usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida in 9 Tagen... Brauche eure Hilfe! :-)  (Gelesen 2261 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida in 9 Tagen... Brauche eure Hilfe! :-)
« Antwort #15 am: 01.09.2013, 16:07 Uhr »
Hallo,

Ihr solltet aber bedenken dass Ihr an der Ostküste lieber die A1A fahren solltet und nicht die Internate. Das dauert zwar länger aber man sieht deutlich mehr von der Küste !

Sabrina

• Gast
« Antwort #16 am: 01.09.2013, 16:13 Uhr »
Hey Frank,

ja so oder so ähnlich hatten wir das im Sinn, wenn es nicht zu spät werden sollte nach Cape Canaveral.

Was wäre mit der 1 ?

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #17 am: 01.09.2013, 19:38 Uhr »
.

Für Orlando haben wir 3 volle Tage eingeplant (World Disney/Universal/Shoppingmall+Downtown), sodass sich bislang folgende Planung ergibt:

07.10. Anreise
08.10. Orlando
09.10. Orlando
10.10. Orlando
11.10. Orlando - Cape Canaveral - ??? (Fort Lauderdale / Miami oder Zwischenstopp vorher?)
12.10.
13.10.
14.10.
15.10.
16.10.
17.10. Abreise

LG

Schwierig, für die paar Tage eine Rundreise durch FL macht wenig Sinn.

07.10. Anreise
08.10. Orlando
09.10. Orlando
10.10. Orlando
11.10. Orlando - Cape Canaveral - ??? (Fort Lauderdale / Miami oder Zwischenstopp vorher?)
12.10. Fort Lauderderdale
13.10. Fort Lauderderdale
14.10. Fort Lauderderdale
15.10. Fort Lauderderdale
16.10. Fort Lauderderdale
17.10. Abreise

Ich wäre den Rest in Fort Lauderdale, günstiger wie Miami, für die paar Tage kann man von da alles per Tagesausflug bewältigen und man erspart sich da ständige ein- und auschecken.
Key West würde ich streichen, zuviel fahrerei und für Key West benötigt man 2 volle Tage.
Greater Miami/Fort Lauderdale bietet schon eine Menge.  
Auf der A1A gen Süden würde ich max. 30 Meilen fahren, sonst wird das ne elends Fahrerei und zu sehen gibt es immer das gleiche. Ein paar Meilen A1A und dann auf die I 95, Highway 1 ist o.k für Kurzstrecken, aber von oben runter kommt alle 200 m eine Ampel.
Die Westküste ist in der kurzen Zeit nicht machbar, allein für die Tampa Bay Area / St. Pete Beach  benötigt man mind. 3 Tage  und für Fort Myers Beach und Naples benötigt man auch noch mal zusätzlich jeweils mind. 1 Tag.

miwunk als Gast

• Gast
« Antwort #18 am: 01.09.2013, 19:50 Uhr »
Also Miami  - Key West sind 260 km, also sehr gut und bequem an einem Tag zu fahren. Mit einer Übernachtung dann am nächsten Tag zurück. Wo ist das Problem?
Dafür würde ich bestimmt nicht die gesamten Tage in Ft. Lauterdale abhängen.

Sabrina

• Gast
« Antwort #19 am: 01.09.2013, 20:09 Uhr »
Also in Ft. Lauderdale wollten wir eigentlich nicht groß Zeit verbringen sondern nur 1x übernachten, auf dem Weg von Cape Canaveral zu den Everglades.

Miami Beach darf auf keinen Fall fehlen, das ist sogar unser "Schwerpunkt".
Wir möchten die letzten beiden Tage gern mitten drin sein und den Lifestyle sowie Strand- und Nachtleben komplett genießen und "mitnehmen".

Werden uns für die letzten 2 Nächte auf jeden Fall eine Unterkunft in Southbeach nehmen und überlegen nun, den Mietwagen dann auch schon vorzeitig am 15.10. in Miami abzugeben. Wenn wir dann mitten im Geschehen sind, stört ein Auto ja eigentlich eher als dass wir es dann noch bräuchten (Parkgebühren etc.).

Nun steht noch die Planung für den Everglades-Tag aus.
Nachdem ich heute Karten und Reiseführer gewälzt habe, bleiben eigentlich nur 2 Alternativen:

Alternative 1:
Fahrt von Ft. Lauderdale über den Tamiami Trail (dort Airboat-Tour) zum Shark Valley, danach zurück nach Miami

Alternative 2:
Fahrt von Ft. Lauderdale nach Homestead und dort Besuch des NP in Richtung Flamingo, je nach Zeit irgendwann wieder umkehren und zurück nach Miami. Hier stellt sich noch die Frage, ob es in Homestead/Florida City irgendwo Anbieter für Airboat-Fahrten gibt.

Welche Alternative ist lohnenswerter?
Hat jemand evtl. beides schon gemacht und den direkten Vergleich?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.09.2013, 21:47 Uhr »
Hallo,

also die Airboat-Fahrten kannst Du Dir wirklich sparen. Die haben mit Natur nichts zu tun und sind auch nicht im NP.
Diese Fahrten sind nur laut und schnell. Und laut und schnell bekommst Du auf jedem Volksfest billiger.
Diese Fahrten werden von den ansässigen Indianern auf deren Land durchgeführt. Und allerhöchstens bekommst Du mal einen angefütterten Alligator zu Gesicht. Ausserdem brauchst Du für eine solche Tour einen gesunden Rücken, denn es rumpelt ganz schön.

Die Fahrrad-Tour im Shark Valley kann man gut als Tagesausflug von Miami oder auch Ft. Lauterdale aus machen, wenn man nicht allzuspät losfährt.
Wenn Du bei Homestead in die Everglades reinfahren willst, dann würde ich eine Übernachtung in Homestead/Florida City empfehlen. Denn dann hättest Du für die Everglades genügend Zeit und abends oder am nächsten Morgen noch den Anhinga-Trail. Der ist abends und frühmorgens am schönsten, wenn keine Touristen da sind, dann gibt's mehr Tiere zu sehen.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #21 am: 01.09.2013, 21:55 Uhr »
Die I 75 führt zwar durch den nördlichen Teil der Everglades, hier gibt es jedoch keine Möglichkeit zu einer Besichtigung oder einer Bootsfahrt. Es gibt hier auch erst bei der SR 29 eine Möglichkeit zur SR 41 zu abzubiegen. Das ganze ist eine öde Strecke ohne Kurven (mit zwei Ausnahmen genau in der Mitte). Es ist eine reine Verbindungsstrecke zwischen dem Ost- und Westflorida.

Wenn Ihr eine Bootstour machen wollt, müsst Ihr die SR41 von Miami aus reinfahren. Dort gibt es nach einigen Meilen einige Anbieter von Bootstouren.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #22 am: 01.09.2013, 22:03 Uhr »
Bei den Air-Boat-Touren kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Sicherlich haben Sie mit Natur nur sehr wenig zu tun. Aber  mit einem Volksfest würde ich sie jedoch auch nicht vergleichen.

Ich habe einigen meiner Gäste schon eine solche Tour empfohlen und diese haben sie dann auch gemacht. Und bisher war keiner darunter, der nicht begeistert war. Sicher, eine solche Tour ist relativ teuer mit leichter Tendenz zur Touristenabzocke, aber wenn man schon in der Gegend ist, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. 
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Sabrina

• Gast
« Antwort #23 am: 03.10.2013, 14:16 Uhr »
Aufgrund der aktuellen Situation stehe ich nun ein bisschen auf dem Schlauch, was unseren Everglades-Tag betrifft.

Wir wollten eigentlich von Ft. Lauderdale in den Everglades NP fahren und dann in Florida City übernachten, um am nächsten Morgen nach Key West zu fahren.

Nun sind sowohl der Everglades NP als auch Shark Valley geschlossen. :-(

Haben wir nun überhaupt noch eine Chance etwas von den Everglades zu sehen?

LG

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #24 am: 03.10.2013, 14:35 Uhr »
Wenn der Nationalpark immer noch geschlossen ist, dann koenntest du die Touren machen, die von privaten Gesellschaften angeboten werden. Ich hab einfach mal gegoogelt.
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g34438-d2078675-Reviews-Airboat_in_Everglades-Miami_Florida.html

Und anbei der Link zu den State Parks. Die sind nicht von den Sparmassnahmen betroffen.
http://www.floridastateparks.org/findapark/district-southeast.cfm

Sabrina

• Gast
« Antwort #25 am: 03.10.2013, 18:14 Uhr »
Dankeschön! :-)

Aber so wie es aussieht gibt es in den Everglades keinen Statepark?

Eine Airboattour werden wir auf jeden Fall machen.

Aber zu unserem ursprünglichen Plan, mit dem Auto durch die Everglades zu fahren bzw. zu Fuß über Trails, wird es wahrscheinlich keine wirkliche Alternative zum NP oder Sharkvalley geben, oder?

Kai2000

• Junior Member
  • **
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
« Antwort #26 am: 03.10.2013, 19:08 Uhr »
Aufgrund der aktuellen Situation stehe ich nun ein bisschen auf dem Schlauch, was unseren Everglades-Tag betrifft.

Wir wollten eigentlich von Ft. Lauderdale in den Everglades NP fahren und dann in Florida City übernachten, um am nächsten Morgen nach Key West zu fahren.

Nun sind sowohl der Everglades NP als auch Shark Valley geschlossen. :-(

Haben wir nun überhaupt noch eine Chance etwas von den Everglades zu sehen?

LG

Wenn Shark Valley geschlossen ist, fahrt einfach die sog. Loop Road. Das ist eine öffentliche Straße, auf der Ihr sehr viel von den Everglades (unter anderem Alligatoren) seht. Natur pur und das gratis. Einfach mal nach "Loop Road Everglades" googlen.

Sabrina

• Gast
« Antwort #27 am: 04.10.2013, 20:39 Uhr »
Ahh, davon hatte ich gelesen und es fast schon wieder vergessen...

Danke dir!! :-)

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 06.10.2013, 18:19 Uhr »
Die I-75 als Ost-West Verbindung zwischen Naples und Ft. Lauderdalbe sollte man nur nehmen wenn man schnell vorankommen will. Denn trotz des tollen Namens (Alligator Alley) gibt es dort keine Alligatoren und auch sonst recht wenig.

Der Tamiami Trail (Route 41) führt hingegen gerade in seinem westlichen Teil lange Zeit am Fluß entlang. Auf Höhe des Big Cypress National Preserve Visitor Centers suhlen sich unzählige Alligatoren direkt am Fluß vor dem Visitor Center. Wir haben hier deutlich mehr Wildlife gesehen als im Everglades NP selbst.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #29 am: 06.10.2013, 19:58 Uhr »

Miami Beach darf auf keinen Fall fehlen, das ist sogar unser "Schwerpunkt".
Wir möchten die letzten beiden Tage gern mitten drin sein und den Lifestyle sowie Strand- und Nachtleben komplett genießen und "mitnehmen".

Werden uns für die letzten 2 Nächte auf jeden Fall eine Unterkunft in Southbeach nehmen und überlegen nun, den Mietwagen dann auch schon vorzeitig am 15.10. in Miami abzugeben. Wenn wir dann mitten im Geschehen sind, stört ein Auto ja eigentlich eher als dass wir es dann noch bräuchten (Parkgebühren etc.).

Das aktuelle Nachtleben bitte nicht mit der Zeit um den Springbreak verwechseln. Klar, am Ocean Drive ist in den ganzen Abzockerläden und Touristenfallen (teure Preise, schlechtes Essen, egal wo am Ocean Drive) immer ein wenig los, aber richtig viel nun auch wieder nicht, eher weniger. Wir waren erst vor zwei Wochen dort, habe also die aktuelle Situation beschrieben. Parken kann man dort z.Zt. für 10$ am Tag auf den diversen self service Parkplätzen. Ohne Auto möchte ich in Miami nicht sein. Ausserdem muss man ja auch noch irgendwie zum Flughafen kommen oder möchte bei Regen vll. in die Sawgras Mills fahren. Und Regen ist gar nicht so unwahrscheinlich  :wink:

Also Miami  - Key West sind 260 km, also sehr gut und bequem an einem Tag zu fahren. Mit einer Übernachtung dann am nächsten Tag zurück. Wo ist das Problem?

Du warst wohl noch nie in Key West?
Was bringts, wenn man an einem Tag runter fährt, um am (späten) Nachmittag anzukommen, dort zu schlafen und am nächsten Tag wieder weiter zu fahren. Und nur wegen des Overseas Highway (welcher ab ca. der Hälfte ziemlich langweilig wird, weil es eh immer das gleiche ist) fährt man die Strecke nicht. In Key West gibt es viel anzusehen. Sonnenuntergang am Mallory Square, Baden am Fort Zachary Taylor, Sightseeing Tour, Abends in der Duval Street spazieren (hier ist derzeit auch nicht so viel los, wie alle immer meinen), Museen, Southernmost point.

Hallo,

also die Airboat-Fahrten kannst Du Dir wirklich sparen. Die haben mit Natur nichts zu tun und sind auch nicht im NP.
Diese Fahrten sind nur laut und schnell. Und laut und schnell bekommst Du auf jedem Volksfest billiger.
Diese Fahrten werden von den ansässigen Indianern auf deren Land durchgeführt. Und allerhöchstens bekommst Du mal einen angefütterten Alligator zu Gesicht. Ausserdem brauchst Du für eine solche Tour einen gesunden Rücken, denn es rumpelt ganz schön.

Es soll Leute geben, die stehen auf laut und schnell. Ich weiß zwar nicht, welche Airboat Tour du gemacht hast, aber unsere war sehr interessant. Uns wurde viel über die Everglades und deren Flora und Fauna beigebracht und auch über die Probleme dieses Naturgebiets berichtet. Klar, die Hovercrafts sind sicher nicht naturschonend, aber die Fahrt macht allemal Spaß und man sieht einige Vögel und Alligatoren. Teuer war sie für meine Begriffe auch nicht.