usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Mai 2012  (Gelesen 1070 mal)

et

• Silver Member
Florida Mai 2012
« am: 27.11.2011, 20:29 Uhr »
Hallo liebe Forumsspezialisten!

Eine Bürokollegin bat mich um Tipps für eine Florida-Tour im Mai 2012, da mich meine Südwest-Kenntnisse nicht wirklich weiter bringen und wir erst einmal im Jahr 2008 in Florida waren, muss ich um eure Hilfe ersuchen.

Die Eckdaten - bis jetzt sind nur Hinflug am 12.05.2012 und der Rückflug am 25.05.2012 Start/Ziel Orlando gebucht
Es gehen 4 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind auf Reisen.

Am Wunschzettel stehen eine Auswahl der Parks in Orlando (welche?); die Everglades und die Keys. Auf's Erste noch relativ viele Gestaltungsmöglichkeiten!? Doch mit dem Kind's darf es wohl nicht zu dicht und stressig werden.

Danke für eure kreativen Tipps.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida Mai 2012
« Antwort #1 am: 28.11.2011, 11:39 Uhr »
Hallo,

dann solltet Ihr Euch zuerst Gedanken machen was Ihr noch sehen wollt bzw. welche Interessen Ihr habt ! Zu den parks kann man so auch keine Auskunft geben. Wir können schlecht die komplette Route basteln, sind aber gerne bereit bei einer ersten Routenidee Tips zu geben !

andi7435 als Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 28.11.2011, 12:40 Uhr »
Na da empfehle ich mal was wir immer machen. Erste Woche Rundreise und die 2. Woche dann ein Haus in Kissimee. Hat sich immer wieder bewährt. Rundreise in etwa Fort Myers-Naples-Everglades-Florida City-Fort Lauderdale. So als grobe Orientierung. Ansonsten soll deine Kollegin vielleicht mal bei florida-interaktiv vorbeischauen. Zur Tourenplanung empfehle ich auch immer gern die Seite galenbeck.de.

Andreas

gabenga

• Gold Member
« Antwort #3 am: 29.11.2011, 10:38 Uhr »
Ich bin auch der Meinung, dass anhand Deiner Angaben eine Hilfsstellung nicht möglich ist. Persönlich finde ich auch Orlando als Anfangs- bzw. Endpunkt eher ungeschickt. Ganz spontan würde ich die Tour so planen, dass ich nur eine Nacht in Orlando bleibe, dann geht es nach Miami (oder Fort Lauderdale) mit Shopping-Zwischenstopp in einem der Outlet-Center. Unter Umständen (und bei Interesse) kann das Kennedy Spaace Center eingebaut werden. Dann geht es via Florida Loop-Road (auch für Kinder topp), sowie der obligatorischen Airboattour durch die Everglades nach Naples/St. Petersburg oder sonstwo auf der Golf-Seite. Das letzte Drittel der Reise würde ich dann in Orlando verbringen. Die Parks musst Du nach Euren Vorlieben auswählen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 12:34 Uhr »
Da die Flüge gebucht sind, lässt sich am Start-/Zielort ja nichts mehr ändern. Mein Vorschlag wäre folgender:

12.5.: an Orlando
13.5.: Fahrt zum Kennedy Space Center und Strandbesuch Cocoa Beach, dort ÜN
14.5.: Fahrt nach Ft. Lauderdale
15.5.: Ft. Lauderdale/Miami
16.5.: Fahrt nach Key West
17.5.: Key West
18.5.: Fahrt nach Florida City/Homestead
19.5.: Fahrt nach Ft. Myers mit Stopp im Shark Valley
20.5.: Ft. Myers (Besuch Sanibel Island)
21.5.: Ft. Myers (Shopping in Miromar)
22.5.: Fahrt nach Orlando
23.5.: Orlando
24.5.: Orlando
25.5.: Abflug

Viele Grüße
Katrin

IngoFischer

• Newbie
  • *
    • Sunny Skies - ein klasse Ferienhaus
« Antwort #5 am: 29.11.2011, 14:39 Uhr »
Hi,

wo sind denn die Parks geblieben?

Ist Kennedy Space Center ein Muss für Euch - ansonsten macht doch - wenn ihr schon Orlando macht - Universal Studio - Adventure Land - gerade mit Harry Potter als Hauptattraktion und evtl. noch Magic Kingdom.

Von den Keys könnt ihr gleich weiterfahren nach Ft. Myers. Ihr braucht nicht in Homestead übernachten.

Was macht Ihr in Ft. Lauderdale. Hollywood und Hard Rock Cafe und Sawgrass Mills Mall? Shoppen ist dich für Ft. Myers angesagt.

Ich empfehle nochmals zu planen und dann sich auf wesentliche Punkte zu beschränken. Wählt Euch ein Motel in Ft. Myers oder für 5 Nächte ein Ferienhaus von dem ihr dann halbe Tage oder ganze Tage startet, z.B. zum Baden an den Stran, Sonnenuntergang schauen oder zum Shoppen. Danach genießt ihr dann den Pool.

Wenn ihr Orlando macht, dann nutzt auch die Parks - zumindest einen.

Gruß
Ingo

--------------------------
www.floridahausferien.com

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.11.2011, 18:51 Uhr »
Hi,

wo sind denn die Parks geblieben?

Die stehen nach wie vor in Orlando!

Zitat
Ist Kennedy Space Center ein Muss für Euch - ansonsten macht doch - wenn ihr schon Orlando macht - Universal Studio - Adventure Land - gerade mit Harry Potter als Hauptattraktion und evtl. noch Magic Kingdom.

KSC war als "Kulturanteil" gedacht, zuviele theme parks auf einmal können auch langweilig werden. Aber bei Bedarf gibt es noch ein neues Legoland südlich von Orlando.  :wink:

Zitat

Von den Keys könnt ihr gleich weiterfahren nach Ft. Myers. Ihr braucht nicht in Homestead übernachten.

Das sind über 300 Meilen und fast 6 Stunden Fahrtzeit wenn man stramm durchfährt. Da bleibt kaum Zeit für eine Pinkelpause, geschweige denn für Fotostopps oder gar einen Besuch des Shark Valley ("Everglades"). Mit Kind würde ich nicht durchfahren, sondern noch einmal einen Stopp einlegen.

Zitat

Was macht Ihr in Ft. Lauderdale. Hollywood und Hard Rock Cafe und Sawgrass Mills Mall? Shoppen ist dich für Ft. Myers angesagt.

In der Gegend rund um Miami gibt es durchaus andere Attraktionen als Hardrock Café und Sawgrass Mills. Da ich davon ausgehe, dass die Familie das erste Mal in Florida ist, gehört ein Besuch von Miami einfach mit dazu. Ganz interessant ist da z.B. Miami Beach Art Deco District, Downtown mit Bayside Park, Villa Vizcaya und für Kinder der Zoo oder Parrot Jungle. Fort Lauderdale finde ich einfach angenehmer zum Wohnen und man ist schnell in Miami.

Viele Grüße
Katrin

et

• Silver Member
« Antwort #7 am: 29.11.2011, 19:51 Uhr »
Hallo Zusammen,

vorab Danke für Meinungen, vor allem Katrin für den konkreten Tourvorschlag. Mir ist klar, dass es sich um eine Gleichung mit (zu) vielen Unbekannten handelt. Die Flüge waren bereits gebucht, als die Anfrage wegen der Möglichkeiten kam und als vages must see - Themenparks und die Keys!

Wir waren 2004 in FL und hatten uns aufgrund des damaligen Alters unserer Kinder (8,12,13) für ein paar Tage Orlando mit Themenparks und Shopping am Anfang und am Ende entschieden, dazwischen besuchten wir Ft. Myers, Sanibel Islands und die Everglades - für 11 Tage war es mehr als genug.

In jedem Fall vorerst schönen Dank, konstruktive Lösungsvorschläge sind weiterhin willkommen.

lg Toni

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim