ich aber noch umplanen, da sind die Unterkünfte stornierbar bzw. noch gar nicht gebucht (Miami).