usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - Mai 2015 - Ersttäter-Tour  (Gelesen 1688 mal)

vril

• Newbie
  • *
Florida - Mai 2015 - Ersttäter-Tour
« am: 19.12.2014, 19:23 Uhr »
Abend,

wir stecken gerade mitten in der Planung für unsere erste USA-Reise und hätten gerne ein paar Meinungen zu unserer ausgedachten Route

Tag      Datum      Wochentag      Start      Übernachtungsort      Bemerkung   
   1      26.04.2015      Sonntag      Frankfurt   Florida City      Mietwagen, Einkäufe   
   2      27.04.2015      Montag      Florida City      Key West      Key Largo, Coral Reef NP, Bahia Honda NP   
   3      28.04.2015      Dienstag      Key West      Key West      Key West   
   4      29.04.2015      Mittwoch      Key West      Kendall / Florida City      was auf Hinfahrt nach Key West nicht geschafft wurde    
   5      30.04.2015      Donnerstag      Kendall / Florida City      Cocoa      Fort Lauderdale, Fahrt an Küste entlang   
   6      01.05.2015      Freitag      Cocoa      Savannah      Kennedy Space Center, Hotel am Airport (Pooler)   
   7      02.05.2015      Samstag      Savannah      Savannah      Savannah, Hotel in Stadt   
   8      03.05.2015      Sonntag      Savannah      St. Augustine      Fernandina Beach?   
   9      04.05.2015      Montag      St. Augustine      Tampa      Castillo San Marcos, Altstadt St. Augustine,  Leuchtturm   
   10      05.05.2015      Dienstag      Tampa      Fort Myers      Busch Gardens   
   11      06.05.2015      Mittwoch      Fort Myers      Fort Myers      Sanibel Island   
   12      07.05.2015      Donnerstag      Fort Myers      Naples         
   13      08.05.2015      Freitag      Naples      Miami      Shark Valley (Fahrrad-Tour?)/Loop Road, Everglades NP (Anhinga Trail?), Airport Hotel   
   14      09.05.2015      Samstag      Miami      Miami Beach      Key Biscayne, Bill Baggs Cape State Park    
   15      10.05.2015      Sonntag      Miami      Miami Beach      Sawgrass Mills Mall   
   16      11.05.2015      Montag      Miami Beach      Miami      Airport Hotel   
   17      12.05.2015      Dienstag      Miami      Frankfurt      
   18      13.05.2015      Mittwoch      Frankfurt      Ankunft daheim      

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida - Mai 2015 - Ersttäter-Tour
« Antwort #1 am: 20.12.2014, 10:23 Uhr »
Hallo,

ich finde die Route an sich sehr gut. Aber die Strecke St. Augustine nach Tampa finde ich etwas zu lang. Warum macht Ihr Nordflorida überhaupt ? Konzentriert Euch doch erstmal auf den Süden also hier auch Orlando !

vril

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20.12.2014, 13:48 Uhr »
Hallo,

ich finde die Route an sich sehr gut. Aber die Strecke St. Augustine nach Tampa finde ich etwas zu lang. Warum macht Ihr Nordflorida überhaupt ? Konzentriert Euch doch erstmal auf den Süden also hier auch Orlando !

danke erstmal für deinen Beitrag und das Lob :)

St. Augustine nach Tampa dauert laut Google knapp 3 Stunden - selbst wenn man noch schlechte Verkehrslage und Pausen (Tanken/Essen/Toilette) einplant finde ich das noch im Rahmen, in 2 Wochen einmal eine längere Autofahrt drin zu haben stört uns nicht

Nordflorida machen wir deshalb weil wir nach Savannah wollen und da kommen wir ja zwangsläufig durch Nordflorida durch, da bietet sich ein Stopp in St.Augustine an

in unseren ersten Planungen war Orlando auch immer drin, aber nachdem wir festgestellt haben das uns ein Vergnügungspark (in unserem Fall Busch Gardens) ausreicht und auch Shopping an anderen Orten gut möglich ist fällt uns momentan kein Grund ein warum wir nach Orlando sollten?

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 20.12.2014, 14:44 Uhr »
Die Strecken sind kein Problem, aber fuers Kennedy Space Center solltet ihr online vorher reservieren.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, koennt ihr nach der Bruecke von Georgia nach Florida irgendwo links abbiegen (weiss die genau Strasse nicht mehr) und nach Fernandina fahren, Ort nicht Fernandina Beach. Ein netter Ort, in dem es auch Bootsfahrten auf dem St.Mary Fluss gibt. Zeiten und Angebot vorher nachgucken. Dann die Kueste entlang fahren, Talbot State Park bietet langen Spaziergang durch die Landschaft hinter den Duenen, in den Duenen und am Strand entlang zurueck. Weiter die Kueste entlang, die Faehre ueber den St. Johns River nach Mayport nehmen, falls sie bis dahin noch existiert, sonst eben bis zur Bonaparte Bruecke weiter. Auf der suedlichen Umfahrung von Jacksonville weiter bis zur I-95. Oder wieder links Richtung Jacksonville Beach und die Kueste entlang bis St. Augustine. Statt Talbot State Park geht auch Hueguenot Park. Der liegt direkt an der Muendung des St. John, genau gegenueber von Mayport. Man sieht die Kriegsschiffe. Allerdings verpasst man die Einfahrt zum Huegenot Park sehr schnell!

Das alles kostet natuerlich wesentlich mehr Zeit als auf der I-95 nach Sueden durchduesen. Andererseits fand ich es schoener als die Strecke auf der 1A1 zwischen Fort Lauderdale und Cocoa Beach, wo viel zugebaut ist.

Orlando ohne Vergnuegungsparks rentiert sich in der Tat nicht. Aber ohne den Besuch von Naturparks rentiert sich ganz Florida nicht, finde ich.

sil1969

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.12.2014, 15:27 Uhr »
Wieso fürs Kennedy Space Center reservieren? Ist an diesem Tag etwas Besonderes? Wir waren dieses zur etwa der gleichen Zeit dort und haben nichts reserviert.

St. Augustine hatte uns gefallen. Wir haben dieses Jahr zufällig die Osterparade gesehen.

Kannst ja mal in meinen Bericht schauen. (Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida im April/Mai 2014). Unsere Route führte uns u.a. von Savannah über St. Augustine noch weiter runter.
LG Silvia

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 21.12.2014, 10:08 Uhr »
Klar ist die Fahrstrecke nicht das Problem aber auf dem Weg lasst Ihr deshalb auf der Fahrt einiges links liegen bzw. bekommt nicht genug Zeit. Wenn Ihr keine Vergnügungsparks mögt dann ist die Route so sicher gut denn dann könnt Ihr in der Tat Orlando links liegen lassen

vril

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 22.12.2014, 10:02 Uhr »
danke für alle eure Beiträge!

Klar ist die Fahrstrecke nicht das Problem aber auf dem Weg lasst Ihr deshalb auf der Fahrt einiges links liegen bzw. bekommt nicht genug Zeit. Wenn Ihr keine Vergnügungsparks mögt dann ist die Route so sicher gut denn dann könnt Ihr in der Tat Orlando links liegen lassen

ist ja die erste Tour, dass wir da nicht alles in 2 Wochen sehen können ist klar
und wenn ich mir hier im Forum so angucke was andere Leute so für Strecken in 2 Wochen runterreissen finde ich unsere Route noch sehr entspannt :)