usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Juni 2014  (Gelesen 1323 mal)

Schokotante

• Newbie
  • *
Florida Juni 2014
« am: 22.12.2013, 15:58 Uhr »
Hey Leute,

nachdem wir bei unserem letzten Amerika Urlaub ( Grand Teton, Yellowstone, Banff, Vancouver und Seattle - Reise ) am Flughafen spontanerweise unseren Abflug um einen Tag nach hinten verschoben haben ( Flug war überbucht )  und dafür jeder von uns einen 1000 !!!!!! Dollar Gutschein eingeheimst hat :rollen: , wollen wir damit nun im Juni für 10 Tage nach Florida fliegen. Ich weiß,  10 Tage sind viel zu wenig,  aber leider nicht anders machbar :(

Fahrt- und Übernachtungsplan sieht nun grob so aus:
1. Tag Ankunft Miami und Übernachtung in Flughafennähe, Mietwagen abholen
2. Fahrt Richtung Key West, Zeltcamping im Long Key State Park
3. Fahrt Richtung Key West, Zeltcamping Bahia Honda State Park, 2x schlafen
4. Tagsüber Fahrt von Bahia Honda nach Key West
5. Fahrt in die Everglades, abends Übernachtung in Napels im Hotel
6. Napels, Hotelübernachtung
7. Fahrt nach Miami Beach, Hotelübernachtung 4x bis zum Abflug.

Nun meine gefühlten 1000 Fragen:

Was meint ihr zu dieser Route?
Habt ihr Tipps zu den Campingplätzen auf den Keys?
Reicht ein Tag in den Everglades?
Naples sehenswert?
Sind 4 Tage Miami Beach zuviel? Evtl. Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe Richtung Norden?
Must see's oder Must do's während unserer Reise?

Bin für sämtliche Vorschläge offen und freue mich auf euer Feedback :)

wolfi

• Diamond Member
Re: Florida Juni 2014
« Antwort #1 am: 22.12.2013, 17:20 Uhr »
Juni ist nach meiner Erfahrung schon ziemlich heiß - und es regnet häufiger! Meistens aber nur ein paar Schauer, dann scheint wieder die Sonne.

Ob Camping angesichts der Moskitos da so eine gute Idee ist ?

Juni ist auch schon Hurricane season - also wenn Ihr Pech habt ...

Ich habe da mal kurzfristig meine Reiseroute von Atlantik- in Golf-Küste ändern müssen - kann passieren.

Motels sind um diese Zeit wohl nicht überfüllt, also könnt Ihr auch kurzfristig planen bzw vor Ort nach Zimmern fragen.

4 Tage Miami wäre mir zu viel, wie sieht es bei Euch aus mit z. B. einkaufen ?

Orlando und/oder Kennedy Space Center fallen mir auch spontan noch als Ziele ein

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #2 am: 26.12.2013, 21:49 Uhr »

Orlando und/oder Kennedy Space Center fallen mir auch spontan noch als Ziele ein

Bin auch der Meinung das 2-3 Tage Miami völlig ausreichend sind.

Orlando würde ich nur mitnehmen, wenn ein Gabelflug möglich ist (Hinflug nach Miami, Rückflug von Orlando), die Fahrerei ist für 10 Tage sonst viel zu viel...

denise.marco

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 28.12.2013, 12:20 Uhr »
Hallo,

wie wäre es mit Key West. Mir hat die Fahrt über die Florida Keys und Key West sehr gut gefallen. Da könntet Ihr noch eine Nacht einbauen. Denn Miami würde ich auch kürzen.

Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #4 am: 28.12.2013, 16:41 Uhr »

Verzichtet auf die Übernachtungen im Bahia Honda State Park und übernachtet einmal in Key West. Hängt den gewonnenen Tag zw. Key West und Naples dran, denn sonst wird das zu knapp mit dem Besuch der Everglades.

Miami kürzen. Lieber in Sarasota, Ft. Myers, Sanibel Island, etc. zwei Tage verbringen und von dort rüber nach Miami.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #5 am: 28.12.2013, 18:04 Uhr »
Einen schönen Strand gibts auf Marathon, Atlantikseite.
Sonst ist auf den Keys davon außer an  Bahia Honda State Park nichts los.
Auch nicht in Key West.
VG

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 29.12.2013, 10:49 Uhr »
Hallo,

Naples fand ich als Stadt nett zum gepflegten Bummeln, allerdings nicht zu vergleichen mit Key West, das isr (aus Kostengründen?) nur als Tagesausflug abhandeln wollt.

Wollt ihr feiern und das ein wenig verrückt? Fahrt nach Key West und bleibt dort auch abends.

Wollt ihr Ruhe, Gediegenheit und gepflegt essen gehen? Auf nach Naples!

Hier meine Eindrücke von Naples und drum herum natürlich der gesamte Reisebericht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59886.msg819775#msg819775

Ein Abstecher an die Golfküste lohnt sich, wenn ihr mehr und anderen Strand wollt als auf den Keys und vor allem, weil ihr im shark Valley radfahren könnt, sofern das im Juni bei den Temperaturen noch Spaß macht

Naples ist sicher keine schlechte Wahl wegen des Strandes direkt in der Stadt, sodass man bummeln und Strandspaziergang bzw. Strandliegen miteinander verbinden kann, auch kann man von dort aus prima verschiedene Outlets erreichen und die Corkscrew Swamps, die ich allerdings im Januar nicht so spannend fand, weil sie nahezu ausgetrocknet waren. Da sind die Everglades sicher besser.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #7 am: 29.12.2013, 15:49 Uhr »
Hallo,

Naples fand ich als Stadt nett zum gepflegten Bummeln, allerdings nicht zu vergleichen mit Key West, das isr (aus Kostengründen?) nur als Tagesausflug abhandeln wollt.

Wollt ihr feiern und das ein wenig verrückt? Fahrt nach Key West und bleibt dort auch abends.

Wollt ihr Ruhe, Gediegenheit und gepflegt essen gehen? Auf nach Naples!

Hier meine Eindrücke von Naples und drum herum natürlich der gesamte Reisebericht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59886.msg819775#msg819775

Ein Abstecher an die Golfküste lohnt sich, wenn ihr mehr und anderen Strand wollt als auf den Keys und vor allem, weil ihr im shark Valley radfahren könnt, sofern das im Juni bei den Temperaturen noch Spaß macht

Naples ist sicher keine schlechte Wahl wegen des Strandes direkt in der Stadt, sodass man bummeln und Strandspaziergang bzw. Strandliegen miteinander verbinden kann, auch kann man von dort aus prima verschiedene Outlets erreichen und die Corkscrew Swamps, die ich allerdings im Januar nicht so spannend fand, weil sie nahezu ausgetrocknet waren. Da sind die Everglades sicher besser.

Genau so ist es in Bezug auf Naples und Key West, wo wir vor zwei Wochen noch in der Sonne lagen  :D

Everglades im Juni bringt nicht viel, da "Hochwasser" und die Tiere sich zurückziehen und nicht an den wenigen, nicht ausgetrockneten, Tümpeln sich aufhalten. Mehr als 1 Mio. Stechmücken auf 1qcm gibt es da nicht.

@drummond

In Key West gibt es sehr wohl einige Strandabschnitte, z.B. in Flughafennähe. Aber auf Key West hat man als Erstbesucher sicher anderes zu tun, als am Strand zu liegen.

Schokotante

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 29.12.2013, 19:59 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten. :verneig:

Nach einigen Hin und Her überlegen und Dank eurer Ratschläge haben wir nun doch den Zeitpunkt unserer Reise auf Ende April bis Anfang Mai verlegt.  Konnte arbeitstechnisch noch was raushandeln und so haben sich nun doch fast 14 Tage Urlaub ergeben. Und die Route hat sich auch wieder etwas verändert :wink:

20.4. Ankunft Miami
21.4. Miami
22.4. Miami (gekürzt :D)
23.4. Fort Myers und Umgebung, Camping Koreshan State Park
24.4. Fort Myers und Umgebung, Camping Koreshan State Park
25.4. Naples, Hotel Super8
26.4. Naples, Hotel Super8
27.4. Long Key State Park, Camping
28.4. Bahia Honda State Park, Camping
29.4. Bahia Honda State Park, Camping
30.4. evtl. noch eine Nacht kurzfristig dranhängen direkt in Key West, Vorschläge? Ist ja wirklich schwe.......teuer dieses Key West. Da ist ja keine Nacht unter 100 Euro zu bekommen :koch:
Abflug 2.5. oder 3.5.
Nun ist da noch zwischen dem 30.4. und dem 02.5. oder 03.5. was zu überbrücken. Nur wo?

Verzichtet auf die Übernachtungen im Bahia Honda State Park und übernachtet einmal in Key West. Hängt den gewonnenen Tag zw. Key West und Naples dran, denn sonst wird das zu knapp mit dem Besuch der Everglades.

Wo kann man denn am besten noch eine Nacht zwischen Naples und den Keys verbringen?

Miami kürzen. Lieber in Sarasota, Ft. Myers, Sanibel Island, etc. zwei Tage verbringen und von dort rüber nach Miami.

Wurde in die neue Planung mit einbezogen :)
Juni ist nach meiner Erfahrung schon ziemlich heiß - und es regnet häufiger! Meistens aber nur ein paar Schauer, dann scheint wieder die Sonne.

Ob Camping angesichts der Moskitos da so eine gute Idee ist ?

Juni ist auch schon Hurricane season - also wenn Ihr Pech habt ...

Ich habe da mal kurzfristig meine Reiseroute von Atlantik- in Golf-Küste ändern müssen - kann passieren.

April/Mai besser, oder?

Motels sind um diese Zeit wohl nicht überfüllt, also könnt Ihr auch kurzfristig planen bzw vor Ort nach Zimmern fragen.

Och, da wird sich doch bestimmt zwischendurch was finden. Oft gibt es in den State Parks auch einen kleinen Store. Zum Überleben wird es reichen :lachen5:

Kennt sich jemand mit American Airlines Flügen aus? Sollte man den Flug jetzt schon buchen oder kann man auch getrost noch bis Februar warten? Werden die Flugpreise eher billiger je näher der Urlaub rückt?

War jemand kürzlich auf den Dry  Tortugas und kann mit aktuell was zu den Preisen der Fähren sagen? Laut Internetseite kostet das 190$ pro Person wenn man auch dort campen will. Muss man das schon vorher buchen oder bekommt man noch vor Ort einen Platz? Wäre schon ein Erlebnis dort zu campen, oder?

Drummond

• Platin Member
« Antwort #9 am: 29.12.2013, 20:05 Uhr »
Bitte organisiere meine Reise!, Oder?

TR74

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.12.2013, 21:26 Uhr »
Kennt sich jemand mit American Airlines Flügen aus? Sollte man den Flug jetzt schon buchen oder kann man auch getrost noch bis Februar warten? Werden die Flugpreise eher billiger je näher der Urlaub rückt?

Ab wo wollt ihr denn fliegen?

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #11 am: 30.12.2013, 00:10 Uhr »
Im allgemeinen werden die Fluege nicht billiger.

Im Preis fuer die Dry Tortugas ist Fruestueck und Mittagessen am ersten Tag, eine Tour, der Eintritt zum Nationalpark, die Bootsfahrt hin- und zurueck, Ausleihe der Snorkeling Ausruestung inbegriffen. Ihr muesst aber alles sonst mitbringen, vor allem auch Wasser! "primitive camping"! Am besen lest ihr die Webseite nochmal ganz genau. Ob man vorbuchen muss oder nicht, kann ich nicht sagen.

Schokotante

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 30.12.2013, 14:59 Uhr »
@ Inspired

Ja, aus Kostengründen hatten wir gedacht vom Bahia Honda State Park Key West anzufahren (ca. 45 Minuten). Ich denke das lässt sich machen.

Sehr schöne Bilder hast du da in deinem Reisebericht. Ja in Naples dachte ich auch eher an schön gediegen bummeln, am Strand spazieren, einfach relaxen. Ich denke das ist ein schöner Ort dafür.

Und so eine Fahrradtour durch die Everglades möchte ich auch unbedingt machen. Im April ist es dann evtl. auch etwas angenehmer Rad zu fahren als im Juni:) Wo genau bist du denn da gestartet? Leiht man die Fahrräder in der Nähe des Shark Valley Visitor Centers?

@Drummond
Musst ja nicht anworten.

@TR47
Gedacht war nach Miami und von dort auch wieder zurück.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #13 am: 30.12.2013, 15:16 Uhr »
@ Inspired

Ja, aus Kostengründen hatten wir gedacht vom Bahia Honda State Park Key West anzufahren (ca. 45 Minuten). Ich denke das lässt sich machen.

Wir waren vor 14 Tagen noch für ein paar Tage in Key West und Naples und hatten über Hotwire.com das
Silver Palms Inn, 830 Truman Ave, Key West für 116,- Euro/Nacht incl. tax bekommen.

http://www.silverpalmsinn.com/

3,5*, kostenl. Parken, relativ zentral gelegen, kleines Frühstück, sehr schöne, große, neue Zimmer mit Balkon. Pool. Alle wichtigen Punkte in Key West zu Fuß erreichbar. Für den Preis in Key West ein Schnäppchen.

Vielleicht versuchst Du es mal.

TR74

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 30.12.2013, 18:50 Uhr »
@TR47
Gedacht war nach Miami und von dort auch wieder zurück.

Ich meinte eher ab wo in Deutschland/Europa ihr starten wollt. Da ihr ja mit AA fliegen "müsst" macht es evtl. schon einen großen Unterschied ob ab Frankfurt oder Düsseldorf.