usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida in 9 tagen  (Gelesen 507 mal)

Bommel13

• Newbie
  • *
Florida in 9 tagen
« am: 19.02.2008, 19:23 Uhr »
Liebes Forum,

am Freitag gehts los = mein 1 Florida Urlaub. Meine vorraussichtliche Route sieht wie folgt aus:

22.02 - 01-03.08

1. Ankunft Abend in Orlando
2. Universal Studios in Orlando
3. Walt Disney in Orlando
4. Fahrt nach Clearwater = unbedingt den wunderschönen Strand von Caladesi Beach
5.Fahrt nach Fort Myers = Gasparilla Island, soll auch ein sehr schöner Strand sein und nicht so überlaufen.
6. Fahrt zu den Everglades
7. Miami, Rückfahrt Richtung Orlando
8. Besuch Cape Canaveral
9. Evtl. einen weiteren Themenpark in Orlando, (Abflug ist erst um 17:00, hab ein Hotel unweit vom Flughafen, könnte also noch bis ca. 14:00 in einem Themenpark verweilen.)

Persönliche Schwerpunkte: Themenparks Orlando, 2-3 der schönsten Strände an der Westküste, Everglades.

Nicht ganz so wichtig: Miami und die Ostküste

Was mir schwer fällt: Key West wegzulassen (ach hätte ich doch nur 2-3 Tage mehr Zeit.

Noch eine letzte Frage: gibts es um Zeit zu sparen in den Universal Studios einen First Line Pass? (keine Warteschlange, aber nicht zu verwechseln mit einer Vip-Tour, diese möchte ich nicht. In den Universal Studios in LA gibt es wohl so einen First-Line-Pass.)

Liebe Grüsse und vielen, vielen Dank.

Daniel

Aaronp

• Platin Member
Re: Florida in 9 tagen
« Antwort #1 am: 19.02.2008, 19:34 Uhr »
zum letzten Tag:

2 1/2 bis 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein macht Sinn. Mit Mietwagen Rückgabe
müsstest du sicherlich gegen 12.30 Uhr so langsam im Park den Ausgang suchen...

Gruß
Aaronp

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 19.02.2008, 19:45 Uhr »

Noch eine letzte Frage: gibts es um Zeit zu sparen in den Universal Studios einen First Line Pass? (keine Warteschlange, aber nicht zu verwechseln mit einer Vip-Tour, diese möchte ich nicht. In den Universal Studios in LA gibt es wohl so einen First-Line-Pass.)

Ja, so einen Pass gibt es dort!

Ich war Ende August 2005 dort, so weit ich mich erinnere an einem ganz normalen Wochentag. Bis zum Mittag musste man ohnehin nirgends anstehen, erst dann wurde es voll. Das mag aber an einem Sonntag im März ganz anders sein...

Bommel13

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.02.2008, 19:54 Uhr »
Dank euch beiden schon mal für die Antworten.

Aaronp: danke für den Hinweis mit den Mietwagen, hab ich ganz vergessen (wenn man nicht an alles denkt :oops:)

Inspired, hast du ungefähr eine Ahnung wie viel mehr dieser First Line Pass kostet. Ich meine in LA so um die 99 USD, wär ja soviel mehr nicht.

Dank und LG Daniel

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 19.02.2008, 20:10 Uhr »
ganz kurz: meine Florida-Reise war in etwa ähnlich so kurz. Geht und reicht, wenn man es nicht auf die ganzen (albernen) Mickey-Maus-Parks abgesehen hat. Mehr auf Anfrage  ;)

Lurvig